Serverausfall - Neue Boardsoftware - Bitte lesen

Es gibt 302 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Servus,


    ich mache es kurz da mir nicht die Zeit fehlt alles ausführlich zu schreiben, habe noch andere Sachen mit der Anpassung zu tun ;)


    - es gab leider einen gleichzeitigen Ausfall der Festplatten und somit war auch das Backup weg
    - ich habe ein lokales Backup was ich sicherheitshalber mal runtergeladen habe eingespielt dieses ist aber ca 7 Tage alt
    - somit fehlen dementsprechend Beiträge / Benutzer usw
    - Windows (ja ich hatte ein Linus Backup auf der gecrashten Platte und bitte keine Diskussionen darüber) kann wohl nur 10.000 Dateien in einem Ordner speichern
    also sind leider auch viele Dateianhänge verloren gegangen
    - die [lexicon]Galerie[/lexicon] und [lexicon]Datenbank[/lexicon] sind nicht nutzbar da ich die Boardsoftware gleich mitgewechselt habe, es gibt eine neue [lexicon]Galerie[/lexicon] die ich noch einrichte
    - wenn irgend etwas nicht geht dann ist es erst mal so ^^ viele Links werden erst einmal nicht gehen
    - es sind auch keine Addons mehr eingebaut, ich muss alles neu anpassen
    - das Design passt nicht usw, ich kümmer mich schon drum ^^
    die Clubforen muss ich erst einmal abschalten

    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Also erst einmal Gratulation! In anderen Foren wäre es nicht so reibungslos über die Bühne gegangen. Ich kann leider nicht im Moment nur mit Handy rein, damit es auf jeden Fall die Benutzbarkeit aber schon viel besser als mit dem alten Board.

  • zuerst - Hut ab für schnelle Wiederinbetriebnahme :respekt:
    und erst schon mal großes Danke - ich weiß, was für Arbeit da drin steckt....


    und das neue Design gefällt mir :perfekt:
    Ich hatte schon Entzugserscheinungen ;)
    und der Rest wird wieder

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Schön das es überhaupt wieder ein NisBo gibt ! Vielen Dank Jenz.


    Ich werfe mal eine erneute Spendenaktion in den Raum, um das "richtige" NisBo wieder ans laufen zu bekommen.


    btw: Hast Du die alten Platten noch? ggf. kann man Datenretten lassen, damit nichts verloren geht! ;)

  • Tatsache, alles weg zu dem letzten Thema, an dem ich fleißig getippt habe 8| Aber das ist nicht schlimm. :-)



    Jedenfalls freue ich mich, dass es nun wieder online ist. Und ehrlich gesagt, gefällt mir das jetzige Design besser. Dieses ist moderner und "augenfreundlicher". Sieht ähnlich aus, wie auch die anderen Hilfe-Foren, in denen man ab und zu ist.


    Weiter so. Gute Arbeit :Bier:

  • Täusche ich mich, oder fehlen die ganzen internen Foren??

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    die Clubforen muss ich erst einmal abschalten

    naja nur die internen, die sind aber da nur dauert die Anpassung da länger da ich es evtl mit Benutzergruppen regeln möchte die dann der jeweilige Club-Mod selber verwalten kann
    Hintergrund ist das die neue Soft von Werk her kein Passwortschutz mehr unterstützt. Und ja es gibt ein Addon und das ist auch installiert nur das dauert alles ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Warst Du schon mal registriert ?

    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Kopf hoch und besorg mir lieber mal ne Kraftstoffpumpe für meinen 260Z...

  • Schön das das NisBo wieder da ist und :respekt: für die ganze Arbeit.


    Gruß Sascha

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • Jens
    Da können wir ja nur von Glück reden, dass Du noch ein lokales Backup hattest!! Danke für die ganze Arbeit, die Du Dir jetzt machst!! :respekt:



    Zitat

    Und ehrlich gesagt, gefällt mir das jetzige Design besser. Dieses ist moderner und "augenfreundlicher".



    Leider ist die Schrift in den Beiträgen durch die neue Software - zumindest übers Netbook - seeeehhhhr klein, was ich eher als anstrengend empfinde! Die Beiträge im "alten" NisBo waren besser lesbar. Vielleicht hast Du ja - wenn alles andere wieder richtig läuft - die Möglichkeit, da was dran zu ändern...


    Aber das wichtigste ist, dass wir jetzt erstmal wieder online sind!!!
    :thumbsup:

  • Danke für die Arbeit Jens!


    Den aktuellen Stand konnte man ja auch immer nachlesen.
    Schade find Ich wirklich das so viele Bilder verloren gegangen sind.
    Es gibt doch Firmen die sich auf Datenwiederherstelung von defekten Festplatten spezialisiert haben, wäre da vieleicht was zu machen?


    Ansosnten gefällt das neue design.

  • Die nehmen richtig Geld...


    Deswegen wird mein Backup Automatisch auf ne USB Platte geschoben die per Relais immer an und abgeschaltet wird.


    Aber nachher ist man immer schlauer :-D


    Danke Jens für die Mühe !!! Super Einsatz !! Paar Tage ohne Nisbo waren schon schlecht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • So die erste Werbung ist wieder drin ^^
    langsam sehe ich etwas durch wie das wbb 3 funktioniert

    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Super Arbeit von dir Jens...ich ziehe meinen Hut.


    An was direkt wird denn noch gearbeitet oder was wird noch geändert..


    Postfach hat ja leider nicht mehr das Volumen wie das alte.
    Das Design gefällt mir persönlich leider nicht, mit dem alten hat man sich noch von der maße anderer Foren abgehoben.
    Sieht jetzt aus wie jedes andere und leider auch ziemlich unübersichtlich.


    Bitte nicht persönlich nehmen..



    Dennoch Super Arbeit


    MfG Martin

  • gebt mir doch zeit alles anzupassen ;)
    Private Nachrichten passe ich schnell an


    EDIT: ist auf 200 erhöht

    -----====>>>>> :) 2001-2019 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.