Serverausfall - Neue Boardsoftware - Bitte lesen

Es gibt 302 Antworten in diesem Thema, welches 44.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufwand wäre zu groß um alles haargenau so umzuschreiben, aber ich gebe mir Mühe es zumindest ähnlich hinzubekommen.
    Ich weiß der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" aber man gewöhnt sich schon dran.


    Die [lexicon]Galerie[/lexicon] schaut z.B. ganz anders aus, das liegt aber daran das ich die diesmal nicht selber geschrieben habe sonder gekauft habe was den Vorteil beim Update hat das die Daten dann übernommen werden (hoffe ich mal)
    Die [lexicon]Datenbank[/lexicon] hatte ich auch selber geschrieben, dafür habe ich jetzt das Lexikon gekauft was als [lexicon]Datenbank[/lexicon] (und [lexicon]Acronym[/lexicon] Addon) verwendet werden soll.
    Die Userkarte ist ähnlich wie die zu letzt verwendete, naja ne Karte von Google halt.
    Das Portal hatte ich auch selber geschrieben, dafür hab es jetzt für die Portalfunktion selber ein kostenloses Addon und für die Newsversion habe ich cNews gekauft was Du hier unter Nissan News findest.


    Blitzerservice fällt erstmal raus, da gibt es nichts, müsste ich also wieder selber schreiben aber wurde ja eh kaum genutzt.


    Am An und Verkaufsbereich bin ich gerade dabei dort zumindest wieder die Suche Buttons [ich verkaufe] und [ich suche] in den Threads wieder einzubauen, der Button nennt sich momentan [A + V Test] aber findet leider nur alle vom jeweilgen User gestarteten Themen, nicht getrennt nach [verkaufe] und [suche]


    Das Hauptproblem für mich ist das es jetzt mit einem Objektorientierten System zwar super toll ist fremde Addons einzubauen und diese auch wieder auszubauen und es auch super ist wenn man das Ganze System studiert hat aber wenn man schnell mal was sucht braucht man ewig um das zu finden, das ist wie in einem Beamtengebäude wo man von einem Büro ins andere geschickt wird und von dort wieder woanders hin und von dort wieder woanders hin.


    Wenn ich z.B, die Suchfunktion früher anpassen wollte ging ich in die search.php dort war alles drin, schnell den Code dazu und fertig.


    Jetzt schaut das so aus
    index.php?form=Search


    na da fang mal an zu suchen ^^
    Wenn man das mal weiß dann gehts ja aber sonst wird man da ganz verrückt dabei


    Also wie gesagt ich werde es nicht so wie früher hin bekommen aber was soll ich machen.
    Ansonsten sagen noch anders sein sollte bzw fehlt und ich kann schauen ob ich es ändern kann bzw will,
    aber bitte nicht nur sagen früher war alles besser jetzt ist alles scheiße ;)

  • Eine schöne Umschreibung für Objektorientierte Programmierung :D


    Btw... die Funktionsweise des Zitier-Buttons hat sich mir noch nicht so recht erschlossen. Zumindest einmal habe ich es mal hinbekommen dass die Absätze als Zitate in den Quellcode-Editor übernommen wurden. Aber selbst das hat grad gar nicht mehr funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist irgendein [lexicon]Firefox[/lexicon] Addon, hatte das Problem auch, habe mal alle deaktiviert, dann die Cookies vom Nissanboard gelöscht und neu eingelogt, seit dem funktioniert es.
    Hatte aber noch keine Zeit zum Testen welche Addon es ist, jedenfalls nicht das Screenshot Tool. Ich tippe auf das Auto Form Fill Addon aber wie gesagt noch keien Zeit gehabt zu testen.


    Oder es liegt an der Bedienung ^^


    Wenn Du drauf klickt dann musst Du Beitrag direkt zitieren auswählen dann sollte er auch beim Antworten angezeigt werden.
    Wenn Du nur zum zitieren markierst dann findets Du die Zitate beim Antworten im Zitate Tab.
    Das ist z.b. auch ein Vorteil der neuen Version, man speichert die Zitate sozusagen zwischen und kann sie per Klick wieder einfügen
    und muß nicht wie früher mit 2 Browserfenster arbeiten wenn der Thread mehrere Seiten hatte.

  • Das ist irgendein [lexicon]Firefox[/lexicon] Addon, hatte das Problem auch, habe mal alle deaktiviert, dann die Cookies vom Nissanboard gelöscht und neu eingelogt, seit dem funktioniert es.
    Hatte aber noch keine Zeit zum Testen welche Addon es ist, jedenfalls nicht das Screenshot Tool. Ich tippe auf das Auto Form Fill Addon aber wie gesagt noch keien Zeit gehabt zu testen.


    Da ich nur wenige Addons verwende, hab ich mal ein bisschen getestet. Am Ende stellte sich aber heraus das die Cookies das Problem verursachten. Diese habe ich gelöscht, [lexicon]Firefox[/lexicon] neu gestartet und dann hier neu eingeloggt... und schon ging alles :D


    Oder es liegt an der Bedienung ^^


    War auch meine erste Vermutung ?(


    Wenn Du drauf klickt dann musst Du Beitrag direkt zitieren auswählen dann sollte er auch beim Antworten angezeigt werden.
    Wenn Du nur zum zitieren markierst dann findets Du die Zitate beim Antworten im Zitate Tab.
    Das ist z.b. auch ein Vorteil der neuen Version, man speichert die Zitate sozusagen zwischen und kann sie per Klick wieder einfügen
    und muß nicht wie früher mit 2 Browserfenster arbeiten wenn der Thread mehrere Seiten hatte.


    So hatte ich das auch verstanden, aber im Zitate-Tab war nie was drin.


    [lexicon]THX[/lexicon]
    Andy


    Oh, ich seh grad, Du hast zweimal den gleiche Smiley drin 8o :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Die Zitate haben jetzt wieder einen Rahmen :)


    Ach ja wusstet ihr schon das wenn ihr in einem Board in der Themenübersicht seid und oben auf das Icon

    klickt alle Themen in dem jeweiligen Board als gelesen markiert ?

  • Schau mal im Profil unter Einstellungen - Benachrichtigungen. Da kann man ein paar Haken setzen oder eben auch löschen :]

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es leider nicht allen recht machen, ich finde es durchaus erheiternd


    Die Infos ausschalten geht hier:
    http://www.nissanboard.de/inde…=UserNotificationSettings

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Irgendwie kommt es mir vor, als wenn hier zu viel Spilereien eingebaut werden, anstatt alte Sachen, die gern genutzt wurden, wieder zu aktivieren.


    Die Offtopic-Funktion sowie die von mir bereits angesprochene alte einfache Bildeinbindung der Dateianhänge wäre eine nützliche Maßnahme. Zur Zeit finde ich es eher nervig, dass die eingebundenen Dateianhänge als kleines Bild samt anteilig sehr größer Dateiinfo dargestellt wird und beim Klicken sich ein Pop up öffnet. Speziell bei Handynutzung ist es nervig, da nicht jeder auf Tapatalk steht.


    Gruß,
    Manne.


    EDIT: Des Weiteren ist es umständlich, die externen Bilder-Links von anderen Webseiten erst anzuklicken, ehe sie dargestellt werden (teilweise). Im alten [lexicon]NisBo[/lexicon] war dies einfacher gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Laß mir doch auch mal meine Spaß ;)
    Einigen gefällt es anderen nicht, dafür finden die dann andere Sachen doof oder gut.


    Man kann es nicht allen recht machen.
    In dem Fall habe ich es mal mir recht gemacht :tongue:


    OK zur Offtopic Funktion, das wbb 3.1 hat dort leider das Eingabemuster geändert, also nicht mehr einfach so den Text eingeben,
    nein man muss das jetzt programmieren, incl Installationsroutine warum auch immer ...


    Ich habe die Funktion aber genau so wenig vergessen wie das Fettnäpfchen.

    Zitat

    EDIT: Des Weiteren ist es umständlich, die externen Bilder-Links von
    anderen Webseiten erst anzuklicken, ehe sie dargestellt werden
    (teilweise).

    Wurde schon erklärt warum das so ist,
    ...bild.jpg geht
    ...böses.php?bild=cooles_bild&id=123 geht nicht

    • Offizieller Beitrag

    Klar, Spaß muss auch sein.


    Aber warum wird in diesem Beitrag das Bild nicht sofort angezeigt, währenddessen es in diesem Beitrag sofort angezeigt wird? Beide Dateiendungen sind .jpg :confused:


    EDIT: Ich versuche nur das neue Board zu verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Weil der Beitragsersteller das Bild als Link eingestellt hat

    Code
    [url='http://u.polotreff.de/forum/3f/55/10/90c358c77a08079a5d1fe9f89edffa9a6d_large.jpg']Tiefbettfelgen[/url]


    hätte er es so gemacht:

    Code
    [img]http://u.polotreff.de/forum/3f/55/10/90c358c77a08079a5d1fe9f89edffa9a6d_large.jpg[/img]


    wäre es auch angezeigt worden:



  • Wurde schon erklärt warum das so ist,
    ...bild.jpg geht
    ...böses.php?bild=cooles_bild&id=123 geht nicht


    Drum schreibt man als Programmierer :evil: des böses.php sein Script um und fortan funktioniert böses_123.jpg und verweist auf genau das gleiche php, nur merkt es keiner :evil: :D