Nach T30 kommt J10 - Projekt Qashqai

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 20.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • Mit "du" bin zwar nicht ich gemeint aber möchte trotzdem schreiben, daß es mir sehr gefällt :perfekt:


    Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten aber selbst wenn es einem nicht gefallen würde, so müßte man wenigstens anerkennen, daß hier sehr sauber gearbeitet wurde. Im speziellen gefällt mir der enge Abstand zwischen Rohren und Verkleidung UND daß beide Röhre bündig mittig in den Vertiefungen der Verkleidung sitzen :)
    Ich hoffe nur, daß durch dieses enge Maß nichts anschlägt bei Bodenunebenheiten und auch durch Wärme keine Schäden auf Dauer entstehen :rolleyes:
    Drück dir die Daumen, daß nichts davon passiert ;)

  • Ja, das sieht deutlich besser aus. Leider ist bei meinem das komplette Ding (=Auspuff) eine in sich schiefe Konstruktion welche um überhaupt gerade und dann auch noch so hoch wie ich ihn gerne hätte zu hängen erstmal auseinandergebaut und neu zusammengeschweißt werden müsste. Das ist in Anbetracht dessen, dass es der Auspuff ist, mir doch zuviel der Mühe. Von daher bleibt er windschief wie er ist.


    Um zumindest eine Neuerung zu verkünden: Der automatisch abblendende Innenspiegel aus dem Vorfacelift-Tekna habe ich samt der darin integrierten Ambiente-Beleuchtungs-LED in meinen implantiert - der hatte weder das eine noch das andere.

  • Nismo3. Der Auspuff sieht mal richtig gut aus.
    Hast du auch mal Bilder vom gesamten Fahrzeug.
    [lexicon]btw[/lexicon] wie bekommt man einen QQ denn 60/40 runter? 8o


    @Delta8: Versteh ich gar nicht. Dachte immer der [lexicon]NAP[/lexicon] passt gut, da er ja der gängige Auspuff für der QQ ist.
    Der Einzige, der mir jetzt einfällt, der in die Schürze eingearbeitet ist, ist der Fox.

  • Dankeschön!


    Die Domstrebe ist eine starre von Summit Racing Equipments.


    Inzwischen neu dazugekommen sind eine schwarze Kunststoffbeschichtung der Rückspiegelkappen und der Dachreeling. Der Windabweiser auf der Haube wich (wegen etlicher Risse und nerviger Windgeräusche) und der Bereich darunter ist ebenfalls "geplasti-dipt". Außerdem habe ich zwei zusätzliche Hella Fernscheinwerfer drangebastelt, eine Leistungskur auf 155 PS (Zusatzsteuergerät) verbaut und das Komfortmodul für automtisch an- und abklappbare Spiegel sowie einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung verbaut.

  • Nix... Recaro hat Sitze mit Airbag, aber keine Konsole, König hat zwar die passende Konsole, aber nur Sitze ohne SAB, eine Kombination aus beidem will der TÜV nicht, die (guten) Sitze ausm Juke Nismo passen wohl auch nicht. Tja.

  • Teilenummer ist die NSST-0701Q - wo das Ding laut Hersteller passt weiß ich allerdings nicht, ich musste auf jeden Fall den Luftfilterkasten bearbeiten, sonst hätte es zumindest bei meinem nicht gepasst.

  • Technik


    - Angeno Haifischflossen-Antenne in Gun Metal Grey
    - ATH Hydraulische Motorhaubenhalter
    - Bosch Aerotwin Scheibenwischer, vorn
    - Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung
    - DTE Zusatzsteuergerät zur Leistungssteigerung (+14kw/+50Nm)
    - DTE Zusatzsteuergerät zur schnelleren Gasbefehlannahme
    - Easycap Tankverschluss
    - Eberspächer Hydronic Standheizung
    - Iharbort ELM 27 Mini Bluetooth-Überträger für Fehlerspeicher- und Sensordaten via OBD Schnittstelle
    - Ferodo Premier Bremsbeläge an allen Bremsen
    - Fischer Hydraulik Stahlflex Bremsleitungen an allen Bremsen
    - Hella Starktonhörner
    - Hella Zusatz-Fernscheinwerfer Micro FF
    - [lexicon]HP[/lexicon] Batterietrennschalter 1000A/12V
    - K&N Luftfilter
    - LED Innenraum-/Kofferraum-/Fußraumbeleuchtung in blau und weiß
    - Leuchtmittel ersetzt: Osram Intense Xenarc/Nightbreaker/Diadem Chrome, Bosch Plus 90, Ultra Power Bulb
    - MOLL Start-Stop Plus AGM Batterie
    - [lexicon]NAP[/lexicon] Edelstahl Doppelrohr Sportauspuff mit schwarz-matt beschichteten Endrohren
    - Nissan Komfortmodul für automatisch an- und ausklappende Seitenspiegel
    - Nissan automatisch abdunkelnder Innenspiegel mit LED Ambientebeleuchtung
    - Nissan LED Tagfahrlichter
    - Novitec Megapulse Batterieoptimierer
    - Osram Onyx flexible LED Leselampe, Beifahrerseite
    - Recaro Ergomed ES SAB Fahrersitz mit Klimapaket, Bezug aus schwarzem Leder/Dinamika auf Weinkath Konsole
    - RUF verlängerte Heckklappendämpfer für erweiterten Öffnungswinkel
    - Summit Racing Domstrebe an Vorderachse
    - Tarox Zero Sportbremsscheiben an Vorderachse


    Schutz und Sicherheit


    - Bear Lock Mechanische Wegfahrsperre
    - Black Cat Antirutschmatte im Laderaum, passgenau
    - Climair Windabweiser in rauchgrau an sämtlichen öffenbaren Seitenscheiben
    - CRZ FIA rote Abschleppschlaufe vorne
    - Foliatec Securlux Sicherheits-Autoglasfolie ab B-Säule
    - Kühlerschutzgitter hinter Lufteinlass an Frontschürze aus beschichtetem Aluminium
    - Ladekantenschutz an hinterem Stoßfänger, schwarzes Aluminium
    - Nissan Gepäckraumtrenngitter
    - Orafol Reflexite VC 612 Flexibright gelbgrün floureszierende und reflektierende Markierungen an Türinnenkanten und Kofferraumdeckelkante
    - Rally Armor Schmutzfänger rundum, schwarz
    - SafetyBag F reflektierender Rettungskartenhalter
    - Sheriff Unterfahrschutz für Motor/Getriebe aus schwarz beschichtetem, gepresstem Stahl
    - Sheriff Unterfahrschutz für Differentialgetriebe aus schwarz beschichtetem Stahl

    Optik


    - Antara Plus Instrumentenabdeckungs-Bezug aus schwarzem Microfasergewebe mit roter Kontrastnaht
    - Antara Plus Schaltmanschetten aus schwarzem Microfasergewebe mit roter Kontrastnaht
    - AutoArt schwarz getönte Seitenblinker
    - Auto-Centro individuelle Velour Fußmatten mit Latexrücken, Nubukeinfassung mit roter Doppelnaht und Nismo Aluminium Emblem
    - Car Dip schwarz matte Kunststoffbeschichtung von Motorhaubenkante, Dachreling und Seitenspiegelkappen
    - Foliatec schwarz lackierte Bremssättel, rundum
    - Öldeckel und Ölmessstab-Griff in Wagenfarbe lackiert
    - Rot beschichtete (Wassertransdruck) Tachoringe
    - Schwarz beschichtete (Wassertransdruck) Kühlergrillemblem/-rahmen, Heckemblem, Schaltsackrahmen, Türinnengriffe (vorn) und Belüftungsdüsenringe
    - XuJi Handbremshebel Bezug aus schwarzem Leder mit roter Kontrastnaht



    Sonstiges


    - DME Aluminium Batteriehaltebügel
    - Dunlop Grandtrek Touring A/S Bereifung mit AirSeal Pannenschutzbefüllung
    - Edelstahl Fußablage mit Gumminoppen für linken Fahrerfuß
    - H&R Trak+ 40mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse
    - Lenkrad aufgepolstert und bezogen mit schwarzem Microfasergewebe und Leder mit eingearbeiteter roter Mittelmarkierung
    - Momo Schaltknauf Race Airleather Y aus Alu mit schwarzen Leder
    - Nismo Aluminium Beifahrer-Fußstütze
    - Nismo Aluminium Reifenventilkappendeckel, schwarz
    - Nissan Edelstahl Einstiegsleisten mit beleuchtetem Schriftzug, vorn
    - Nissan Brillenhalter
    - Nissan Front-Schutzecken
    - Rial Leichtmetall Felgen, anthrazit
    - Sonnenschutzkeil an Frontscheibe





  • Nun...besser wird er damit nicht :) Die Antenne, welche ich ich drauf habe, gehört schon zu den besseren was das Innenleben angeht, damit wird er auch nicht wesentlich schlechter. Die großen Sender, die vorher problemlos drin waren, sind immernoch genauso problemlos da, aber bei "Randsendern", welche zvor gerade so empfangbar waren ist dann Schicht im Schacht.