Airbag leutsche blinkt bei Primera WP 12

  • Hallo ich benötige einen schaltplan für lenkrad airbag. Ich war schon bei nissan und die konnten mir erstmal nursagen das der Airbagmodul offen ist. Es gibt 3. möglichkeiten. 1. verkabelung hat ein bruch vom steuergerät bis zum lenkradairbag. 2 das steruergerätcunter der schaltkulisse ist defekt. oder 3. das airbag modul ist am lenkrad defekt.


    Ich habe dann selber nachgeschaut und habe bemerkt das der wagen schon mal einen unfall hatte. Und zwar hab ich die klappe vom lenkrad abgemacht und habe gesehn das die kabel mit blauen klebeband isoliert sind und das kann nicht vom werk so sein und habe auch gemerk das die verkabelung vom lenkrad airbag und kabelbaum nicht miteinander passen (also falsche kabelfarben mit einnander verbunden sind).
    Ich war ca. 1 jahr mit dem wagen unterwegs und hab schon 20000 km gefahren ist aber bis dahin nichts aufgefallen. Wäre für jede hilfe dankbar.


    Freundliche grüße sebastian