Liebe X-Trailer,
während der sich der Boardserver mit einem Knall verabschiedet hat, tat dies mein [lexicon]T30[/lexicon] 2,2 dci ebenfalls. Ein gebrochenes Pleuel hat den Motorblock gnadenlos zerstückelt. Hier ist auch nix mit Sekundenkleber mehr zu flicken. Nachdem ich nun in den letzten Wochen erfolgreich das gesamte Fahrwerk und das Saughubsteuerventil getauscht hatte lief er genau 1200 km traumhaft gut. Dann kam der abrupte Abschied. (Der Gute ist schon nach Litauen verkauft). Ich brauche jetzt relativ kurzfristig ein neues Gefährt und die Enttäuschung über einen explodierenden Diesel bei 197000 km sitzt schon tief!
Gravierende Mängel hatte ich in den letzten Jahren folgende: Turbolader (50000km), Lenkgetriebe (79000km), Saubhubsteuerventil (gravierend war hier die Suche nach dem Fehler) und jetzt kapitaler Motorschaden (trotz 15000km-Öl-Wechselintervallen).
Nun zu meinen Fragen an Euch Insider:
1. Soll ich es noch einmal mit einem X-Trail versuchen?
2. Ist das Modell II bis 2010 zuverlässig?
3. Gibt es da auch typische (kostenintensive) Mängel?
4. 110 oder 127 kw?
5. Ist das aktuelle Modell aus Qualitätssicht noch interessanter?
Vielen Dank für die Hilfe,
vielen Dank übrigens auch der Forumsleitung für zügige Reparatur.
Gruß vom See.