AGR -Ventil defekt

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 113.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaindog.

  • dir ist schon klar dass der positionssensor keine led treiben kann?

    Doch klar.

    Hab folgenden Test gemacht:

    Bei Zündung an nur die LED vom positionssensor zu Masse, passiert nichts. 1,5V Batterie noch dahinter geschaltet -> leuchtet. Wenn man die LED nur versucht mit der Batterie zu betreiben, würde diese auch nicht leuchten, da die meisten LEDs min. 2V benötigen.

  • Hallo Ferkelfreunde,


    ich fahre seit 4 Jahren einen Pathfinder R51 07/2006 mit derzeit 125000 km .

    so nun zu meinem Problem.

    Im Juni 2016 hatte ich das erste mal die Motorkontrolleuche an und habe nachdem wir den Fehlerspeicher ausgelesen haben das agr gereinigt. Soweit sogut Lampe war dann für ca 50 Km aus danach wieder an . Da ich das agr gereinigt hatte habe ich der leuchtenden Lampe keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.