AGR -Ventil defekt

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 112.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaindog.

  • Bestimmt. Schick ich Dir morgen. VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder


  • Müsstest mal prüfen ob die Nummer paßt. Mehr steht nicht drauf.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hallo, ich fahre einen r51 bj 2011 und würde auch gerne mein agr dicht machen. Is das bei dem Baujahr auch so ohne Probleme und ohne Fehlermeldung möglich? Falls ja, wie? So wie bei den alten einfach Platte davor? Oder besser von beiden Seiten das das agr quasi an beiden Flanschen zu ist?

  • Hallo Leute, bin über eine Aussage meines „Schraubers“ gestolpert. Er meinte dass das Auslesen des Fehlerspeichers erst bei neueren Autos 2012/ 13 erfolgt. Ansonsten schauen die nur ob irgendwelche Kontrolllampen .leuchten. Wg. meiner AGR Störung leuchtet gar nix. Weis da jemand näheres?

  • Als mein AGR gehimmelt ist, ging die MIL (gelbe Lampe) an und ich konnte den Fehler mit meinem icarsoft gerät auslesen und den Fehler löschen. Hab den 3.0er Bj 2011 FL

    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Habe mein AGR auch getauscht, und jetzt bekomme ich dauernd diesen Fehler:

    R51, BJ 2010 mit dem 3.0 Diesel 7 Gang Automatik, KM Stand ca. 110k

    ============1==============

    P0488

    Raw code: 0488

    ECU: Motorsteuergerät

    Status:

    Bestätigt

    OBDII: Exhaust gas recirculation (EGR) system, throttle position control - range/performance problem


    Nach dem Löschen kommt er immer wieder. Ich merke es beim Gas geben, dass er nur noch beim Kickdown richtig zieht. Kennt jemand das Problem?