Front und Hecksystem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo zusammen,





    Größe der Lautsprecher


    Für diesen Wagen suche neue Front und Hecklautsprecher.


    Benötigte Größe vorne: 6 1/2 (16,5 cm)
    Benötige Größe hinten 6x9 (oval)


    Aufgrund der Seltenheit des Wagens soll dieser zumindest sichtbar im Orginalzustand verbleiben. Doarboards etc scheiden also aus.


    Lage der Lautsprecher


    Die Lautsprecher vorne befinden sich in den Türen. Sonst ist vorne nichts verbaut (bspw. einzelne Hochtöner)






    Verbautes Radio
    Verbaut ist ein Blaupunkt Köln RCM 40 genauso wie es hier zu sehen ist http://www.ebay.de/i...he-911-/171035924985


    Dieses würde ich auch gerne behalten, da neumodische Radios nicht zum Gesamtlook des Wagens passen.


    Welche Musik wird gespielt
    Zu 99% höre ich
    - Skapunk und Punk
    - Rock und Metall
    - Reggea
    Also alles "Instrumentale".


    Preisklasse


    Bei der Preisklasse bin ich völlig offen. Billigmist möchte ich auf keinen Fall in dem Wagen haben. Ich habe da eher die mittlere bis obere Mittelklasse im Auge. Pro Lautsprecher dürfen es also gerne 100 - 200 Euro sein oder sogar mehr.


    Lautstärke oder Klang?


    Mir kommt es auf den Klang an. Aus dem Alter in dem in dem man laut wummernt durch die Gegend fuhr bin ich schon lange rausgewachsen ;) Der Sound sollte dabei ausgewogen sein und Bass darf natürlich nicht fehlen.


    Endstufe Ja oder Nein?


    Tendenziell lässt mich der Orginalgedanke eher zu nein bewegen. Jedoch bin ich da relativ offen. Einzige Voraussetzung ist, dass es sich um eine sehr kleine Endstufe handelt, die sich gut verstecken lässt.



    Wie soll das System aussehen


    Auch hier habe ich keine Konkreten Vorstellungen.
    Ob nun 3-Wege vorne und hinten 6x9 Subs oder überall 3 Wege oder eine Kombi aus 3 und 2 Wege überlasse ich ganz euren Vorstellungen und Erfahrungen. Wichtig dabei ist wohl noch, dass hinten eh niemals jemand Sitzen wird, daher ist der Klang vorne wichtig. Zusätzlich verbaute Hochtöner sind sicher besser, scheiden für mich aber aus, da nichts angebohrt oder geändert werden soll.

  • Nabend, aufgrund des alters von dem Beitrag, überhaupt noch aktuell oder haste schon was? Also "KLANG" wirste keinen hinbekommen ohne Hochtöner, Coaxial LP sind einfach sch....

  • Jo, Hochtöner sollten es schon sein. Ist halt wie immer die Frage, wo man die gescheit unterbringt, damit der Klang auch richtig gut ist.


    Mein Kollege hatte Mini-Hochtöner in der A-Säule, hatten zwar guten Sound, sah aber nicht so prickelnd aus, um's mal gelinde auszudrücken :D

    On the other side of love..

    Einmal editiert, zuletzt von Turup ()

  • MT -> 350 - 3,5kHz
    Ht -> 3,5kHz


    Flanke 12dB


    Das nenne ich [lexicon]imho[/lexicon] OPTIMAL ...




    (Sorry ich weiß Eigenlob stinkt)


    Wenn LS optimal sitzen brauchen sie auch nur mehr halb so laut spielen um sich doppelt so laut anzuhören ...


    Billig HT in der A-Säule beschert Kopfweh , das der LS bezogen auf das Ohr dann um 90° "verdreht" ist , soll nur am Rande bemerkt werden ...


    mfg Alex ...


    oder NUR "HT"


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."