Neuer X-Trail Fahrer

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hallo Leute.


    In ner Viertelstunde habe ich Feiherabend und gehe menen ixi abholen :D :D :D :D


    is´n [lexicon]T31[/lexicon] 150PS AT LE. Erste Hand und 73000 auf der Uhr. Werde dann die Tage berichten wie glücklich ich bin :wink:

  • Na dann herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!
    MaxJ30



    P.S.: Wenn Du ihn hast - kannst ja mal Bilder....

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • auf jeden Fall. Aber erst mal ofiziell vorstellen vorstellen:
    ich heiße Alexej, bin 27 und wohne im kleinen Saarland. Lese ungefähr ein halbes Jahr schon hier mit und entlich gab es auch einen für mich hier um die Ecke.
    Hatte früher einen Octavia Kombi 1.8 Turbo benziner, aber der hat angefangen immer mehr zu saufen und mit zwei Kinder auch zu klein geworden.
    Hab dann im internet gesucht und mich relativ schnell für einen [lexicon]T31[/lexicon] entschieden. Diese Kantige Form :D einmalig!
    Dann noch Verbrauch um die 8Liter und relativ günstige Steuern- also Traumauto gefunden. Probefahrt hat mich dann nur noch weiter überzeugt.
    Hoffe jetz nur das er mir keine großen Probleme bereitet und mit kleinen Macken kann ich leben.
    Und jetzt muss ich einen heben auf das neue Auto :bier2:

  • Na dann Hallo :D erstmal und willkommen.


    Ich habe den gleichen (Typ und Maschine), liege laut Bordcomputer bei 6,8 L, habe aber nachgemessen (getankte Liter durch die KM) und liege bei 7,05/1ookm.
    Auch wir fahren noch einen Octavia Kombi, allerdings den 1,6 Benziner (101PS), den bekommen auf 7,00 im Jahresdurchschnitt, das schon seit immer und der ist 13 Jahre alt und hatt 210000 (etwa) runter. Aber beim Turbo kann ich nicht mitreden.


    Mein Ixi war auch gebraucht, 3,5 Jahre alt, 96500 runter. Habe bisher den Kauf auch nicht bereut :D :D :D

  • Hallo Alexej,


    schön von deiner vorfreude zu lesen. wünsche dir alles gute mit deinem neuen gefährt. aber...muss dich leider etwas einbremsen was den verbrauch angeht :( da du dich auch noch für die AT variante entschieden hast, wirst du mit 8 litern kaum hinkommen. die AT schluckt selbst noch 0,5 liter mehr gegenüber dem schalter. trotzdem schafft man die 8 liter-sind aber nach meiner erfahrung nur auf dem umland realistisch/erreichbar. i hatte auch schonmal bei einer überlandfahrt nur 7,6 l auf der anzeige. generell hat sich mein verbrauch bei 9,1 lt. BC eingestellt u das bei gemsichtem fahrbetrieb. du kannst ja mal versuchen die 8 liter zu schaffen aber dann wirst du wielleicht an der ampel beim losfahren öfters von hinten angehupt :) :) :)


    güße ins saarland

  • Hallo at all,
    nix mit anhupen an der Ampel. Heute habe ich nen einser Bmw ganz schön alt aussehen lassen :wink: . Da war mein Octi zwar noch ein Stück flötter aber von der "Schrankwand" habe ich solche leistungen nicht erwartet. Das ich dann nicht auf die 8L komme ist mir schon klar. Aber ich bin ja auch mit allem unter 10 Liter zufrieden (skoda hat zum Schluß den 55 liter Tank in 400km leer gehat und das Super :heul: )
    Bin eigentlich rundum zufrieden mit dem IXI. Gerade eben habe ich noch das Panoramadach besiegt und neu angelernt (hat irgendwie die Automatikfunktion verloren). Habe es heute leider noch nicht geschafft Bilder zu machen aber am WE hol ich es nach.
    Ein Paar Fragen habe ich natürlich auch: Hat jemand von euch auch die Farbe Gold? Und wie soll ich mit dem allrad vorgehen, Auto oder doch 2WD modus? hab´s in der Bedienungsanleitung nicht so richtig gefunden

  • Ich würde ihn im Normalfall auf 2wd lassen. Schont die Automatikkupplung und die Differentiale (irgendjemand hier hatte mal nen Differentialschaden, der angeblich auf zuviel Auto zurückzuführen war) und genug Grip hat er beim anfahren ja, wenn man nicht am Hang steht.

  • Ich fahre normal auf auto - im Gelände manchmal 4WD.
    Gold habe ich als Farbe - aber beim X390.


    LG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo Alexej,
    Ob 2 WD oder 4 WD, da hat wohl jeder seine eigene Philosophie, Lock aber nur im Gelände ist klar.
    Ich wähle nur bei trockener Straße 2 WD sonst immer Auto.
    Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 6,49 ( barfuß und Stacheldraht auf dem Gaspedal ) 13,84 ( Mit dem Wohnwagen über die Alpen)
    und über 38 000 km im Schnitt bei 8,43 ltr.
    Gruß
    Werner

  • Also erstes Wochenende mit Auto ist ja rum und das Grinsen geht mir noch nicht aus dem Gesicht :D
    Hab ein Paar Hundert Kilometer gemacht und im Gelende war ich auch.
    Habe mich zwar nicht viel getraut da kein Traktor in der nähe war, aber das Auto macht richtig Spaß.
    Ist mein erster Allrad, warscheinlich daher die Begeisterung 8o
    Der Verbrauch ist laut B.C bei 9.1l. Mal sehen wie viele km ich mit der Tankfüllung schaffe.

  • Hallo Alexej,
    Gruß auch von mir und willkommen in der Gemeinde der XT - Gleichgesinnten.
    Im Vergleich zu Dir fahre ich seit 18 Monaten den XT und habe erst gestern zum Nissanboard gefunden. Richtig, die kantige Form hat auch meine Frau und mich begeistert. Es ist einfach super als Fahrer auf die eckige Front zu schauen... .


    Ich habe den Wagen mit 17 TKM übernommen und ihn seither ca. 30 TKM gefahren. Liege im Gesamtverbrauch über diese Strecke bei 7,4 l/100km Diesel.


    Ich fahre meist im AUTO - Modus, nur bei langen trockenen Autobahnfahrten im 2WD, LOCK natürlich nur im Gelände.


    Bis bald...

    Lutz


    NISSAN X-Trail [lexicon]T31[/lexicon] CRDi 2.0 150 PS, Bj. 2011
    Dresden / Sachsen / Deutschland

  • Hallo Alexej,
    ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem [lexicon]T31[/lexicon].


    Wenn Du den 1,8 T (Octavia 1) oder 1,8 TSI nach 400 km leer gefahren hast (das sind dann 13,75 l pro 100 km) dann solltest Du mit 10 l + x bei Deinem fahrstil rechnen. Bei 160 km/h schluckt auch der [lexicon]T31[/lexicon] ein wenig mehr ... :)