funk fernbedienung nachrüsten jom 7105 gelöst (Anleitung beigefügt)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 9.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muetze6.

  • moin moin,
    ich habe jetzt schon die sufu und google gequält, aber hab leider nichts finden können.
    ich habe mir ne funk fernbedienung vom jom 7105 gekauft.
    heut wollt ich die einbauen aber weiß nicht wie genau ich die anschließen soll bzw. an welche kabel der ori [lexicon]ZV[/lexicon].
    hat vilt. jemand einen schaltplan von der vorhandenen [lexicon]ZV[/lexicon].
    würd mich sehr über eine antwort freuen.



    lg jan

  • Vielleicht bist du so nett und gibst eine kleine BEschreibung für nachfolgende Suchanfragenden

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • moin moin,
    ich versuchs denn jetzt einmal zu beschreiben wie ichs gemacht habe.


    die [lexicon]ZV[/lexicon] beim [lexicon]N16[/lexicon] ist massegesteuert.


    orange abisolieren, wird nicht benötigt.
    das weiße kabel wird an das weiße kabel angeklemmt (zv auf).
    das gelbe kabel wird auf masse gelegt (-).
    orange/scharz abisolieren, wird nicht benötigt.
    weiß/schwarz wird an das grün/rote kabel angeklemmt (zu zu).
    das gelb/schwarze kabel wird auf masse gelegt (-).
    das schwarze kabel wird auf masse gelegt (-).
    das schwarz/rote kabel ist zum entriegeln des kofferraumes (hab ich nicht angeschlossen).
    das rote kabel wird an dauerplus angeklemmt, kann vom autoradio genommen werden da es am nächsten liegt (+).
    violet ist für die akustische bestätigung beim ent/verriegeln (hab ich nicht angeschlossen, kofferraumschloss ist schon laut genug beim ver/entriegeln ^^).
    das erste braune kabel wird an das grün/gelbe kabel angeklemmt (blinker links) (+).
    das zweite kabel wird an das grün/schwarze kabel angeklemmt (blinker rechts) (+).


    das steuergerät der originalen [lexicon]ZV[/lexicon] befindet sich zwischen lenkrad und autoradie und ist eine relativ große schwarze bos mit 3 steckern.
    das originale steuergerät der [lexicon]ZV[/lexicon] muss eingebaut bleiben!


    :regeln: bei mir hat nach dem einbau alles super funktioniert, aber jeder haftet für eventuelle schäden selber.


    ein bild meiner anleitung (jom 7105) http://www.fotos-hochladen.net…ds/scan00468xi0e423wh.jpg


    so, nun viel spaß beim einbauen :Big:



    lg jan