Almi N16 beim Auf- und Umbau! (ZU VERKAUFEN!!!)

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 12.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marzi.

  • Doppelpost

    ..................................:idee:.....................................
    Fährst du die Kurve quer, sparst du dir das Kurvenlicht!!!
    ..........................................................................

  • So seit Langem meld ich mich wieder mal zurück.


    Carbon Spray ist wie Folie zum Aufsprühen. Nur, dass sich dann automatisch das Carbonmuster bildet. Keine Ahnung wie das funktioniert. ;)


    Viel passiert in letzter Zeit und kaum Zeit für meinen Laptop um hier mal vorbei zu schaun.
    Vorerst mal hab ich das Problem mit dem tickenden Geräusch gelöst und auch repariert. Danach hab ich auch das Armaturenbrett wieder eingebaut, aber bevor ich das getan hab hab ichs etwas verändert. Seht einfach mal selbst. Wollt es etwas dezenter wirken lassen und hab mich deshalb für schwarz/grau entschieden. Ging sogar besser als gedacht. :D


    Hab auch gleich nen neuen Schaltsack und Knüppel besorgt aus Leder mit blauen Nähten. Gefällt mir soweit ganz gut, aber der Knüppel ist etwas unruhig und wackelt etwas. Da müssen noch Verbesserungen gemacht werden.
    Zum Typisieren hab ich die Tieferlegung und die Rad/Reifenkombi ohne Beanstandung eingetragen bekommen. Einzig und allein was der Prüfer gesagt hat is, dass ich ihn vorne noch 1cm tiefer legen muss.


    Meinen Spoiler der Überklasse den ich mir aus DE geholt hab hab ich leider nicht eingetragen bekommen, weil bei uns in Österreich kein Tüv Gutachten vorliegt. Hatte lediglich ein Materialgutachten dabei und das reicht leider nicht aus. :wand:
    Somit ist dieser wieder zum Verkauf freigegeben!!!!!!!!!!!!!!!!! (Foto folgt)


    Den [lexicon]Giacuzzo[/lexicon] Spoiler von der alten Heckklappe hab ich heute doch mit ner Eisenschnur, womit man normal die Fenster raus schneidet, runter bekommen und jetzt wird dieser Spoiler wieder montiert. Leider sind die Begrenzungslichter am Spoiler kaputt gegangen, aber da werd ich mir, wie Rainer schon, die weißen von Hella besorgen. Sehen einfach besser aus. :D


    In der kommenden Woche werden die Kotis und die Heckklappe wieder demontiert. An der Heckklappe wird der Wischerarm und die Spritzdüse gecleant und verzinnt und dann kommt alles zum Lackierer damit ich dann im Frühjahr alles fertig hab und dann sorgenfrei nen schönen Sommer hab. :) :) :)


    Sorry Leute mein Netz hat tagsüber nicht so recht wollen. Hoff es geht jetzt. ;)

  • Brauchste das Gutachten zu deinem Heckspoiler (Giacuzzo), oder hast du den schon eingetragen?

  • Danke SSD, aber hab ich, als ich meinen Almi gekauft hab, mir zukommen lassen. Hat zwar 20€ gekostet, aber ich habs wenigstens.
    Leider hab ich mich zu spät hier erkundigt. :O
    Hab heut mit dem Gutachter gesprochen und sobald mein Wischer und meine Spritzdüse clean und gelackt is kann ich vorfahren und er macht dann neue Fotos. Natürlich mit dem Spoiler und dann kann das Frühjahr schon kommen. :D


    Hier noch ein paar Pics

  • Ich mag die grüne Kante auf dem letzten Bild... die Ecke von der Heckklappe die da zu sehen ist... :)

  • Naja wenn man's so betrachtet sieht's ja ganz nett aus, aber da die ganze Klappe grün is is nicht so berauschend. :P Überleg aber im Moment ob ich nicht die Kotis mit Stickerbomb machen soll. Was meinst denn du dazu Jonas?

    ..................................:idee:.....................................
    Fährst du die Kurve quer, sparst du dir das Kurvenlicht!!!
    ..........................................................................

  • Na die Kante gefällt mir, weil sie nur auffällt wenn man weiß, dass du die Heckklappe ersetzt hast.
    Hast ihn ja soweit absichtlich nicht von hinten fotografiert... ist ja auch noch nicht fertig.
    Da du schon im Innenraum auf die Farben Schwarz und Grau gesetzt hast, empfehle ich dir einen Stickerbomb mit schwarzweißen Stickern, denn so an sich wirken die schwarzen Kotflügel nicht mal schlecht... (so zusammen mit dem originalen blau)
    bei der Heckklappe ist das ganze schwierig... zu viele Farben wären ja dann zu viel des guten...

  • Almi: Also vorerst mal ganz schick dein Innenraum. Leider blendets bei mir auch ein wenig, aber wenn die Scheibe gut geputzt is dann geht's. :D


    Taugenix: Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann fragt sich bloß 2D oder 4D Folie und welche Farbe?
    Am ehesten würd ja schwarze Carbonfolie passen, aber was wäre denn mit grau oder blau?
    Ob sich das mit dem originalen Almiblau schlägt? Ich möcht auch die Randleisten auf der Seite und an der Stoßstange hinten und vorn folieren damit. Nur wegen dem Kofferraum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der Spoiler würd auf jeden Fall mit foliert werden. Wäre ja vl auch ne interessante Idee.
    Greets

    ..................................:idee:.....................................
    Fährst du die Kurve quer, sparst du dir das Kurvenlicht!!!
    ..........................................................................

  • Hi Leute!


    Nachdem der Winter und auch das schlechte Wetter wieder vorbei ist, gibt es wieder Einiges an News. =) =) =)


    Habe meinen Almi für ca 4 Monate eingewintert und im Frühjahr dann wieder mal etwas zerlegt zum Lackieren. Den Spoiler der mir im Vorjahr im Winter durch die Kälte leider gesprungen war, habe ich ausgebessert mit einem 2K-Kleber mit Stahlanteil damit auch alles schön stabil und fest wird. Davor habe ich den Spalt etwas aufgefräst und mit dem Kleber ausgefüllt. (siehe Fotos)


    Nachdem alles lackiert wurde war - wie nicht anders zu erwarten - der Farbton etwas anders als der Rest. Nach der Montage also wieder zum Lackierer zum Angleichen damit man den Übergang nicht mehr sieht. Der Spoiler wurde dann gleich mitlackiert. Hatte die Hella Seitenbegrenzungsleuchten nachbestellt, doch leider haben die neuen nen anderen Durchmesser als die alten. Da diese nicht mehr im Handel und auch nicht bei Hella direkt erhältlich sind, habe ich mit meinem Typisierer gesprochen ob ich die Löcher für die Begrenzungsleuchten clean machen kann und dieser sagte, dass es ihm so sogar noch lieber wäre. Derzeit bin ich auf Kur und mein Spoiler liegt beim Lackierer. Leider muss ich diesen jetzt nochmal lackieren lassen, aber anders ist es nicht möglich, da ich genau diesen Spoiler haben möchte.

  • Leider bekomm ich den Spoiler bzw kann ich den Spoiler erst nach der Kur montieren. Also in ca 3 Wochen.
    Derzeitiger Stand:

  • Hallo wieder mal. Jetzt wo mein Almi fertig ist und alles eingetragen ist, steht dieser zum Verkauf.


    Habe noch ein neues Pickerl (TÜV) gemacht und auch nen neuen Unterbodenschutz machen lassen.Spoiler wurde modifiziert und auch so eingetragen.


    Vl hat ja jemand Interesse. ;)
    Aktuelle Fotos folgen.
    LG
    Marzi

    ..................................:idee:.....................................
    Fährst du die Kurve quer, sparst du dir das Kurvenlicht!!!
    ..........................................................................

  • Hui, dann dir viel Glück beim verkaufen.


    Glückwunsch zur Fertigstellung. :perfekt:
    Fotos vom fertigen Zustand/ Link zur Verkaufsanzeige wäre nett.

  • Danke :)
    War echt ein sehr interessantes Projekt, aber jetzt ist er fertig und ich hab mir ein anderes Auto gekauft und ich fahre so gut wie fast nicht mehr damit.
    Genauere Details folgen noch.
    Greets

    ..................................:idee:.....................................
    Fährst du die Kurve quer, sparst du dir das Kurvenlicht!!!
    ..........................................................................