Anschlussgarantie Ja oder Nein?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SRNA513006.

  • Es sollte bedacht werden das außer die Verschleißteile nicht alles abgedeckt ist. Bitte die Bedingungen vorher lesen. Ich hatte die Garantie insgesamt 5 Jahre. Außer Rost am Türeinstieg war aber auch nichts weiter. Hat aber was mit der Lackgarantie zu tun die ohnehin durch die Kundendienste verlängert wird!


    Wie ich es schon sagte. Geht ja garnicht!

  • Habt ihr die Anschlussgarantie gemacht, oder nicht?

    Ja, und ich bedaure es nicht. :D


    Was jetzt Deinen X-trail angeht, jemand wollte Dich hinters Licht führen. Eine 2-jährige Anschlussgarantie, im Sinne einer Versicherung, soll nicht mehr als 400 bis 500 € für einen X-trail (Stichwort Allrad; ich persönlich habe vor 2 Jahren 360 € bezahlt - CarGarantie) kosten. Ich kann einen 8 Jahre alten Allradler bis 200 PS noch vernünftig für 815 € für 2 Jahre gegen Reparaturkosten versichern.

  • Hallo Ater,
    wenn die Nissan-Garantie nur die gleichen Mängel bzw. Defekte wie eine CarGarantie abdeckt - dann gebe ich Dir recht. Eine solche Garantie würde ich wahrscheinlich auch nicht abschließen.
    Aber es gab zumindestens früher eine sinnvolle Garantie bei Nissan (Premium), die hat alle meine Schäden (außer Nachfüllen von Motoröl, Bremsen) zu 100% abgedeckt - und die hat mir defintiv 4.000,- EUR gespart.
    Auch bei meinem Skoda habe ich nicht die CarGarantie genommen sondern die teure Variante, die unabh. von der Laufleistung bis 200 Tkm für alle Schäden eintritt (Außer Kupplung, Bremsen, sonstige Kleinteile). Bisher war sie nicht nötig - aber wenn ich den Skoda vor 200 Tkm verkaufe, wird sie sich auch wieder etwas bezahlt machen.

  • Hallo Andre,


    die zwei Jahre Zusatzgarantie, also 5 Jahre gesamt, habe ich beim Autokauf gleich mit rausgehandelt. Im Nachhinein würde ich es mir auch überlegen, ob 855 EUR es mir wert sind oder nicht, aber ich glaube eher doch...


    Gruß aus Dresden

    Lutz


    NISSAN X-Trail [lexicon]T31[/lexicon] CRDi 2.0 150 PS, Bj. 2011
    Dresden / Sachsen / Deutschland

  • Auch ich habe bei dem Kauf bei meinem 'neuen' [lexicon]T31[/lexicon] Gebrauchtwagen mit noch 6 Monaten Fabrieksgarantie auch wieder 2 Jahre Garantieverlängerung 'erzwungen'.
    Bezahlte jetzt nur noch € 300,= und das wird sich schon sicherlich bei einer kleinen Reparatur auszahlen aber ich hätte auch schon die € 750,= bezahlt denn in dem 4. und 5. Jahr können beim [lexicon]T31[/lexicon] schom mal Kosten kommen die höher liegen dann dieser Betrag.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition