Suche Bilder/Hilfe beim Zusammenbau

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gr0tz.

  • Hi erstmal,


    ich hab hier schon öfters mal mitgelesen, bin mit meiner Weisheit aber jetzt am Ende, deshalb dachte ich ich frag doch einfach mal ;)


    Ich hab mir vor ~3 Monaten nen 2.7TD Terrano gekauft um festzustellen das der im nachhinein arg gruselig aussah von der Konsistenz her :/ Der Rahmen war sogar so schlimm das er teilweise handgroße Löcher aufwies. Naja kurzerhand über Ebay durch Glück nen neuen Rahmen aufgetrieben, abgeholt, gereinigt und lackiert. Der Motor vom Orginal lief bisher tadellos, also das Orginal mal getrennt (Rahmen/Motor - Karosserie) und den Motor auf den neuen Rahmen gesetzt.
    In der Bucht dazu nen neuen Auspuff ergattert und auch schon montiert, dazu noch ein "neuer" Satz Reifen+Stahlfelgen, ein neuen Keilriemen, neuer Öl- und Dieselfilter.
    Dann auch kurzerhand die Durchrostungen im Unterboden ausgeflext und neue Bleche eingeschweißt, neue Kotflügel und Schweller. Das ganze dann abgedichtet und mit Unterbodenschutz gestrichen.


    Der momentane Stand also:
    ein "fahrbereiter" Rahmen + eine zu 80% fertige Karosserie.


    Jetzt zum eigentlichen Problem: Im jugendlichen Übermut habe ich die Teile getrennt und alles hat funktioniert - bis zu dem Punkt an dem man das Ganze wieder zusammenbauen will und merkt:
    "Wenn man jetzt nur wüsste wo das hink...- war der Schlauch da...? Nee, da kann der nicht hinkommen, sieht iwie komisch aus." ;)


    Deshalb jetzt die Bitte: es wäre ganz toll wenn jemand noch ein paar Fotos hätte bzw machen könnte von
    1.) dem Tank: ich hab 3 Leitungen die nach hinten gehen und am Tank alles in allem 5 Anschlüsse (inkl Filter) - welches muss wie verbunden werden?
    2.) dem Motorraum: die Dieselleitungen die nach hinten gehen - welche wird im Motorraum wo angeschlossen?
    3.) wären noch ein paar Aufnahmen vom Motorraum generell toll, da ich ja auch alle anderen Schläuche wieder iwo zuordnen muss
    4.) zu guter letzt wäre es fantsatisch wenn jmd noch Fotos von den Gummidämpfern zwischen Rahmen und Karosse hätte, ich hab glaub ich 5x2 in verschiedenen Formen, welche kommen wohin?


    Falls jemand noch mehr Schlauchverbindungen sieht die ich jetzt nicht erwähnt habe wäre es spitze wenn es auch davon noch Fotos gäbe :)


    Es wäre super wenn mir die Community hier helfen könnte, einen Terrano wieder Straßentauglich zu machen :perfekt:
    Falls jemand also Fotos hat oder machen könnte wäre ich sehr dankbar :wink:
    Ich denke hier im Forum wären sie am besten aufgehoben falls nochmal jemand (das wünsche ich keinem xD ) das gleiche Problem hat. Ansonten auch gerne per Mail :)


    Ich werd mal wieder weiter basteln gehen, die Zeit überbrücken. Gebt mir noch 2 Tage (mit Fotos) und er fährt wieder *-*
    Ich warte sonst nurnoch auf die Karosserieschrauben (ein paar waren abgebrochen) und eine Bremsleitung :)


    PS: wenn ich fertig bin gibts natürlich Bilder vom Endzustand :)

  • Hallo, hast du mal die werkstatt CD zuhilfe genommen? vlt. Helfen die Bilder schon mal.


    http://www.thales-welt.de/ab2007/te1107rost.htm


    Ich mach bei mir auch gerade die Benzinleitungen. Die Druckleitung von der Pumpe ist mit Schraubschlauchschellen die Rückleitung ist mit Klemmschlauchschellen. Ich wechsel gerade auf Polymerleitungen. Die dritte Leitung ist die Entlüftung und geht blöderweise in den Motorraum ind nicht parallel zum Tankstutzen.

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • Hey,


    danke für die Antwort :)
    Habe mithilfe meines Freundlichen alles Zusammenbekommen und außerdem ein komplettes Werkstatthandbuch im Inet gefunden...


    War ein super Urlaub, war nach dem Zusammenbau 1 Monat in Marokko unterwegs und bin seit mittlerweile wiede 2 Monaten @home



    LG