1.0 16v N-Cvt Automatikgetriebe macht Probleme!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ragal.

  • Hallo,


    Bei meinen micra hab ich seit neuesten ein Problem mit der Getriebe ,
    Das Problem ist innerhalb 2 Tagrn eingetreten ,davor arbeitete das Getriebe einwandfrei


    Das Problem besteht darin das man sehr schwer den Wahlhebel bedienen kann , Von P auf R geht einfacher wenn man dann auf N ist dann kann man sehr schwer wieder auf R oder D schalten aber es geht mit sehr viel kraft ,
    Wenn man dann in der Fahrstufe D ist dann geht das anfahren meist normal ohne Geräusche o.ä.
    Aber sobald man auf eine Ampel zukommt und man runterbremmmst die letzten Meter dann schüttelt er sich ganz stark und es quitscht von Richtung Getriebe,und will ausgehen aber er fängt sich wieder ein und dann kommt er zum stehen , manchmal geht er auch aus , hängt aber ab in welscher Situation man zum stehen kommt und wie heftig man bremst.


    Was könnte das sein? Öl-Stand ist in Ordnung , Alle Sicherungen gecheckt i.O , [lexicon]CVT[/lexicon] Diagnose mit den Gaspedal gemacht 2 Mal lange aufblinken dann 7 mal kurz , also auch keine Fehletspeicher eingetragen.


    Daten: Micra 1.0 16v Miami , Bj 06/1997 mit Klimaautomatik 2/3 Türer



    Bin echt ratlos , bitte helfen :)


    MfG

  • Moptorlagerung überprüft.


    Dann würde ich nämlich überprüfen ob wirklich der Hebel zum getriebe wschwer geht oder ob da was anderes blockiert usw ... zB ein schief hängender Antriebsstrang weil ein Motor oder Gebtriebelager ausgeschalgen ist.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo,


    Kann sein werde das überprüfen heute.


    Habe das Getriebe gestern gekärchert und es brang Verbesserung, wahlhebel geht viel leichter und motor geht nicht mehr aus.


    MfG


    PS:Auto hat 123.000 TKM runter , bin der 1. Besitzer