Was würdet ihr euch für den Juke 2 wünschen?

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 10.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo zusammen,


    die Frage richtet sich an alle erfahrenen Jukefahrer und die, die mit dem Kauf noch zögern weil sie etwas vermissen.



    Grüße


    Entdecker

  • Innenraum:
    Bessere Materialien fürs A-Brett und den Schaltknauf, schwarzen Dachhimmel als Option (Ned nur beim Nismo ;) ), i-Knopf am Lenkrad :D (versteh ned warum der überall dran is nur ned im Juke)


    Motor/Getriebe/Antrieb:
    Längeres 5Gang Getriebe oder ein 6Gang Getriebe beim 1,6er Sauger, das DSG aus dem Clio 4 RS200 für den DIG-T (das scheint wirklich Sahne zu sein was ich bis jetz gesehen habe) wenigstens fürn Nismo, Allrad auch für den Diesel


    Außen:
    Xenonlicht wenigstens beim Nismo

  • Xenon vermisse ich auch beim Juke.


    Zudem hab ich recht lange gebraucht bis ich meine optimale Sitzposition gefunden hab, da man das Lenkrad nur in der Höhe verstellen kann und die Sitzverstellung auch nicht die Modernste ist. Eine elektronische Sitzverstellung sollte eigentlich schon drin sein.


    Ein bisschen bessere Bremsen wären auch ganz nett.

  • Gleichzeitige Nutzungsmöglichkeit BC Anzeige und Tempomat, BC Knopf vorne am Lenkrad ( soll so aber glaube ich schon sein) Der Rest ist vermutlich mehr dem günstigen Preis zuzuschreiben also würde er dann teuerer werden und das ist nicht mein Wunsch 8)

  • Der Bordcomputer läßt sich mittlerweile übers Lenkrad bedienen.


    Elektrische Sitzverstellung ist normalerweise überflüßig, es sei denn, der Juke wird von mehreren Personen benutzt.
    Beim Einzelfahrer wird der Sitz normalerweise einmal eingestellt und dann so gut wie nie wieder, ein E-Sitz ist zudem eine zusätzliche Fehlerquelle und erhöht das Gewicht.


    Ich fahre den Turbo 4 WD und sehe als verbesserungswürdig:
    -ein anderes Automatik-Getriebe/Art
    -sparsameren Motor
    -Tagfahrlicht sollte Standard sein
    -Mittelarmlehne sollte Standard sein
    -Xenon nur gegen Aufpreis, oder nur beim Top-Modell, da ich so gut wie nicht bei Dunkelheit fahre

  • Ich könnte für meinen Juke mir ein Bose Sound System gut vorstellen. Das ist besser, als das, was da jetzt so aus den Boxen kommt.


    Dann wäre ein sparsamerer Motor mal angebracht und dem Juke fehlt der 6. Gang.


    (Ein paar mehr PS könnten schon nicht schaden, aber nur mit einem verbesserten Motormanagement. Ich weiß, stimmt nicht mit meinem Punkt 2 überein, aber das geht!)


    Größerer Bildschirm im AB.


  • Nur für mitlesende Nicht-Juke-Besitzer: Der Juke Benziner Turbo und der Diesel haben 6 Gänge, der 117PS Benziner leider nicht ;) Ausser Diesel sind alle Jukes auch mit CVT erhältlich aber nicht der Turbo 2WD.

  • Die Innenraumaterialien sind nicht nur auf dem Armaturenbrett, sondern auch an den Türen sowas von empfindlich. Kofferraumgepolter in Kurvenfahrten. Den Schaltkauf des Diesels auch in den Benziner verbauen. Lenkrad nur höhenverstellbar. Hutablagenbefestigung ist eine Katastrophe. Ölmeßstab zuerst nicht gefunden.

  • Die Innenraumaterialien sind nicht nur auf dem Armaturenbrett, sondern auch an den Türen sowas von empfindlich. Kofferraumgepolter in Kurvenfahrten. Den Schaltkauf des Diesels auch in den Benziner verbauen. Lenkrad nur höhenverstellbar. Hutablagenbefestigung ist eine Katastrophe. Ölmeßstab zuerst nicht gefunden.


    Was passt an den Türverkleidungen ned??Stoff is gut, Lack is gut, Kunststoff ebenso...

  • Naja auf dem Kunststoff habe ich auch schon ein paar Spuren, wo man mal mit der Armbanduhr gestreift ist oder so. Generell finde ich auch, dass es etwas zu viel Plastik im Innenraum gibt. Aber das Nissan es mit dem Interior nicht so kann wissen wir doch ;)

  • Die Innenraumaterialien sind nicht nur auf dem Armaturenbrett, sondern auch an den Türen sowas von empfindlich. Kofferraumgepolter in Kurvenfahrten. Den Schaltkauf des Diesels auch in den Benziner verbauen. Lenkrad nur höhenverstellbar. Hutablagenbefestigung ist eine Katastrophe. Ölmeßstab zuerst nicht gefunden.


    Ölmessstab ?( Den Ölstand kann man doch über den BC abfragen, nach Zündung an kommt 0,01 good in Anzeige und wenn man dann sofort den BC Knopf drückt kommen die Ringe, 5 Ringe stehen für Ölstand auf fast bis ganz Max ;)

  • Ein Ölmessstab gehört in ein Fahrzeug. Wenn der Sensor versagt, liefert er Dir falsche Werte.


    Das allerdings stört mich weniger. Was mich am meisten stört, ist die relativ zahme und späte Kraftenfaltung. Da habe ich mir von den 190 Pferdchen mehr erwartet. Und wir haben bewusst auf das schreckliche [lexicon]CVT[/lexicon] verzichtet...
    Was ich mir also wünsche: mehr Kraft und früher einsetzendes Drehmoment. Vielleicht hilft hier eine andere Ladergeometrie oder gar eine andere Aufladungsstrategie.


    Weiterhin finde ich den Nissanservice schrecklich und Stützpunkte gibt es auch nicht wirklich wie Sand am Meer.


    Vielleicht bin ich auch einfach von den Premiummarken verwöhnt?!

    Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.

  • Wischt man z.B. mit dem Finger über das Armaturenbrett oder die Türverkleidung, ist gleich ein Fleck vorhanden. Deshalb das Microfasertuch, um dem entgegenzuwirken. Ich verlasse mich ungern auf die elektronische Anzeige des Ölstandes. Ich musste erst suchen, bevor ich den Ölmeßstab fand (für die, die es noch nicht wissen: Am Öldeckel :confused: )
    Ein paar Dinge sind mir noch eingefallen: unbeleuchtete Fensterheber, unbeleuchtetes Handschuhfach, "normale" Scheibenwischerblätter.

  • Wischt man z.B. mit dem Finger über das Armaturenbrett oder die Türverkleidung, ist gleich ein Fleck vorhanden. .


    Hast du Probleme mitschweißnassen Händen oder bist du Masseur oder wie?? :D :D Bei mir bleibt da nix zurück...aber wie gesagt das A-Brett is Mist.

  • Bis auf die sehr schlechte Kunststoffverarbeitung/-qualität, innen oder außen bin ich mit meinem Juke zufrieden. Man muss weder Masseur noch schweißnasse Hände haben, um auf dem Plastik Spuren zu hinterlassen. Ich fahre seit 1981 Nissan-Fahrzeuge. Im schnitt alle 3 Jahre ein Neufahrzeug. Jedoch so ein (sorry) scheiß Plastik-Zeugs hatte noch keiner von meinen Nissans

  • Nubi,
    wenn sie keinen Juke mehr fahren, sollten sie hier keine sinnlosen Kommentare posten.