Hinterer Innenraumlüfter funktioniert nicht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von allgeier.

  • Hallo;


    Bei unserem Serena 1,6l BJ99 funktioniert der Lüfter unter der vorderen Rücksitzbank nicht mehr.


    Habe bisher den Schalter, und den Lüfter untersucht und noch nichts gefunden. ??? Irgendwo vermute ich eine Steuerung für den Lüftermotor. Der Schalter ist o.k. Der Temperatur bzw. Motorfunktionsenor am Lüfter scheint auch ok zu sein. Kann mir jemand sagen wo sich die Steuerung für den Lüfter befinndet, muss irgendwas mit nem Widerstand und der Auswertung des Sensors sein. Ein Schaltplan wäre hilfreich.


    Schonmal vielen Dank für Eure Mühe.

  • So weit ich informiert bin wird der Lüfter nur über einen 2 stufigen Schalter betrieben. Falls Du die Wärmeregelung gemeint hast: Der Serena hat keine Elektroheizung sondern wird über den Kühlerkreislauf mit Wasser über einen Wärmetauscher beheizt.