Frage zu Sonderkündigung Sky

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissannator.

  • Bei Versicherungen ist es so wenn sich die leistung verschlechtert und der preis bleibt darf man sonderkündigen.ich würde das jetzt mal übertragen und denke mir das es so ein recht auch geben könnte.


    peter sollte aber noch ein paar antworten hier abwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist diese, wurde der Sender Peter vertraglich zugesichert ? Oder wurde nur erwähnt welche Sender momentan in dem Paket enthalten sind und das sich das Programmangebot ständig ändern kann.

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Ich denke, Peter dürfte keinen Anspruch auf Sonderkündigung haben, da nämlich gerade im HD Bereich dort meinem Empfinden nach eher mehr statt weniger Sender zu finden sind und eben der eine bestimmte Sender nicht unbedingt der Punkt ist, den man vertraglich zugesichert auf jeden Fall bekommen kann. Dazu kommt wohl auch, dass da einige Dokus, die man dort meist findet, sicher späterhin dann in den anderen Doku Kanälen dieses Anbieters verwurstet werden, denn ich glaube kaum, dass die die Senderechte an diesen Dingen nun einfach wegwerfen. Vielleicht hat Peter auch nur in der jüngsten Zeit versäumt, mal einen Sendersuchlauf zu machen, denn wie gesagt sind da einige Sender auch dazu gekommen, wo er evtl. auch die eine oder andere für sich interessante Sendung findet. Das würde zumindest den empfundenen Schaden bis zum Ablauf der Abbo Zeit etwas verkleinern.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Ich denke nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt. Immerhin bleibt ja ein programmangebot als Soches vorhanden. je nach paket hat man weiterhin Dokus, Filme, Erotik, Kinder, Sport und HD Kanäle in einem gewissen Umfang zur Verfügung. Wenn nun beispielsweise Dokus mit geschichtlichem Hintergrund statt auf History zukünftig auf dem Biografie Kanal, auf National Geo, Discovery gezeigt werden und der Kanal allerdings abgeschaltet wird, bleibt das angebotene Programm zumindest nach meinem Verständnis gleich.


    Allerdings mal ein Wort aus der anderen Richtung, dem Bauch: Schon seit dieser Verein teleclub hieß, bin ich dabei und habe so manchen Wechsel mitgemacht. Auf Eins haben die aber fast immer geachtet: Die Umstellung so zu formulieren oder über die AGBs abzusichern, dass die Kunden keine Rechtsgrundlage haben zu kündigen. Ich befürchte, das das auch für Peter der Fall sein wird.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben