TFL im Nebelscheinwerfer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DJ303.

  • Die Art TFL hatte der User zimmer160465 letztes Jahr in seinen [lexicon]N16[/lexicon] eingebaut, die Bilder im zugehörigen Thread haben aber leider den Board-Crash nicht überlebt. Er war zwar schon fast ein Jahr nicht mehr hier online, aber vielleicht bekommst Du ja die Bilder nochmal per Email (lt. Profil kannste ihm Mails schicken...)! Von den Bildern her sahs gar nicht schlecht aus, nicht irgendwie funzelig, oder so (weder TFL noch NSW) - wie die Ausleuchtung der Straße von den [lexicon]NSW[/lexicon] ist, weiß ich natürlich nicht...

  • Siehe X-Trail T30 Evo


    Der Einbau war nicht allzu komplex, Passgenauigkeit gut, Tagfahrlichtwirkung gut und auch im Nebelscheinwerferbetrieb war subjektiv trotz H3 Birnchen dank Vorsatzlinsen keine Verschlechterung zu den Serienmodellen feststellbar gewesen.

  • Ja toll, danke für die schnellen Antworten.
    Auch Zimmer160465 habe ich schon angeschrieben und ein positives Feedback zu den Dingern bekommen.


    Also ein klares GO ! :spring:

  • Ich weiss nicht wie das bei Nissan aussieht, aber bei meinem Golf könnte ich das TFL über's Bordnetzsteuergerät in die Nebelscheinwerfer codieren lassen.


    Und mit dem richtigen Steuergerät auch wie beim Golf6 oder Audi in die Fernscheinwerfer.


    Aber wie gesagt, welche ähnliche Möglichkeiten da bei Nissan bestehen, weiß ich nicht.

  • Ich weiss nicht wie das bei Nissan aussieht, aber bei meinem Golf könnte ich das TFL über's Bordnetzsteuergerät in die Nebelscheinwerfer codieren lassen.


    Und mit dem richtigen Steuergerät auch wie beim Golf6 oder Audi in die Fernscheinwerfer.


    Aber wie gesagt, welche ähnliche Möglichkeiten da bei Nissan bestehen, weiß ich nicht.


    Hallo lieber Officier dass dort eine Möglichkeit per unserem VCDS gibt halte ich für 100% Unwahrscheinlich.

  • Ich habe mir letztes Jahr LED TFL mit LED NSW verbaut, hatte sie mir hier gekauft:

    https://www.sw-tuning.de/LED-T…t-Clio-Laguna::28413.html

    gibts auch nen Video bei Youtube von.


    War sehr passgenau, lässt sich wie der originale NSW per Stellschraube in der Leuchtweite regulieren, hat den passenden Stecker für NSW dran, also kein Gebastel nötig.

    Hab das TFL an der Schaltplusleitung meines LPG Steuergeräts angeschlossen, brauchte also nicht mal nen Kabel ziehen, für das abschalten des TFLs gibt es zwei Drähte also zwei Optionen, entweder das TFL wird beim Anschalten des Lichts gedimmt oder es wird komplett abgeschaltet, ich hab mich fürs Abschalten entschieden, angeklemmt habe ich den Draht am Standlicht. Resultat Zündung an = TFL an, Licht einschalten = TFL geht aus. Echt klasse das ganze und der NSW haut super schönes weißes Licht raus, TFL ist auch schön hell und weiß. Hatte zwar schlappe 199,- dafür bezahlt aber das war es mir wert.


    Vor kurzem hab ich mich auch gewagt Philips LED H4 Ultinon im Hauptscheinwerfer zu verbauen, richtig schönes weißes Licht und die Brenner sind wie gemacht für die Installation im X-Trail Scheinwerfer, die Löcher der Staubkappe passen exakt über die LEDs. Verboten aber leider sehr geil. Bisher aber keine Beschwerden von anderen Verkehrsteilnehmern bemerkt und auch die Rennleitung hat mich bisher nicht rausgezogen. Nun sieht leider das Standlicht extrem gelb aus, das werde ich verbotenerweise auch noch mit LEDs modifizieren und dann das TFL auf Dimmmodus umklemmen, dann funkelt vorne alles in feinstem 6000k weiß.

    Meine Nissan History: 200SX S13, 100NX B13 GTI, Terrano 2 R20 2.4LPG, Terrano 2 R20 2.4i, X-Trail T30 2.5LPG