Nissan Primera SR20de to SR20Det ?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edelbrock.

  • Hallo liebes forum !
    ich bin frischfleisch für euch, also ga nz neu hier :)
    ich möchte einige fragen stellen, da jeder auf gt umbaut :D deshalb möchte ich ( "wenn möglich" das hier veranstalten ^^)
    von einem Nissan 200 sx 2 liter turbo , in einem primera einpflanzen :)


    Zu meinen Fragen:


    Passt der zylinderkopf von einem Nissan 200sx mit turbo natürlich, auf einen nissan primera [lexicon]P10[/lexicon] (sr20de Block) ?
    wenn ja hat es schon jemand gemacht oder probiert ?
    soweit ich informiert bin gab es auch 200er sx mit einem 2 liter motor SR20det ?!
    wenn ja müsste der block rein theoretisch gleich sein ?!, und könnte ihn ja ordentlich pushen ?
    ich
    würde es auch machen da ich einen sehr guten erwischt habe ( komplett
    ohne ROST) , ich bin jetzt der 2te besitzer und hätte doch einwenig mehr
    spaß an dem schönen gefährt

    :tongue: ich würde mir die arbeit auch an tun ..
    wenn dass nicht gehen sollte könnte ich einen sunny gti-r kopf, etc. hernehmen ??


    Also auf deutsch: ich möchte keinen heckantrieb sondern einen wolf im schafspelz, der aussen so wie innen orginal ist und nur spürbar mehr leistung hat :)


    Also [lexicon]THX[/lexicon] schonmal :)

    :flipa: sry sind aussergewöhnliche fragen die mich intressieren :D

  • Hi! Bitte benutze die Suche, solche "Vorhaben" hatten schon viele vor dir - Aus fast allen wurde nichts. Der SR20DET aus dem 200SX passt so viel ich wiess nicht in den Primi, wenn dann ausm GTI-R. Aber zunächst mal solltest du dir im klaren darüber sein, was das alles kostet. Vergiss auch nicht Dinge wie Benzinpumpe, Abstimmung, Kupplung, Abgasanlage, EINTRAGUNG??, Bremsanlage...

  • Ja das ist mir schon mal im klaren, aber das ist mein erster nissan und deshalb hätte es mich interessiert wies geht,... aber [lexicon]THX[/lexicon] für die schnelle antwort :)