Umzug nach Norwegen aber der Pathfinder darf nicht mit - steht zum Verkauf

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von g1c90.

  • Hallo Ferkelfreunde,


    ein großer Wunsch geht in Erfüllung, ich habe einen Job in Norwegen bekommen und werde in den nächsten 3 Monate umziehen. Leider kann ich mein geliebtes Auto nicht mitnehmen. Der Norwegische Zoll verlangt für die Einfuhr ca. 80.000 EUR. Daher nun der Verkauf. Vielleicht hat jemand Interesse oder Tipps bei der Preisgestaltung, ich denke, dass ich derzeit noch etwas zu hoch liege ^^.





    http://suchen.mobile.de/auto-i…-ps-erfurt/183255518.html

  • ...

    ne, leider nicht :D ... hatte nur noch etwas in der Beschreibung ergänzt und seit dem hängt das Inserat in der Freigabe. .... wird sich im laufe des Tages wieder freigeben.

  • Das Inserat ist nun wieder online.
    In Oslo fährt man Leaf aber in Westnorwegen wieder Pathfinder :D

  • Hallo Andreas,


    zuerst - viel Glück im Norden :perfekt:


    schade, dass Du den Wagen nicht mitnehmen kannst.
    Ist ja extrem. Wusste nicht, dass das so unbezahlbar ist. die Zollbestimmungen gehören :uzi:


    zum Preis:
    Ich würde unter Berücksichtigung der Beschreibung und der zusätzlichen Ausstattungen sagen, dass der Preis als VB angemessen ist.
    Wirst aber aufgrund des Baujahrs trotz der relativ wenigen Kilometer sicher noch etwas nachlassen müssen.
    Drücke Dir die Daumen .

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • Ist ja extrem. Wusste nicht, dass das so unbezahlbar ist. die Zollbestimmungen gehören :uzi:


    Die haben schon ewig so ne Art Luxussteuer (ähnlich wie DK). Aber das die inzwischen so hoch ist?


    ich habe Anfang der 90er mit einem Freund regelmäßig Gebrauchtwagen an den Oslokai in Kiel gebracht. Denn bei Gebrauchten waren die Zölle nicht so hoch, bei nicht Fahrbereiten noch geringer (galten als Ersatzteile).
    Dessen Vater sprach fließend Norwegisch und so kam es dazu das die Norweger geld schickten, er dann die gewünschten Autos suchte und so einen erklecklichen Nebenverdienst hatte.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi Dietmar,


    danke für die Glückwünsche.


    In Norwegen kostet mich ein neuer mit Vollausstattung umgerechnet 68.000 EUR - soviel zum Sinn der Einfuhrsteuer
    Aber dafür verdiene ich in Norwegen das doppelte wie hier in Erfurt und damit sollte sich der Traum bald wieder erfüllen lassen :-).


    Beim Preis lass ich mit mir verhandeln ... ABER kurz nach dem inserieren bekam ich auch gleich 2 Angebote per Mail und SMS. 2 nette Herren wollten ihn mir gaaaanz schnell für 14.700 bzw. 14.900 abkaufen. *hust*

  • Nochmal zur Steuer, ich habe nochmal nachgerechnet.
    562.316,- NOK kostet die Einfuhr. Umgerechnet sind das 71.141,- EUR :flipa:

  • Hallo Andreas,


    tolles Auto ..... mit den Features und der Laufleistung sollten Dir min. 20.000 € sicher sein.
    So direkt nach dem Urlaub ist der Gebrauchtmarkt noch recht flach ..... übe Dich in Geduld, das klappt schon.


    Habe letzten Sommer für meinen "billigen" XE mit 85tkm, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/2008 noch 18.000 € bezahlt.

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • So, nun ist er weg. 21.500,- hat er mir noch gebracht. Dabei währe mir fast noch eine Träne die Wange runtergekullert, als ein Fremder mit ihm weggefahren ist. In ca. einem Jahr kauf ich mir dann wieder einen. Mal schauen welcher es wird. Die Modelle ab 2010 gefallen mir wegen ihrer weniger steilen Front nicht so sehr wie mein 2008er.


    Ich werde bis dahin weiter im Forum bleiben. Das lesen hier hält die Erinnerung hoch :-).


    Beste Grüße aus Erfurt
    Andreas