Möglichkeiten Fächerkrümmer an QG-Motoren

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bassi1989.

  • [lexicon]LOL[/lexicon] .. mit dem vorkat dran bringt des doch auch nicht das gewünschte ergebniss


    ich würde ne extra sammel machen für die qg18 krümmer aus us und a und meine erste kalkulation ergab das man da mit ca 160-170€ dabei ist
    würde nach der sr20 runde mal eine qg18 runde machen vlt kommen wir mit etwas glück auf die 150€


    euro3 norm hin oder her .. die [lexicon]P11-144[/lexicon] 2.0 haben ja auch alle keinen vorkat und bekommen es eingetragen ´.. warm gefahren packen die sogar mit dem halbvollen kat die AU


    mal in die runde gefragt .. wie viele außer r4zor77 würden überhaupt noch einen haben wollen


    bei 4-5 wäre es für den anfang sehr gut

  • Alter, Sven... bleib doch locker. ;)


    Mich würde auch interessieren, was für Maße der QG in der Serie und als Nachrüstfächerkrümmer aus den USA hat.


    Ja stimmt, entschuldigt mich für meine, ich sags mal mit Marios Worten, Verwirrtheit und heiße Luft.
    Das mit dem Durchmesser habe ich angefragt, eine Antwort habe ich noch nicht ;)


    Achja und Mario, von dir kam das er passen könnte, genau wusstest du das auch nicht. Das war mir alles zu unsicher. Aber ist ja ok, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, das akzeptiere ich auch so.


    @Fächerkrümmer von German Exhaust: ist ja echt lustig, ist mir noch garnicht aufgefallen das die dort den 200 Zeller als Vorkat eingebaut haben.


    mammut: wickle das mal mit den SR Krümmern ab, danach können wir uns mit der Sammel für den QG Krümmer befassen. Ich glaube aber das deine Kalkulation nicht ganz hinkommt. Ist ja jetzt klar das QG und GA Krümmer nicht gleich sind.


    Andy: Entweder ein SR20 Unterbodenkat wo ich danach ein Gewinde für eine Lambdasonde einschweiße oder eben ein 200 Zeller. Aber da gibt es arge Qualitätsunterschiede, da muss ich nochmal recherchieren was man da am besten kauft. Empfohlen wurde mir halt schon mehrfach HJS, nicht nur von Burdinski ;) Aber hat noch Zeit, noch hab ich den Krümmer nicht.



  • Warum eigentlich nicht? Ob der Wiederstand jetzt irgenwo am Unterboden ist oder direkt im Krümmer dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen!?

  • Habe da auch interesse dran.


    Leider fehlt mir die zeit mich damit zu befassen.


    Also gibt es da jetzt was oder nicht?


    Habe keine lust das hier alles zu lesen :D

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe hier mal etwas aufgeräumt da einige sich doch emotional angegriffen gefühlt haben.
    Also bitte versucht sachlich zu bleiben, man kann auch meckern ohne andere zu beleidigen ;)


    PS: wem ich verwarne, sperre oder gar lösche entscheide ich immer noch selber, allgemein werden immer die zuerst gelöscht die versuchen mir ans Bein zu pieseln bzw mit rechtlichen Schritten drohen


    Ansonsten steht es jedem frei das [lexicon]NisBo[/lexicon] zu nutzen oder nicht, es wird niemand gezwungen, der Ton ist halt manchmal etwas rauer das sollte man dann irgendwie schon einstecken. Allgemein kann man sich auch seinen Teil dazu denken, Personen die beleidigen haben meistens keine anderen Argumente mehr um es mal höflich auszudrücken.


    Das Ganze ist jetzt allgemein gemeint und nicht nur auf diesen Thread bezogen.

  • Seltsam. Also ich hab auch eine komplette Anlage von German-Exhaust drin, allerdings sitzt bei mir der Renn-Kat an der stelle, wo auch der ursprüngliche Kat einmal war. Und ein Vorkat ist bei mir nicht verbaut. Auf diesen Bildern hier, sieht man besser, dass er nur einen Kat drin hat: http://www.german-exhaust.de/content/view/638/132/


    Grad fällt mir auch auf, dass seine Anlage sich noch mehr von meiner unterscheidet. Er besitzt z.B. einen relativ großen Mittelschalldämpfer. Mein Mittelschalldämpfer ist extrem klein. Sieht bei mir ungefähr so aus (hab grad keine Bilder von meiner Anlage zur Hand):

    2 Mal editiert, zuletzt von Bassi1989 ()