Probleme xtrail t30

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zotti.

  • Hallo zusammen,


    folgende Probleme habe ich bei meinem t30:


    1. beim fahren höre ich links ein komisches kratzgeräusch, als würde etwas irgendwo berühren und ständig irgendwo kratzen. Kennt ihr das!


    2. Abgasanlage total rostig. Kennt ihr einen guten und günstigen Shop für Nissan abgasanlagen? Stark betroffen ist der mittelschalldämpfer, würde aber evtl die Kpl Anlage wechseln.


    Grundsätzlich wäre ich über tips und Tricks/t30 Krankheiten etc dankbar.


    Viele Grüße
    Amira

  • Hallo Amira,
    Ferndiagnose für Geräusche ist nicht so einfach (um nicht zu sagen unmöglich :) - folgende Optionen:
    - Es kann wirklich etwas schleifen (Radkasten, Wellen etc.).
    - Radlager prüfen.
    - Sägezahn am Reifen prüfen.
    - ...


    Betreff Abgasanlage:
    Du kennst das: "Wir sind schnell, gut und günstig; zwei Sachen davon dürfen sie sich aussuchen..."
    Hier mal ein Beispiel:
    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=19070&node=100046#3


    Eine Edelstahlanlage wird sich wohl nicht mehr rechnen - es sei denn Du willst den [lexicon]T30[/lexicon] noch recht lange fahren.


    MfG André

  • So...das Kratzen vorne war das abdeckblech der Bremsscheiben, und das hintere Kratzen waren die Bremsen. Einseitige bzw Schräge Abnutzung mit Stahl auf Stahl berührt hat.
    Mit dem Auspuff bzw vorerst mittelschalldämpfer muss ich mal schauen.

  • Gibt es eigentlich einen günstigen Auspuff mit kleinerem Endtopf? Habe unseren letztens auf einem ausgefahrenen Feldweg mal wieder fast abgefahren. Eine Edelstahlvariante für 600€ würde ich unserem alten eher nicht mehr spendieren.