Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shuft.

  • Hallo
    ich habe mir nun einnen primera mit einem sr16de für den winter gekauft.


    Mein problem ist


    egal ob warm oder kalt er dreht nicht voll aus.
    sprich er macht mir weit vor dem rotenbereich des drehzahlmessers dicht und haut fehlzündungen raus.



    Ich habe schon neue z.kerzen eingebaut neue verteilerkappe und zündkabel ersetzt.


    im stand leuft er schön ruhig mit etwa 800u/min.


    was könnte der grund sein für mein problem?
    bin ziemlich am verzweifeln da ich nicht mehr weiter weis.



    mfg
    matze

  • cooool !!
    mach mal paar bilder vom mini sr =)


    zu deinem problem, vlt irgend ein sensor defekt oder ist der im notlauf?

  • Hey
    also laut tacho ist er nicht im notlauf da keine kontrolleuchte an ist hehe.


    bilder werd ich wohl eher keine machen da es nicht lobenswert ist das ding zu zeigen da er ziemlich verratzt rüber kommt.
    was ich mir auch vorstellen konnte in uk ist das er abgasanlagenmäsig dicht ist aber ich bin ihn letztes we ja selbst von uk aus mit der fähre nach frankreich gefahren und dann von dort aus bis an den bodensee runter also einmal quer durch deutschland.
    somit dürfte die AGA auch wieder von semtlichem mist befreit sein.

    • Offizieller Beitrag

    Als alter Mann, der auf die 70 zugeht, täuscht mich manchmal mein Gedächtnis ( noch merke ich es ), aber ich glaube mich zu erinnern,
    das diese Sache letztens schon mal da war. Ursache war Nockenwellensensor im Verteiler, lieferte falsche Werte und war temperaturempfindlich.


    Unsichere Grüße
    O.

  • Also auch in UK ist ein SR16DE nur schwer vorstellbar, da es den mithin garnicht und nirgends gab - wenn nicht jemand auf einen SR16VE einen DE-Kopf geschnallt hat.


    Wie auch in der PN:


    bitte mal die Teilenummer des verbauten Steuergeräts ablesen, Farbe der Einspritzventile, Benzindruckregler (Serie oder verstellbar). Zugriff auf Nissan Consult hast du nicht zufällig? Insbesondere die Fehlzündungen wären mal interessant zu untersuchen. Evtl. liegt hier ein Fehler in der Gemischbildung vor zu mager/zu fett, je nach verbautem Setup. Breitbandsonde nicht zufällig verbaut?