gude leutz!
bin bald mit meinem Latein am ende, deswegen mal so die frage in die runde ob noch wer eine gute Idee hat! folgende Symptome, nach ca. 60-70km sinkt das servoöl im Ausgleichsbehälter von max. auf min. und der vordere Bereich im Motorraum zwischen frontträger und Motorblock / Riemenantrieb ist verölt mit servoöl.
- servopumpe erneuert und geprüft, trocken auch die verpressten schläuche trocken
- alle gummischläuche des Systems gewechselt und nochmals nachgeprüft alles trocken
- servobehälter geprüft, trocken
- Kühlschlange geprüft auch trocken
- Lenkgetriebe geprüft, Manschetten geöffnet alles trocken
hat jemand noch Erfahrungswerte inwiefern die metallenen Leitungen der Servolenkung Undichtigkeiten aufweisen können??? denke an die "bügelschellen" mit denen die metallenen servoleitungen an der Karosserie fixiert sind evtl. darunter Undichtigkeit durch korrission?
wie gesagt ich habe schon so viel getauscht und ich habe immer wieder ölverlust. alles gummischläuche etc. sind original nissanteile. jediglich habe ich bei den schläuchen vorne unten an der Kühlschlange die originalen schellen ersetzt gegen normaschellen, da die nissanschellen net gedichtet haben.
doch nun bin ich etwas überfragt! naja evtl. kann mir ja noch wer einen tipp geben oder hat eine Idee.
thx -djhemp-