Servo undicht P11 GT

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • gude leutz!


    bin bald mit meinem Latein am ende, deswegen mal so die frage in die runde ob noch wer eine gute Idee hat! folgende Symptome, nach ca. 60-70km sinkt das servoöl im Ausgleichsbehälter von max. auf min. und der vordere Bereich im Motorraum zwischen frontträger und Motorblock / Riemenantrieb ist verölt mit servoöl.


    - servopumpe erneuert und geprüft, trocken auch die verpressten schläuche trocken


    - alle gummischläuche des Systems gewechselt und nochmals nachgeprüft alles trocken


    - servobehälter geprüft, trocken


    - Kühlschlange geprüft auch trocken


    - Lenkgetriebe geprüft, Manschetten geöffnet alles trocken


    hat jemand noch Erfahrungswerte inwiefern die metallenen Leitungen der Servolenkung Undichtigkeiten aufweisen können??? denke an die "bügelschellen" mit denen die metallenen servoleitungen an der Karosserie fixiert sind evtl. darunter Undichtigkeit durch korrission?


    wie gesagt ich habe schon so viel getauscht und ich habe immer wieder ölverlust. alles gummischläuche etc. sind original nissanteile. jediglich habe ich bei den schläuchen vorne unten an der Kühlschlange die originalen schellen ersetzt gegen normaschellen, da die nissanschellen net gedichtet haben.


    doch nun bin ich etwas überfragt! naja evtl. kann mir ja noch wer einen tipp geben oder hat eine Idee.



    thx -djhemp-

  • Hast du auch neue Kupferringe bei den dicken Leitungen genommen?


    Dass die dicke Leitung nen Schaden hatte, hatte ich ein Mal bei nem [lexicon]P10[/lexicon]. Der hat dann auch sichtbar in der Region wo du beschrieben hast Servoöl verloren.

  • du meinsr due banjoanschlüsse, ja klar das ist alles ok...


    ich werde wie vermutet mal die metalleitungen untersuchen. ein anderes forenmember hat mir schon ne pn gesendet, dass er das auch schon hatte! teilenummern habe ich schon rausgesucht :P

  • axo für alle die es interressiert, das das komplette kit von Nissan, spreich alle aluleitungen inkl. allen haltern und Clips kostet für die servo ca. 550€ :eek:


    naja wenn dannach mein hobel "furztrocken" ist okee... ich bin gespannt.

  • ja ich weiß... :P


    ABER:


    - schweißen bzw. repariern = bis das nächste loch erscheint?
    - vom schrottplatz = risiko dass die leitungen nach en paar monaten oder so wieder im a r s c h sind?


    neee ehrlich net, will endlich den hobel trocken haben und net tausendmal rumbasteln. wenn de die halbe rennstrecke mit servoöl einsiffst is es halt auch net toll... :(
    es ist es mir wert wenn die servo dann wiede 100% dicht ist :]




    ...wenn...



    und wenn net rast ich halt aus oder so :uzi: :D

  • ja weil nicht vorhanden, habe ich auch schon durchgespielt und dann wäre da noch der tüv :evil:

  • [lexicon]P11[/lexicon] war immer mit Servo.


    Ein Umbau auf ein anderes LG kommt auf die Übersetzung an, möchte ich meinen. Bei vielen mir bekannten Fahrzeugen war das Non-Servo-Lenkgetriebe deutlich länger übersetzt, um die Bedienkräfte niedrig(er) zu halten. Das wäre natürlich für den Rennstreckeneinsatz (und auch anderweitigen ambitioniert-sr20-mäßigen Einsatz) ungeeignet. Das geht teilweise so weit, dass das Servo-Getriebe 2,6 Umdrehungen von Anschlag bis Anschlag macht, das Non-Servo dann aber schon knapp 4.



    Man könnte das Servogetriebe aber derart verwenden, dass man es mit Öl vollmacht und beide Anschlüsse kurzschließt. Rangieren wird dann aber interessant.

  • ja Servo Kurzschluss hatte ich schon, vergiss es :P


    die Übersetzung is einfach bescheiden... wenn ich mal ganz viel zeit hätte würde ich evtl. mal das Honda crx lenkgetriebe versuchen aber dafür fehlt mir die zeit... oder halt was selbst konstruieren...

  • für alle die es interressiert, also servo is wieder alles gut, habe gestern in 4 stunden alles getauscht bei eingebautem Motor :P war sportlich ging aber dann letztendlich besser wie erwartet!


    habe seit gestern schon ei paar runden gedreht und bis jetzt ist alles wunderbar trocken... :perfekt: