Werde euch hier den Umbau meines als Schrotthaufen gekauften sunny´s zeigen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von n14heizer.

  • Moin Moin


    es fing alles damit an das mir ein kumpel einen Sunny zum kauf angeboten hat
    Ein ziemlich verranzter und vergammelter Sunny aber dennoch es war ein SUNNY ( mein Traumwagen )


    Als erstes zeige ich euch mal die bilder vom zustand des kaufes.


    Lg Timo

  • Ich machte mich direkt an die arbeit und entfernte den kompletten rost am linken hinteren radlauf und seitenblech


    es war eine sehr sehr mühsame arbeit da viel geschweißt und geschliffen werden musste nachdem ich dies getan hatte ging es ans spachteln und nochmals Schleifen :( aber es hat sich gelohnt die seite ist jetz soweit fertig das ich nurnoch ausbessern muss mit Feinspachtel und dann Fein abschleifen das es Lackiert werden kann : )

  • Netter Schrotthaufen 8)

    Danke
    is aber schon wieder viel gemacht worden hab ca. 15 stunden gespachtelt geschliffen etc. und bin zwar noch nicht fertig aber es ist definitiv eine besserung zu sehen es ist halt mühsam die original kanten wieder hinzuibekommen aber das klappt schon

  • Und wie siehts untenrum so aus?
    Radhäuser, Federbeindome, Achsen, ... und was es da sonst noch so gibt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Der komplette unterboden ist in 1 A Zustand. Für seine 20 Jahre. Fahrwerk kein rost. Lediglich der Auspuff ist sehr stark angerostet. Aber noch nicht durchgerostet :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    das is aber ne ekelhafte Farbe. Gib mal Infos zu der Kiste. schaut aus wien GA14DS

  • bei dem sunny handelt es sich um einen ga14de motor
    [lexicon]ABS[/lexicon] also scheiben hinten. bj. 93

    Einmal editiert, zuletzt von RedN14 ()

  • so es gab wieder ein paar fortschritte
    die seite ist fast fertig nurnoch füllern und lackieren
    im innenraum hat sich auch etliches getan:
    Rücksitzbank raus
    Seitenverkleidung repariert
    Woofer Statt rückbank
    Ablage gebaut
    Etwas farbe hat der innenraum auch bekommen


    Es gab zwar wieder einige Rückschläge wie z.b. meine armaturenbeleuchtung ist komplet ausgefallen und ich kann den fehler einfach nicht finden , wenn mein radio angeschlossen ist geht morgens garnichtsmehr da die Batterie über nacht vom radio leergezogen wird .


    aber das wird schon


    Lg Timo

  • Du hast das Radio (logischer weise) falsch angeschlossen.


    Es gibt 4 wichtige Kabel am Radio:

    • Dauerplus (damit die Einstellungen und Sender gespeichert bleiben)
    • Zündungsplus (damit das Radio angeht, wenn Du den Motor startest)
    • Lichtplus (damit das Display dimmt, wenn Du Licht anmachst -> Antiblend für nachts)
    • Masse (Klar, Wo Plus ist muss auch Minus sein)


    Du hast irgendeinen Mist angeschlossen. Denn wenn Du eine ungünstige Kombination dieser 4 Kabel machst, funktioniert deine Tachobeleuchtung nicht mehr und dein Radio ist die ganze Zeit an und tötet deine Batterie.


    Solltest Du elektrisch nicht ganz so begabt sein, hol Dir Hilfe von nem Kumpel. Wenn Du dir einen echten Elektrikfick in die Karre ziehst, weeil Du eher ahnungslos drauflos schraubst, wird die Fehlersuche sehr sehr zermürbend.

  • Danke schonmal für deine Hilfe. Ich werde mal Durchmessen wie ich alles angeschlossen habe. Weil ich hab nicht groß drauf geachtet denn da das Radio funktioniert dachte ich es stimmt!
    Aber werde euch auf dem laufenden halten


    LG Timo