Leb wohl, mein lieber kleiner lila Kombi, mögen sich Deine Räder ewig drehen.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, heute wars dann soweit, mein lieber kleiner Kombi musste zum Schrotti.


    Fast 300000 KM hast du geduldig die Schandtaten und Quälereien meiner Frau ertragen,
    fast 14 Tage bist du mit blinkender Öldrucklampe gefahren und hast nur ein paar Kolbenringe dabei zerbrochen
    und danach nochmal 9000KM auf den Asphalt gelegt.


    Stoisch hast du es hingenommen, dass du rundrum angedetscht und zerdellert wurdest,
    nichtmal mit den Lämpis geblinkt hast du als dir telefonierende Hände die Aussenspiegel abrasierten,
    zufrieden warst du mit einem einzigen Auspuff und 10 Bremsscheiben,
    fleissig hast du die Aussenkanten deiner Reifen zerrubbelt,
    und die 2,5L feinstes Öl sind dir ja nu wirklich zu gönnen, für das was du alles erdulden musstest.


    Hartnäckig hieltest du die Räder fest, obwohl die Vorderachse total ausgeschlagen war,
    vom Elektrowurm bliebst du fast verschont und von neuen Zahnriemen und Batterien wolltest du garnix wissen.


    So fahr den hin, weiter in einer anderen Dimension, mögen sich deine Räder ewig drehen.


    Obwohl ich dich kaum gefahren bin, wirst du immer einen Platz in meinem Herzen behalten.


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

  • mein beileit aber den hättest auch für 500eus nach afrika schicken können aber nun gut wie gesagt mein beileid war bestimmt ein toller kleiner wagen :(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ohne die Grünen hätten wir für solche Autos endlich auch Erd- Feuer- oder Seebestattung :(


    ... so bleibt uns nur der frefelhafte Ort eines kalten und lieblosen Schrottplatzes ;(


    Sehr individuelles seitliches Design, was bekommt die Dame des Hauses als nächstes zu fahren,
    einen schußunfähig gemachten Leo 2 =)

    • Offizieller Beitrag

    mein beileit aber den hättest auch für 500eus nach afrika schicken können aber nun gut wie gesagt mein beileid war bestimmt ein toller kleiner wagen :(


    Danke, danke für Dein Beileid, hab noch 135€ für gekriegt und in Afrika wollen die sowas mittlerweile auch nicht mehr haben.
    Radläufe re+li durch, beide Seitenschweller mit faustgroßen Löchern, ebenso am vorderen Federdom und insbesonders das linke Vorderrad ging gute 4cm vor und zurück wg ausgeschlagenem Dreieckslenker.


    War aber wirklich ein liebes und empfehlenswertes Autochen und die zig Mal, die er stehen geblieben ist, liessen sich durch simples Benzin einfüllen beheben.


    Als die Kolbenringe noch heile waren, hat er so 7-8L/100KM gebraucht und ca 0,3-0,5L Öl /1000KM.
    Son Kombi ist schon ungemein praktisch und der war auch durchaus geländetauglich, meine Güte, was ist das arme Ding geknechtet worden.....


    Nachfolger wurde ( gegen meinen Willen ) ein MB 180 Kompressor aus Rentnerhand von den Eltern ihrer Sandkastenfreundin, mit Automatik, 60TKM für ca halben Marktwert
    in schönen Zustand, leider in Silber. Bin gespannt wielange es dauert bis die Grundierung freigelegt wird....., irgendwann gibt mann es halt auf.......


    Der Schrotti ist hier in der Gegend legendär, er erzählte mir, dass die fast 8000 Autos hatten als diese Abwrackprämienaktion lief.
    Im Gegensatz zu mir ist der mit alten Autos nicht so sentimental, aber er klagte da wären Autos dabei gewesen, die durchaus den 3-fachen Wert der 2500€ Prämie gehabt hätten,
    Irrsinn hoch 3, aber das ist ja schon alles diskutiert worden.


    Grüße
    O.