Der Neue XTRAIL

Es gibt 281 Antworten in diesem Thema, welches 54.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • nissan ade, mein nächster wird ein jeep wrangler 2,8 l 200 ps

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Nicht vergleichbar...


    ich muß da nichts vergleichen, ich sehe nur die tatsachen. sicher wäre ich gern bei nissan geblieben, aber was diese firma hier auf den deutschen markt bringt ist für mich nicht mehr als einheitsbrei. abgesehen von diesem rollermotor welcher da verwendung findet, nun ja die käufer sollen damit glücklich werden. ich werde meinen ixi noch fahren so lange es geht, und dann hole ich mir einen wrangler. ich werde mich mit diesem rundgelutschten eimer nicht anfreunden. =)

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Ja, genau so: Den [lexicon]T31[/lexicon] solange, wie er mitmacht, und dann... ja, Jeep spielt auch eine Rolle. Hauptsache, etwas Kantiges.

  • Ja, genau so: Den [lexicon]T31[/lexicon] solange, wie er mitmacht, und dann... ja, Jeep spielt auch eine Rolle. Hauptsache, etwas Kantiges.


    du sprichst mir aus der seele. :perfekt:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Ja, schnell kaufen solange Jeep noch eckig ist siehe neuer Cherokee. ;)


    Eckig hin oder her Fakt ist der [lexicon]T31[/lexicon] verkaufte sich schlecht vlcht gerade weil er so n Kästen ist.


    Wrangler und X-Trail sind trotzdem nicht vergleichbar, wenn schon mit dem Pathfinder

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe Euch nicht - die Autos bzw. deren Design ändern sich mit der Zeit. Herstellerübergreifend - wenn ich mir derzeit in etwa BMW und Mercedes anschaue, bekomme ich das Kotzen, wenn ich auf ältere Modelle blicke. Aber so ist es nunmal.
    Wenn man also auf alte Formen steht, der steht zu seiner Karre und fährt die ewig, egal was es kostet. Es wäre ja auch langweilig, wenn die Autos seit Jahren gleich aussehen würden - wie die von KdF zum Beispiel. :D

  • Ja, schnell kaufen solange Jeep noch eckig ist siehe neuer Cherokee. ;)


    Eckig hin oder her Fakt ist der [lexicon]T31[/lexicon] verkaufte sich schlecht vlcht gerade weil er so n Kästen ist.


    Wrangler und X-Trail sind trotzdem nicht vergleichbar, wenn schon mit dem Pathfinder


    Der neue Cherokee sieht nicht nur seltsam aus, er ist auch sauteuer und mit allerlei überflüssigem Schnickschnack ausgestattet. Und die Trailhawk-Variante gibt es nur mit Benzinmotor.
    Ja, das Design ändert sich mit den Jahren immer wieder, das heißt aber nicht, dass ich meinen Geschmack an jede Mode anpassen muss. Ich suche mir dann eben ein Produkt, dass meinen Vorstellungen nahekommt. Nachdem Volvo sich von den Kästen verabschiedet hat und Nissan den iXi völlig umkrempelt, ziehe ich eben weiter.
    Der Pathfinder wäre auch eine Option, ich befürchte aber, dass er demnächst auch "stirbt".

  • Ja, genau so: Den [lexicon]T31[/lexicon] solange, wie er mitmacht, und dann... ja, Jeep spielt auch eine Rolle. Hauptsache, etwas Kantiges.


    Hallo zusammen,


    mir geht es genau so; [lexicon]T30[/lexicon] in Ehren halten so lange es geht, und dann etwas anderes, wo man auch robust nutzen, und 2000kg wirklich ziehen kann.


    Grundsätzlich war es schon enttäuschend was Nissan beim [lexicon]T30[/lexicon] und Automatikgetriebe gemacht hat, das hat schon gezeigt, was man von der Gesamtkonstruktion zu halten hatte.


    Trotzdem war [lexicon]T30[/lexicon] noch O.K. (ich habe einen 2,5 Benziner).


    Die Weichspülung setzte sich beim [lexicon]T31[/lexicon] dann fort, und der T32 scheint wohl nichts anderes als ein QQ +2 zu sein.


    Schade, aber wenn man das Auto außer Stadtfahrt etwas im Gelände oder mit Hänger nutzen will, ist der X-Trail T32 wohl nicht mehr geeignet.


    Mein nächster wird wohl ein anderer sein.


    Grüße Terrano66

  • Hallo zusammen


    Das die Kanten rundgelutscht werden ist bei mehren Herstellern so.LEIDER !!!!


    Aber dieser 1.6l Diesel,uff ??????


    Ich hoffe inständig das vielleicht doch noch ein 2.0l oder 2.2l nachgeschoben wird.


    Aber ich glaube da nicht wirklich dran.


    Also dann [lexicon]T30[/lexicon] oder [lexicon]T31[/lexicon] so lange es geht fahren!!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Frank


    Nichts gegen deinen YD22, aber zuverlässig geht anders. Der Trend geht nun mal zu kleineren Hubräumen.


    Der 130 PS'er T32 läuft definitiv besser als die ersten [lexicon]T30[/lexicon] mit 114 PS!!


    @ Terrano


    Warum glaubst du das der T32 schlechter als der [lexicon]T30[/lexicon] zieht?

  • @ André Pierre


    Asche auf mein Haupt,natürlich ist die Zuverlässikeit beim YD22 nicht immer gegeben.


    Das haben aber alle Hersteller,egal ob TDI oder CDI.


    Es fehlt halt nen Saugdiesel mit Wirbelkammer wie früher 8o


    Vieleicht komme ich ja mal zu einer Probefahrt mit dem 1.6er Diesel mit 2Pferdchen im Anhänger.

  • Mir gefällt der alte X-Trail nicht. Der neue X-Trail wäre für mich ein Grund, nach fünf Jahren Toyota, aber wieder einen Nissan zu kaufen.
    Wenn T32, dann aber mit angekündigten 1.6 DIG-T Benzin Motor.


  • Der Pathfinder wäre auch eine Option, ich befürchte aber, dass er demnächst auch "stirbt".


    Wird er.
    Da er in den USA ja bereits seit fast 2 Jahren schon einen Nachfolger hat (R52), sind seine europäischen Tage gezählt.
    Der R52 wird hier nicht angeboten werden, zumindest ist dies der aktuelle Stand.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mir gefällt der alte X-Trail nicht. Der neue X-Trail wäre für mich ein Grund, nach fünf Jahren Toyota, aber wieder einen Nissan zu kaufen.
    Wenn T32, dann aber mit angekündigten 1.6 DIG-T Benzin Motor.

    Kann man denn überhaupt erwarten, dass der Benziner mehr "reisst"? Ist ja ausserdem auch nur ein kleiner Hubraum, der zwar nominell mehr PS hat (163), dafür aber sicher sehr hoch gedreht werden muss (was wieder auf den Verbrauch geht). Und als Sparwunder ist der Motor schon im Juke nicht berühmt.

  • Da er in den USA ja bereits seit fast 2 Jahren schon einen Nachfolger hat (R52), sind seine europäischen Tage gezählt.
    Der R52 wird hier nicht angeboten werden, zumindest ist dies der aktuelle Stand.


    Weiß ich, ich bin den R52 in Nordamerika voriges Jahr 4 Wochen gefahren. Ein nettes, fast zu perfektes Reisemobil mit viel, viel Platz. Aber optisch ohne Reiz. Wie der T32. Ich hoffte ja eben, weil der R52 nicht in D angeboten wird, dass sich der alte Pathfinder noch eine Weile hält.
    Ja, der Trend geht bei fast allen Herstellern zu runderen Formen. Mir muss das trotzdem nicht gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Turbo dreht nicht sonderlich hoch.