Lautes Dröhnen

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Evtl bis dahin mit Allrad fahren um das Gelenk zu entlasten ? ^^


    Die 5% wirste wohl net merken.


    Unter normalen Bedingungen läuft der Vorderradantrieb ja nur minimalst mit. Erst wenn es zu größeren Drehzalunterschieden kommt wird mehr Kraft nach vorne geleitet.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • oder die hintere Kardanwelle ausbauen und auf 4 Hi fahren
    Fronttrieb lässt grüßen :D
    müsste doch eigentlich funktionieren


    MfG da Patrick


    Das ist keine gute Idee. Wenn man Pech hat, fliegt einem das Diffrential um die Ohren.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Hey Leute,

    Sitze gerade in Botswana und habe derzeit auch dieses dröhnen

    Olli, wars bei dir das Kreuzgelenk? Meins ist fest, also kein Spiel. Werkstatt Nissan in Simbabwe hat alles gecheckt. Kreuzgelenke ohne Spiel, Gelenwellen top, Radlager ohne Spiel. Im Schubbetrieb Ruhe, nur wenn Vortrieb angefordert wird dröhnt es, aber auch schon bei 40 kmh.... Wenn Gang raus ist es leiser aber nicht weg. Morgen tausche ich mal die Räder und lasse wuchten.

    Bitte gebt mal Hinweis.

    Danke euch.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Danke oggsi,

    Auspuff Strang alles dicht... Aber vor paar Tagen hatte ich festgestellt, dass ich eine Mutter von der hinteren Koppelstange verloren hatte und die war dann aus dem stabi rausgesprungen.... Wie lange ich so gefahren bin weiß ich nicht. Nun habe ich am rechten Hinterrad Innenseite eine starke Sägezahnbildung. Das könnte das wummern sein. Gestern von vorn nach hinten gewechselt.... Vorher wummern bei Zug, nach wechsel wummern beim Schub und flattern am Lenkrad . Jetzt wieder gewechselt von vorn nach hinten und acgsweise getauscht, so das jetzt der sagezahn entgegen läuft... Morgen 800 Teer Straße vor mir, mal gucken...

    VG aus Fracistown Botswana 🇧🇼

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi Travel,

    Nein habe keine laufrichtungsgebundene. Gibt's in Afrika auch nicht, da sind andere Kriterien wichtig.

    Reifenfachbetrieb.... Das Wort erzeugt ein kleines Schmunzeln.... Gestern war ich froh überhaupt ne Bude zu finden die Räder wuchten können. Botswana ist noch nicht so weit. Namibia ist da nen Schritt weiter, aber nicht so weit, dass die Reifen egalisieren können. Außerdem würde den Reifen auch bei uns keiner egalisieten. Es ist nur die äußere Profilreihe abgelaufen.... Mist nach 17000km. VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Berichtigung.... Die innere Profil Reihe.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo aus Maun,

    Ende vom Lied..... Es waren nicht die Reifen, sondern das hintere Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle.

    Heute wechseln lassen in nem propshaft Center und es ist wieder Ruhe im Schiff.

    LG, warm hier, 42 Grad.....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi,


    Ist zwar im Nachhinein immer blöd zu behaupten, es sei bei den Symptomen eines der 4 Kreuzgelenke, aber ich hätte auch auf Kreuzgelenk getippt 😁


    Olli - pannenfreien Urlaub noch 👍🏻