Black Nismo is coming !

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 11.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • hallo Nismo Freunde,


    in wenigen Tagen werde ich meinen Juke Nismo in schwarz bekommen.
    Ich wollte später noch diverse Sachen umbauen und ändern, aber dazu später mehr.


    Da der Winter vor der Tür steht, wollte ich euch fragen, welche Winterreifen ihr empfehlen würdet.
    Also eine Alu-Felge (am vorzugsweise in schwarz) wäre mir am liebsten.

  • Glückwunsch! Schön, dass die Nismo Gemeinde wächst^^
    Ich hab bei meinem Winterreifen auf die original Felgen ziehen lassen und dann für den Sommer die größeren Felgen besorgt. Der verträgt locker die 19".

  • ja, für den Sommer wollte ich auch auf 19" umsteigen.


    Aber für den Winter sind mir die original Juke Nismo Felgen zu schade -> die verkaufe ich lieber zusammen mit den Sommerreifen.
    Wer keinen Nismo hat, kann so zu mindestens eine Nismo Optik bekommen ;)


    Kannst du mir sagen, ob ich auch 16" benutzen kann, bzw was wäre die kleinste Alu Felgengröße ?

  • Glückwunsch zum Nismo & schonmal allzeit gute Fahrt!
    Ich hoffe, es gibt dann ordentlich Bilder! :)

  • naja, noch ist er nicht da :(
    Es wird noch ein paar Tage dauern.


    Auf meiner ToDo Liste steht:
    + neues Navi-System
    + neue Standlicht Leuchten
    + neues Licht für Scheinwerfer
    + 19" Alu Reifen (Sommer)
    + 16 oder 17" Alu Winterreifen
    + event neue Auspuffanlage (vielleicht von Senner)
    + neue Luftfilter von K&M


    und noch ein paar Kleinteile ... aber dazu später mehr und es wir auch immer Foootttooos geben

  • Geil, bin auf Fotos gespannt.


    Ob sich das lohnt die Nismos zu verkaufen wenn du dir 17er holst??


    Am günstigsten wären 16er Stahl mit 205/60-16


    [lexicon]btw[/lexicon] was passt beim Navi ned??

  • Bester Kompromiss aus Fahrverhalten und Optik scheinen im Winter 17-Zöller mit 215er Reifen zu sein.
    Ob du dann im Sommer unbedingt auf 19" umsteigst musst du selbst entscheiden.
    Das ist nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks sondern auch der Kosten...


    Viel Spaß mit dem Nismo!

  • Ja, also ich würde sagen, nach 500km hat man ihn erst so langsam gehört, so ab 1500 klingt er dann ganz schön. Sonderlich laut ist er aber nicht.

  • Find sowieso laut is out oder so irgendwie :D


    Würd da eher was in Richtung offener Filter machen damit der Turbo mehr (oder überhaupt) zu hören is

  • Zitat

    Glückwunsch zum Nismo & schonmal allzeit gute Fahrt!
    Ich hoffe, es gibt dann ordentlich Bilder! :)

    Danke, laut Händler steht die Kiste in 7 Tagen auf dem Hof zum abholen bereit :D


    Diese
    Teile habe ich mir in den letzten Wochen ausgesucht, vielleicht kann
    jemand etwas dazu sagen, ob es sinnvoll ist, oder halt nicht.


    -K&N Luftfilter Nissan Juke
    -Philips 12342XVS2 X-treme Vision +100% H4 Scheinwerferlampe
    oder diesen hier
    -OSRAM 64193NBP H4 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box


    nur für das Standlicht habe ich noch keinen Ersatz gefunden :(

    Zitat

    Geil, bin auf Fotos gespannt.


    [lexicon]btw[/lexicon] was passt beim Navi ned??

    naja,
    in meinem alten Auto hatte ich auch ein großes Navi mit allem Schnick
    & Schnack dran. Das Nisson Connect kenne ich jetzt nur von der
    Probefahrt, hat mich aber nicht überzeugt. Aber das Teil hier finde ich
    extrem cool


    - Pioneer AVIC-F50BT Navigationssystem ( 7 Zoll Display, 16:9) ..... und hier gibt es noch 200 Euro zurück :D

  • Standlichttechnisch ist alles was optisch gut aussieht nicht StVO-konform da auf LED basierend.
    Wenn du dir keinen Ärger einhandeln möchtest, dann lass es wie es ist.


    Auf den K&N würde ich persönlich ebenfalls verzichten. Teil kostet teuer Geld, amortisiert sich erst nach 7...8 Jahren, macht nur Arbeit und bringt leistungstechnisch im Serientrimm überhaupt nichts. Wird er nicht regelmäßig gereinigt und geölt ist die Filterleistung schlechter als beim Originalteil und kann Folgeschäden nach sich ziehen.

  • Die vorderen Blinkerbirnen kannst du gegen Osram Diadem tauschen, dann sticht das Gelb nicht mehr so raus.
    Die Teile sind wenigstens legal.


    Hast du dir schon eine Mittelarmlehne bestellt? Oder willst gar keine?


    Warum du das Connect ersetzen möchtest ist mir etwas schleierhaft. Ich war bei der Probefahrt von der Bedienung und der Genauigkeit des Navis positiv überrascht, mehr brauche ich gar nicht. Deswegen ist es mir auch ziemlich egal ob in meinem Nismo dann das 1er oder 2er verbaut ist. Ich kenne noch nicht einmal den Unterschied... werde mich damit in nächster Zeit auch nicht eingehender beschäftigen. Rückfahrkamera ist auch nur ein Gimmik das ich nicht unbedingt brauche, zumindest nicht beim Einparken.
    Einzigen wirklichen Vorteil sehe ich beim Ankuppeln des Anhängers.


    Die Lautsprecher scheinen nicht so der Hit zu sein, da bin ich gespannt ob sie meinen Ansprüchen genügen oder ich sie bei Zeit tauschen werde. Sollte ich mir das antun werden aber im gleichen Zug auch die Türen gedämmt. Da hat Nissan kleinwagengemäß zu sehr gespart.


    Ansonsten sehe ich momentan nicht viel Nachrüstbedarf, Chrom-Bling-Bling bastel ich generell nicht an meine Kisten, gefällt mir nämlich nicht. Ein paar Sticker vielleicht um die Eintönigkeit des Lacks zu durchbrechen....mal sehen... Kommt drauf an wie er wirkt wenn er in der Garage steht. Zu auffällig darf er eh nicht werden, denn das ist mein Fahrstil schon. ;)