Black Nismo is coming !

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 11.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Den Schlüssel habe ich schon öfter gesehen, dachte aber dass die Taste für die Diebstahlwarnanlage sei.
    Ist aber auch irgendwie eine unpraktische Lösung extra auf einen Knopf drücken zu müssen.
    Selbst unser billiger Corsa macht von allein die Nebler an und spendet somit Licht wenn per Fernbedienung ent- bzw. verriegelt wird.


    Somit kann ich damit Leben wenn mein Nismo ohne dieses "Feature" ausgeliefert wird. Dinge die die Welt nicht braucht....

  • Wenn man nach Zündung AUS innerhalb von glaube 30 Sekunden den Hebel für Fernlicht zieht dann leuchten für ca 2 Minuten die Hauptscheinwerfer, da ich es so gut wie gar nicht brauche, kann ich es auch nicht besser von den Zeiten her beschreiben, ich halte es auch eher für ein nicht kriegsendscheidendes zu vernachlässigendes Feature.

  • ja genau so ist es wie reparator scgreibt zündung aus und den lichtschalter zu sich rann ziehen !

  • Aja, so geht das! Wusste ich auch noch nicht. Danke euch Jungs!


    Obi-Wan,
    könntest du auch mal ein paar Bilder vom Innenraum einstellen?
    Mich würde interessieren wie der dunkle Dachhimmel so wirkt!
    Die Pics die man im Netz findet sind alle nicht wirklich aussagekräftig.

  • Ich habe bei matthes mobile gekauft.
    Also ich habe leider keine Coming Home Funktion, deshalb meine Frage. Mittelarmlehne hab ich auch nicht, Ablagefächer fehlen auch.


    Wie sieht es mit einer größeren Kofferraumwanne aus ? Oder fahrt ihr euer Ersatzrad durch die gegend ?

  • Obi-Wan,
    könntest du auch mal ein paar Bilder vom Innenraum einstellen?
    Mich würde interessieren wie der dunkle Dachhimmel so wirkt!
    Die Pics die man im Netz findet sind alle nicht wirklich aussagekräftig.

    ja, kann ich machen. Der Dachhimmel ist tief schwarz und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Innenausstattung.
    Mir fehlt (als Cabrio Fahrer) ein Schiebedach, aber jetzt im Winter ist das auch nicht so wichtig.


    Falls es mal einen Umbau geben sollte, dann bitte Info hier posten

  • Der Dachhimmel macht das Fahrzeuginnere recht dunkel, aber genau wegen der Farbe werde ich kein Sonnendach in meinen Nismo pflanzen.
    Einziges Dach mit [lexicon]ABE[/lexicon] ist das Hollandia 300 von Webasto und dieses hat innen einen grauen Rahmen.
    Das wird vermutlich so schauderhaft billig aussehen wie es auch ist. Dafür schlitze ich kein Loch in meinen neuen Wagen!

  • Frage: Gibt es einen großen Unterschied, ob ich im 2WD oder 4WD-V Modus fahre ? Wie sind eure Erfahrungen ?


    Vorteile 2WD: Minimal geringerer Verbrauch, hinterer Bereich Antriebsstrang wird geschont, was nicht arbeitet hält länger :D
    Nachteile 2WD: Bei sportlicher Fahrweise oder Untergrund mit schlechter Haftung ALLE , die den Unterschied ausmachen zwischen einem 2WD und 4WD Fahrzeug ;)
    Vorteile 4WD-V: Nutzt bei Bedarf die Vorteile eines 4WD automatisch und schaltet bei NICHT vorhandenem Bedarf automatisch auf die Vorteile des 2WD.
    Nachteile 4WD-V: Vermutlich treten geringe Zeitverzögerungen auf bei automatischem Wechsel von 2 auf 4WD oder zurück auf obwohl Situationsbedingt schon vorher feststand, daß man überwiegend eher den 2WD oder den 4WD Antrieb braucht.Diese Verzögerungen müssen dann nicht sein bzw in Kauf genommen werden, gleich vor Fahrtantritt das Richtige wählen.


    In der Praxis stelle ich mir das dann so vor, wenn ich den 4WD von meinem Bekannten besitzen würde und mir darüber Gedanken machen müßte/würde. Wir haben fast alles nicht nur bei seinem durchdiskutiert sondern auch ausprobiert, Ergebnisse unsererseits:
    Bei normaler Fahrweise mit guter bis sehr guter Haftung ist 2WD Betrieb optimal.
    Auf Strecken mit sehr schlechter Haftung (Eis, Schnee,Matsch) ist generell permanent 4WD optimal.
    ALLE anderen Situationen 4WD-V ;)
    Wenn man aber nicht so ins Detail gehen möchte, nicht den letzten Tick aus seinem Auto rauskitzeln möchte und auch nicht auf den letzten Milliliter Sprit sparen möchte würde ich bzw wir immer und überall den 4WD-V Modus nutzen ;)

  • ja Martin, danke für die Infos.
    Der letzte Satz passt dann gut zu mir


    Zu mir würde er wohl früher oder später auch passen also zu 99% der Zeit, die ich mit einem 4WD Juke unterwegs wäre :Bier:
    Bei hohem Schnee oder klebrigem Matsch reicht selbst bei meinem 2WD die Kombination aus Abschaltung [lexicon]ESP[/lexicon] und Aktivierung des gasempfindlichen ECO-Modus um aus dem Gröbsten rauszukommennd wenn ich erstmal raus bin reichen mir 2WD wegen Wertlegung auf niedrigen Verbrauch.
    Für echtes Hardcorerennen müßte es schon der 4WD Juke sein, für Hardcoregelände dann keinen Juke sondern einen reinrassigen Geländewagen.
    Das Mittelmaß ist der 4WDJuke im 4WD-V Modus betrieben, so würde es dann aussehen bei mir speziell.
    Um immer bestens dazustehen müßte man sowieso mindestens 4 verschiedene Autos zu Verfügung haben und der Juke wäre da nicht dabei aber wenn man alles soweit wie möglich haben will und dann auch noch bezahlbar in nur EINEM Auto ist halt 4WD Juke in 4WD-V Modus und akviertem Sportmodus betrieben für mich ein Tip :)
    Alles halt meine Meinung hierzu ;)