Serena zickt rum

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    hab seit dem Kauf vor 2 Jahren ein erstes Problem.


    Nach kurzer, manchmal auch längerer Fahrzeit zickt der Serena rum. Er stottert, geht im Stand fast aus. Wenn Ich dann etwas Gas gebe fängt er sich wieder...manchmal aber auch nicht.-Nach kurzer oder längerer Standzeit geht alles wieder normal. Meine Frau traut sich nicht mehr, mit Ihm zu fahren.


    Hab schon einiges gelesen. Erneuert habe Ich nun Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter. Den Verteiler und den Verteilerfinger habe Ich reinigen bzw abschleifen müssen. Leider sind die Probleme weiterhin da. Auch habe Ich alle Kabel kontrolliert.


    Was könnte es noch sein? Könnte man den Fehler auslesen? Hab keinen Stecker dafür gefunden.


    Nissan Serena 1.6 Ez.Mai/1999 179500 km...

    MfG
    Christian Werner
    Nissan Serena 1.6 1999


  • Hallo,
    hab seit dem Kauf vor 2 Jahren ein erstes Problem.


    Nach kurzer, manchmal auch längerer Fahrzeit zickt der Serena rum. Er stottert, geht im Stand fast aus. Wenn Ich dann etwas Gas gebe fängt er sich wieder...manchmal aber auch nicht.-Nach kurzer oder längerer Standzeit geht alles wieder normal. Meine Frau traut sich nicht mehr, mit Ihm zu fahren.

    Unser Serena hatte ähnliche Probleme mit dem Leerlauf. Ursache war damals, dass er Falschluft zog (der dicke Schlauch hinter dem Luftmassenmesser hatte Risse).
    Abhilfe hat zunächst Panzertape geschaffen, das Ersatzteil hat bei Nissan um die 68.- EUR gekostet. :will-u-understand:


    Die Werkstatt wollte vorher schon das AAC-Ventil tauschen ...


    Auslesen lässt der Serena sich nur mittels Consult, da er noch kein OBD hat.


    Andreas

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.

  • Hy,


    habe mal den Luftmengenmesser gereinigt...war doch einiges an schmier an den fühlern :eek:


    Danach bin Ich gefahren...nix.Hoffe das wars.....


    Risse am Rohr habe Ich nicht entdeckt...

    MfG
    Christian Werner
    Nissan Serena 1.6 1999

  • Hört sich doch gut an :perfekt:


    Bleibt zu hoffen, dass der Effekt der Reinigung des [lexicon]LMM[/lexicon] länger anhält. Man munkelt ja, dass dem nicht so sei.
    Aber Du hast ja den Luftfilter schon erneuert, da sollte der [lexicon]LMM[/lexicon] nicht sofort wieder verschmutzen.


    Andreas

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.

  • Hy,


    alles wieder beim alten. Er ruckelt und Stottert bereits nach wenigen km. Geht auch aus. Der Verbrauch ist auch ziemlich hoch...nach 143 km(Stadt) ist der Tank fast halb Leer...


    Glaube werde Ihn abgeben. Da die "Großen" eh nur noch mit dem Linienbus fahren.


    Waren 2,5 schöne Jahre. :D

    MfG
    Christian Werner
    Nissan Serena 1.6 1999

    • Offizieller Beitrag


    Wie schon so oft ist vermutlich ( ! ) nur der [lexicon]LMM[/lexicon] ( 120-150€ ) hinüber.
    Die Symptome passen jedenfalls genau dazu.


    Aber die Entscheidung ist ja schon gefallen, wäre allenfalls zu überlegen in welchem Verhältnis der zu erwartende Minderpreis zum neuen [lexicon]LMM[/lexicon] steht.


    grüße
    O.