Suche jemanden für eine Autoüberführung im Raum Dresden

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Nabend, ich frag mal einfach hier.


    Also kurz und knapp, ich suche jemanden im Raum Dresden (Umkreis 100km) mit einem Abschleppwagen oder einem Autohänger plus passender Zugmaschine. Der auch noch Zeit und Lust hat einen Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] von Groitzsch (rund 30km südlich von Leipzig) nach Cottbus bzw Kolkwitz 03099 zu fahren.


    Oder Ihr vermietet einen 3,5t Abschleppwagen (darf nicht größer sein als 3,5t da ich nur den B Führerschein hab)


    Preise Bitte per PN schicken.


    Zeitlich würd ich mich nen bissel nach Euch richten, aber ideal wäre am WE. Abholen müßte ich den Almi egtl spätesten bis 13.10. aber wenn ne Woche später wird dann dürfte das auch kein Problem sein, muß ich nur mit dem Verkäufer reden.

  • Wärs möglich den Almi auf eigener Achse zu überführen?
    Dann wäre ich dabei... sofern das zeitlich passt und ich in der Nähe bin...

  • Der Almi is Rollfähig und es sind auch alle Teile vom Auto dran,
    nur das Getriebe is defekt, wurde ausgebaut und liegt im Kofferraum.

  • Ich hab zwar 0 Ahnung wie zulässig das ist, aber dann kannste ja abschleppen. :D
    Braucht man dann KZK?
    Bei der Distanz, die du da vorhast sicher mit die günstigste Lösung. Abschleppstange wäre dann optimal. Alles andere wird unverhältnismäßig teuer, selbst wenn man so eventuell KZK besorgen muss, die kriegt man auf jeden Fall günstiger, als nen Hänger + Zugfahrzeug für 200km+. Außer du kennst jemanden... nur da du hier fragst...
    Richtig geil wäre (vorausgesetzt man kann es) ankommen,aufbocken alles mithaben, Austauschgetriebe vor den Augen des Verkäufers reinfummeln, KZK reinklicken und ABFAHRT! :D



    Edit: Ich sollte googlen bevor ich hier eine Antwort verfasse, Abschleppen ist ja ne echt zweifelhafte Sache...
    Egal, ich komme ursprünglich aus dem erwähnten Raum und wäre bereit zweiter Fahrer zu sein, falls benötigt. Dabei wäre zu beachten, dass ich damals nur B ohne E gemacht hab....

  • Und denkt daran...wenn ihr Euch da abschleppt gegenseitig...
    Alles schön auf der Landstrasse...und durch bescheuerte Ortschaften..mit anfahren und bremsen...
    Audf der Autobahn kommt ihr im Schlepp,keine 15 Kilomter weit...dann holen die Euch runter...und das wir teuerer als ein Schlepper.
    Habe leider nur einen 40 Tonner Tankwagen...sonst hätte ich geholfen!!!


    LG Enter

  • War ja nur meinerseits der günstigste Vorschlag.
    Das Abschleppen wesentlich anstrengender ist, als einen Hänger zu beordern und dafür ordentlich zu blechen, sollte klar sein.

  • SSDeathstar, wollt dir gestern schon schreiben, das mit der Abschleppstange hatte ich mir letztes mal schon überlegt als wir nen NX aus Berlin geholt haben. ABER (machbar is das schon) doch das ist nicht rechtens. Gibt so feine unterschiede zwischen Abschleppen und Schleppen. Die Variante Kurzkennzeichen ran und mit Stange abschleppen ist nicht erlaubt. Daher is das auch keine Option, klar wär das am günstigsten (wenns nicht so weit wäre würde ich das wahrscheinlich auch so machen) ändert aber nichts an der Tatsache das das nicht erlaubt ist, wenn sie einen erwischen wird das teuer.


    Daher bleibt nur die Variante mit einem Hänger und einem Zugfahrzeug der das Gewicht (Hänger 700kg, Almi 1200kg) auch ziehen darf. Oder gleich einen Abschleppwagen, gibt auch kleine Abschleppwagen, für die benötigt man nur einen B Führerschein. Sind halt nur 3,5 Tonner und das abzuschleppende Fahrzeug darf nicht mehr als 1500kg haben.

  • EnterSandman
    Das war mir schon bewusst. Schleppend auf eine Autobahn zu fahren ist schon als Idee recht daneben. Das der rechtliche Rahmen jedoch so eng gesteckt ist habe ich gestern auch erst über Google erfahren.Das wäre im Fall eine längere Überlandtuor geworden, dafür halt die günstigste Lösung... ist aber eh nicht...


    Nissan100nxGTI
    Habe ich mir schon gedacht... nichts für ungut.
    Die Lösung mit dem 3,5 Tonner klingt ja echt interessant, bin ja selber auch öfters dabei gewesen Fahrzeuge zu überführen dieses Jahr.
    2x mit [lexicon]Kurzzeitkennzeichen[/lexicon] (1x mal ohne Probleme, 1x Kopfdichtung beim abgeholten Auto abgeraucht :/ ), 1x auf'm Hänger (teurer aber absolut unproblematisch, ab 200km+ [lexicon]imho[/lexicon] sehr teuer, und man sollte jemanden kennen, sonst noch teurer... ), das mit Abstand absolut Geilste war mir das Auto bringen zu lassen und den Verkäufer (privat) dann auf dem Rückweg mitzunehmen und nur abzusetzen.


    Wenn möglich schick mir mal ne PM mit den Details zu deinem Einkauf, würde mich so nebenbei echt mal interessieren,einfach schon, weil ich den markt für Almeras seit nem knappen Jahr beobachte...
    Mein Angebot soweit steht, wenn du einen zweiten Fahrer brauchst, da du das Ding, z.B. zum Laufen kriegst, ich wär dabei.
    :wink:

  • Komme spät zu deinem Thema hier, aber habe einige tolle Tipps bekommen, wie ich die Suche nach einer Autoüberführung leichter machen kann. Selbst habe ich nicht so lange gesucht, da ich im Netz auf eine echt gute Firma für die Autoüberführung gefunden habe. Sie bieten auch eine Eigenachsenüberführung, was ich also brauche.


    Das Auto also den Nissan habe ich schon gekauft, aber kann es selber nicht abholen, da ich arbeite.Was denkt ihr denn von so einer Eigenachsenüberführung, habt ihr vielleicht Erfahrung damit gemacht? Ich wollte kein neues Thema erstellen, da es hier schon ein Thema dazu gibt.

    • Offizieller Beitrag

    da ich im Netz auf eine echt gute Firma


    Rasim:

    Solche Werbelinks ins Blaue hinein sind hier nicht gerne gesehen, das habe ich Dir schon mehrfach geschrieben.

    Es soll dadurch vermieden werden Andere auf irgendwelche Malware-Seiten zu locken.


    Mal ganz abgesehen davon, dass der Thread von 2013 stammt und absolut keine Notwendigkeit mehr dafür bestand.

    Lass das in Zukunft, zwinge mich nicht dazu Dich zu sanktionieren ! :uzi:

    Grüße

    O.

  • Komme spät zu deinem Thema hier, aber habe einige tolle Tipps bekommen, wie ich die Suche nach einer Autoüberführung leichter machen kann. Selbst habe ich nicht so lange gesucht, da ich im Netz auf eine echt gute Firma für die Autoüberführung gefunden habe. Sie bieten auch eine Eigenachsenüberführung, was ich also brauche.


    Das Auto also den Nissan habe ich schon gekauft, aber kann es selber nicht abholen, da ich arbeite.Was denkt ihr denn von so einer Eigenachsenüberführung, habt ihr vielleicht Erfahrung damit gemacht? Ich wollte kein neues Thema erstellen, da es hier schon ein Thema dazu gibt.

    Ich bin Rentner und für Forenmitglieder mache ich das für ein Taschengeld gerne.

    Schreib mir einfach eine PN sofern es sich hierbei nicht um einen Troll handelt.