Kennzeichenleuchte funktioniert nur wenn die Heckklappe geöffnet wird!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thrasch.

  • Hi,


    hatte jemand schon mal dieses Problem? Birnchen sind neu, keine Korrossion an den Kontakten.
    Kennzeichenleuchten funktionieren aber nur, wenn ich die Heckklappe öffne - ohne das Licht eingeschaltet ist.
    Ziehe ich das dünne Kabel vom Kofferraumschloß ab, funktioniert die Kennzeichenleuchte gar nicht mehr. :eek:


    Gruß aus dem Nissansumpf

  • Das mußt du die Nissantechniker fragen....., aber möglicherweise liegt beides auf einer Sicherung.
    Ich habe keinen Schaltplan, um das zu überprüfen(bzw. ich könnte die Sicherung ziehen und sehen was dann nicht mehr geht).
    Am Schloß ist jedenfalls der Kontakt für die Innenraumbeleuchtung Kofferraum. Scheinbar ist im Schalter ein Kurzschluß. Der Heckscheibenwischer funktioniert auch nicht richtig. Seit ich das Kabel am Schloß abgezogen habe, funktioniert wenigsten der wieder richtig. Die Beleuchtung hinten funktioniert aber nur noch, wenn eine der Türen geöffnet wird :( .
    Und die Kennzeichenleuchte geht auch noch nicht.
    Gruß

  • hallo, auch wenn das Thema schon recht alt ist, wie war die Lösung des Problems? Bei mir ist es nämlich auch so. Der TÜV mag so gerne eine funktionierende Kennzeichenbeleuchtung sehen...


    Grüße

  • Da brauchst du nicht groß zu messen, einfach die Tülle von der Heckklappe ziehen und nach den Kabeln schauen, ist mindestens eines gebrochen.


    Gruß