Schneefall in Oberbayern Lkr. GAP

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bayernhammer.

  • Hi,


    heut Nacht bekamen wir überraschender weiße 40cm Neuschnee beschert .


    Und hab feststellen müssen das meine 3 Jahre alten Grabber nicht ausreichend Winter geeignet sind.


    Vortrieb war ausreichend aber der Bremsweg leider echt miserabel.´


    Somit war meine Entscheidung in einen Satz Winterreifen zu Investieren doch nicht ganz so verkehrt.


    Gab`s bei euch auch Niederschlag ?




    Winterliche Grüße


    Niki


    Hier könnte meine Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Oberland ()

  • Wolfratshausen ca. 10 cm Schnee. Hob mein dicken heit allerdings ned bewegt weil i aufm Weg ind oarbat immer mitm Lupo unterwegs bin :P

  • Hi Niki


    Es sind halt Offroadreifen mit einem deutlichen höheren Offroadprofilanteil als Strasse. Bei Nässe und leichtem Schnee einfach etwas vorsichtiger fahren. ;) Ich fahre meine das ganze Jahr. Extra Winterreifen lohnen nicht wirklich....aber ich wohn hier auch im Flachland, da isses etwas anderes....zugegeben... ;)


    TOm

  • Die ganzen M+S Reifen mit Offroadprofil wie General Grabber, Toyo Open Country usw. sind alle gut beim anfahren - Bremsen kannste mit allen nicht richtig :D

  • Die ganzen M+S Reifen mit Offroadprofil wie General Grabber, Toyo Open Country usw. sind alle gut beim anfahren - Bremsen kannste mit allen nicht richtig


    Hi hav,


    sind halt doch einfach nur Allwetterreifen :)





    Hi Niki


    Es sind halt Offroadreifen mit einem deutlichen höheren Offroadprofilanteil als Strasse. Bei Nässe und leichtem Schnee einfach etwas vorsichtiger fahren. Ich fahre meine das ganze Jahr. Extra Winterreifen lohnen nicht wirklich....aber ich wohn hier auch im Flachland, da isses etwas anderes....zugegeben...


    TOm




    Hoi Tom,


    bin eh ein eher zurückhaltender Fahrer :D


    Aber wie schon gesagt hab mir eh einen Satz Continental Crosscontact Winter bestellt , wenn`s dann mal richtig Winter bei uns wird bin ich gerüstet


    Gruas Niki

  • hab mir auch die Crosscontact gekauft.. liegen + Felgen schon bei mir bereit und warten darauf, endlich mal auf die Felgen geploppt zu werden :D
    dann darf der Winter auch zu uns nach Mittelfraken kommen.


    die Conti´s haben einfach die besten Bewertungen und Testurteile....
    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hoi,


    ja ich bin gespannt wie sie sich verhalten.


    Bin jetzt Jahrelang mit Hankook auf meinem SYNCRO T4 unterwegs gewesen und war sehr zufrieden damit.


    Wir werden sehen.


    Gruas Niki

  • Von welchem Dicken sprichst den du jetzt ? :D


    Gruas Niki

  • So hab gestern meinen Winterreifen Satz abgeholt. Continental Winter CrossContact DOT 4213


    Hab beim Autohaus Storkan "gebrauchte" Alus erworben und die dann gleich noch Schwarz Matt Pulvern lassen (Pulvern /Stück 30.-)


    Mein Reifenhändler hatt mir passender Weise gleich 4 schwarze Metallventile verbaut ; Klebewuchtgewichte gibt es neuerdings auch in Schwarz sehr zur Freude meinerseits.


    Von mir aus kann der Winter kommen.


    Gruas Niki

  • 30€ ist n guter Preis fürs Pulvern :)
    Schwarze Klebegewichte gibt es schon seit Ewigkeiten. Aber freut mich für dich, dass deine Werkstatt nun auch welche hat. Silberne Klebegewichte sehen in schwarzen Felgen auch echt scheiße aus!


    Dann kann der Schnee ja kommen :D


  • Sehen schick aus. :perfekt:

  • Sehen schick aus. :perfekt:

    Danke QuestMan wobei sie im Vergleich zu den 265er AT´s fast schon zierlich wirken



    30€ ist n guter Preis fürs Pulvern :)
    Schwarze Klebegewichte gibt es schon seit Ewigkeiten. Aber freut mich für dich, dass deine Werkstatt nun auch welche hat. Silberne Klebegewichte sehen in schwarzen Felgen auch echt scheiße aus!


    Dann kann der Schnee ja kommen :D


    30.- ist echt in Ordnung, dafür bekommt man sie nicht lackiert und Wiederstandfähiger ist das ganze auch noch.


    Ich hatte schon lang keine schwarze Felgen mehr auf einem Auto darum waren die schwarzen gewichte die "Neuheit des Jahres" :spring:


    Bin gespant wie sich die Contis im Winter beweisen.


    Gruas Niki

  • Hey hav,


    auf den Sommer Felgen sind schwarze, die wird ich vorerst einsetzen.


    Spiele aber mit dem Gedanken die jetzt noch silbernen Nabendeckel in Feuerrot zu lackieren( ich werds zuerst an einem Testen :D )



    Gruas Niki


  • Hoi Hanse,


    in 82418 Murnau am Staffelsee, Lackierbetrieb Hofman


    Abstrahlen war nicht nötig da es neue Felgen waren.


    Gruas Niki


  • Danke, meine waren auch neu wurden trotzdem gestrahlt hat vor fast 3 Jahren ca. 80.- pro Felge strahlen und pulvern gekostet.



    Da Hans

  • Warum mussten sie die neuen Felgen strahlen ?


    Bei alten Felgen macht das Sinn aber bei neuen verstehe ich das gar nicht.



    So und jetzt noch der unterschied zwischen Winterreifen und AT´s :D







    Gruas Niki