Nissan Stagea WC34 aus GB in Deutschland zulassen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris431967.

  • Hallo
    Ich habe mir aus GB einen Nissan Stagea WC34 geholt (V5 Dokument ist vorhanden) und möchte ihn in Deutschland gerne zulassen, jetzt meine Frage:
    Was muss ich alles machen um den Stagea hier an zu melden?
    Vllt gibt es ja RHD fahrer in diesem Forum der mir weiter helfen kann.


    Mfg Chris

  • Der ist gut :D , aber ich liebe den Rechts Lenker und werde ganz bestimmt nicht durch ein Gummiband auf Links wechseln :D :D


    Mfg Chris


  • Ersetze den Riemen durch Metall, und der Terminus "Steuerkette" bekommt eine völlig neue Bedeutung.


    @Themenstarter: Ich schätze mal, der hier vertretene Brömmler vom gleichnamigen Autohaus in Altenberge kann Dir hinsichtlich der Erstanmeldung in Deutschland sicher helfen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Danke erstmals für die Tips. Die Nebelschlussleuchte ist schon montiert nur die Hauptscheinwerfer die muss man erst mal für unsere Straßenseite bekommen (oder habt ihr eine Adresse woher ich sie beziehen kann?).
    Na mal sehen :D


    Danke


    Mfg Chris

  • Danke erstmals für die Tips. Die Nebelschlussleuchte ist schon montiert nur die Hauptscheinwerfer die muss man erst mal für unsere Straßenseite bekommen (oder habt ihr eine Adresse woher ich sie beziehen kann?).
    Na mal sehen :D


    Danke


    Mfg Chris

    Für unseren Straßenverkehr wirst du keine passenden Scheinwerfer bekommen, da wirst du um das Umbauen nicht drum rum kommen.
    Ich würde dir Raten einen Importeur zu kontaktieren und diesen dann damit beauftragen die nötigen Umbauten und Vollabnahme durchzuführen.

  • :D

    Habe die Scheinwerfer bei MPS Engineering für 400€ umbauen lassen :) und die Vollabname problemlos bestanden.


    Mfg


    Chris