Meinung zu Lautsprechern

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIronEagle.

  • Hallo!


    ich hätte gern mal eine Meinung für diese Lautsprecher


    http://www.ebay.de/itm/271154739512?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    hat jemand schon mal was von der Serie gehört? Oder was meint ihr was ich bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] GT einbauen sollte?
    Hochtöner können erst mal die Standard bleiben. Frontsystem wird NUR über Radio betrieben also kein Verstärker extra. !Radio hat schon einen 4x50W Verstärker.. reicht eigentlich.
    Verstärker sollen nur fürs Heck kommen. 2 stk. für einmal Boxen hinten (3wege) und eine Bassbox.


    Grüße

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Tu dir selber nen gefallen und mach es anders: kauf dir ne gute Endstufe die wirklich 50watt bringt (dein radio macht vielleicht 10watt pro kanal...)und betreibe damit ein 16er Kompo System. Lass die hinteren Lautsprecher original und am Radio hängen.
    Davon wirst du viel bessere n Klang haben und bist Felxibler...
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Was austauschen oder Einstellungen betrifft. Willste mehr Bass: drehst du an der stufe den Lowpass runter, wenn du irgendwann ganz anderes Willst nimmste einfach neue Hochtöner oder Tief-Mitteltöner...


  • EIERBECHER die ZU VIEL KOSTEN !!!!!!!!!!!!!


    Leg ein Paar Euro drauf und kauf die ein 2 Wege 16ener Kompo ... abgetrennt bei ca 120Hz mit einer wie schon zitierten 2Kanal ...


    Ich würde allerdings die KOAX HINTEN auch weglassen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Die Koax hinten waren schon drin von daher eigentlich ok...
    wie finde ich bitte solche abgetrennten? 8o

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • Er meinte ein Kompo System und in diesem den TMT erst ab 120hz spielen lassen ( Eisntellung am Radio -> HPF) Wobei ich je nach System vielleicht sogar bis 80hz runter gehen würde:-)

  • GENAU !!!!


    Aber im Billigst und Kindergarten Segement packen es die wenigsten TMT bezogen auf ihre Schwingspule und ihre Membrane unter 100Hz große Leistungen wiedergeben zu können ...


    :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Gut da ich zu geben muss das ich nicht den hauch einer Ahnung habe von was ihr gerade redet...
    kommt es auch auf das Radio an oder ist das scheiß egal?


    hättet ihr auch eine Kaufempfehlung für mich?

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • klar kommts aufs Radio an ..wenn das Radio ein mieses Signal abgibt kommt auch überall nur mieses an...ABER: da Reicht erstmal für den Anfang ein simples Pioneer, Clarion etc. Für das FS je nachdem ob am Radio betrieben ( für den anfang "OK" ) oder mit Endstufe ( BEsser) Empfehle ich z.b. falls am Radio betrieben ein Eton POw170 welches natürlich auch an einer Endstufe betrieben werden kann. Endstufen empfehle ich z.b, Eton, Audio System, Hertz usw

  • Gut ich hab ein Pioneer DEH irgendwas... (2009)
    1 Chinch Ausgang reicht das oder lieber direkt n neues Radio?
    Weil Marken-technisch steh ich ja schon auf Pioneer ;)


    Eton direkt mit Hochtöner kaufen oder können auch die Standard Hochtöner bleiben


    sorry das ich so viel frage aber wenn halt vernünftig und nicht in 2 Jahren neu kaufen müssen

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • ein Chinch reicht sofern es kein Sub out ist. allerdings kannst du dann nur sub oder Frontsystem betreiben...Das eton sind Tief-Mitteltöner und Hochtöner.

  • ehm? Sub out?


    ich habe in meinem Alten damit mein Hecksystem betrieben. War echt gut der Bass...
    Könnte doch ein Y-Kabel nehmen und 2 Verstärker anschließen?

    Überhol mich ruhig...
    ---------------------------
    :flipa: Jagen ist eh schöner! :flipa:

  • y-Kabel ist Mist. Hecksystem ist Mist. Bei einem Chinch ausgang wäre ein neues Radio vll doch von Vorteil:D

    • Offizieller Beitrag

    die sind nur am radio betrieben ein alternative! allerdings wirst du nie die gleichen klang und pegel-eigenschaften wie mit einer endstufe haben.... selbst wenn es ne gebrauchte für 15 euro ist...

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Bass1005
    Bevor du dir nen Haufen Zeugs kaufst für teuer Geld, kauf dir lieber mal ein paar Meter Lautsprecherleitung in hochwertig und 2,5mm² Querschnitt, ein paar Meter 4mm² Kabel inkl. Sicherungsblock und tausch mal die Lautsprecherleitungen und zieh direkt von der Batterie mit der 4mm² Leitung eine neue Dauerplusversorgung fürs Radio und ich bin mir ziemlich sicher das du die Akustik in deinem Auto gar nicht mehr wieder erkennst und du auf einmal gar nicht mehr das Bedürfnis hast großartig Lautsprecher oder Radio zu wechseln.
    Es sei denn du willst richtig Disko im Auto, aber wenn das dein Ziel wäre hättest du sicherlich nicht nur nach neuen Türlautsprechern gefragt.


    Gruß
    Stefan