Blitzer in der Kurve

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Hallo,


    Peter wurde in einer langgezogenen Rechtskurve Innerorts geblitzt und hat nun den Anhörungsbogen erhalten.
    Lt. Vorwurf soll er soviel zuschnell gefahren sein, dass er in den Punktebereich kommt.


    Peter hat schonmal gelesen, dass nicht alle Kameras dafür geeignet sind. Zudem glaubt Peter, dass der Vorwurf falsch ist, da die Tachogeschwindigkeit unterhalb der angegeben Geschwindigkeit war.


    Wie bekommt Peter heraus, welche Kamera verwendet wurde? Um hier ggf. Widerspruch einzulegen (es wurde kein Typ im Bogen angegeben)?

  • Da Peter einen Anhörungsbogen erhalten hat,würd ich an seiner stelle reinschreiben,
    ich widerspreche den genannten Vorwurf oder Ähnliches und Peter will den Kameratyp wissen,
    wenn er diesen genannt bekommen hat ( es sei denn,es war ne Laserpistole ) ,kann Peter ja zu seinem Anwalt gehen und diesem das mitteilen , zum Anwalt würd ich an Peters stelle sowieso gehen,die bekommen meistens schneller die benötigten Infos .

  • In Peters Post sind doch sicherlich Kontaktdaten angegeben.... :idee:

  • Zu schnell gefahren, bezahlen und gut iss!


    " Zudem glaubt Peter, dass der Vorwurf falsch ist, da die Tachogeschwindigkeit unterhalb der angegeben Geschwindigkeit war. "


    Möge die Kraft mir dir sein dass du gelesenes auch verstehst.

    • Offizieller Beitrag

    Peter kommt über einen RA an das amtliche Messpapier. Danach kann er sich uberlegen, was er damit macht.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge