Bin fremdgegangen oder: riesiger Spaß am Sonntag

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    naja die Überschrift stimmt nicht so ganz und das Thema gehört eigentlich nicht in diesen Bereich, aber:


    Am Sonntag hatte ich riesig Spaß. Beim Freundlichen war Event angesagt und ich mit der Family mal eben hin. Stand da doch so ein böses Teil vorm Gebäude - GT-R, neues Modell in schwarz.
    Alleine schon der Anblick macht Laune. Nach ein paar netten Gesprächen höre ich doch plötzlich einen Anlasser und Röhren vom Feinsten - der GT-R läuft warm und es gibt Probefahrten.


    Was soll ich sagen - nichts wie hin und angemeldet. Losgefahren mit dem Kollegen vom Autohaus mal eben ab in die Landschaft.


    So ein geniales Gefühl, wenn die Turbo´s einsetzen und die Kiste abgeht wie Schmid´s Katze.


    Dann nach ein paar Kilometern: F A H R E R W E C H S E L !!!! Das Grinsen wurde immer breiter!!! So macht der Sonntag richtig Spaß.
    Leider nur wenige Minuten aber eine sehr schöne Erfahrung war´s trotzdem und das blöde an der Geschichte: Das Auto macht süchtig!!!!


    Herzliche Grüße an Alle
    Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

  • Scheiss auf`s Gelände. Wäre eh nur nen 2. Wagen.


    Aber 2,7 sec von NULL AUF HUNDERT. Da hätte sogar Vettel es schwer.......Das packt kein Porsche, kein AMG oder M......Geil, geil, geil.


    Aber eben nur als 2. Wagen. Oder dritt..... :] Da fällt mir ein, ich muss Lotto spielen......



    malcom

  • Hallo zusammen,


    Aber 2,7 sec von NULL AUF HUNDERT. Da hätte sogar Vettel es schwer.......Das packt kein Porsche, kein AMG oder M......Geil, geil, geil.



    genau deswegen wurde ja das Grinsen immer breiter !!!!!


    Schönen Abend noch.


    Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

  • Und das ganze mit 1800kg Eigengewicht. Fühlt sich ned wirklich so schwer an gell?!?!


    Die Kiste mit 1400 oder weniger kg wäre echt ne Waffe.

  • Ich bin auch fremdgegangen. für eine Woche. Zwangsweise.
    Nachdem vor 2 Wochen ein T5 an der Ampfel von hinten den iXi besprang (war noch fahrbereit), musste er am Montag zur Reparatur in die Werkstatt und die gegnerische Versicherung stellte mir eine C-Klasse hin. Insgesamt ein nettes Auto mit einem schnuckligen Motor (CDI 220), bei dem eigentlich alles am richtigen Fleck ist und sich leicht bedienen lässt. ABER ohne Kranwagen kommt man aus der Kiste nicht heraus und ich fand es belastend, 5 cm überm Asphalt zu liegen und mir an roten Ampeln von Dackeln ins Gesicht starren zu lassen.
    Als ich gestern wieder den iXi übernahm, war mein erster Gedanke hinterm Lenkrad: "Endlich wieder zu Hause."

  • Bin auch fremdgegangen: Im Urlaub für 4 Wochen (und mehr als 11 Tkm) einen Chevy Tahoe gefahren. V8, 5,3 l, schön eckig, schön geräumig, sehr komfortabel und auch für dreckige Einsätze zu gebrauchen. Leider ist dies kein Auto für Mitteleuropa, denn Parkplätze in dieser Dimension sind seltener als weiße Elefanten

  • Erneutes (kurzes) Fremdgehen: Hatte eine Probefahrt mit einem Pathfinder (der konnte es aber nicht werden, da er trotz Behandlung nach Zigarettenqual und Hund roch) vereinbart, war ganz in Ordnung. Da es ein Toyota-Händler war, bot er dann noch eine kurze Tour mit einem Landcruiser an... Das ist schon noch eine Klasse schärfer und schwerer und auch im Vergleich zum Pfandfinder wirklich beeindruckend.

  • Wir gucken uns immer noch nach einem eventuellen Nachfolger für den T31 um. Am Freitag den T32 (177 PS, Automatik) gefahren. Schöne Technik, flottes Fahren, gefällige Karosserie (für 80% aller Leute), aber so richtig zündete es bei mir nicht. Bisher haben wir schon den Discovery Sport (o.k.), den Mitsubishi L200 (o.k.), den Ford Ranger getestet, morgen noch den XC 60 und übermorgen den Santa Fe. Im Ford Ranger jammert die Familie über die hintere Sitzbank, beim T32 herrschte Gleichklang in den Ansichten (s. o.). Der Navarra fiel schon beim Probesitzen heraus, das sitz man auf der Rückbank wie der Frosch auf der Gießkanne.

    Die Tendenz geht - wenn gekauft werden muss - derzeit zum Disco Sport.

  • Ich denke für den T31 Besitzer auf T32 umzusteigen ist "no go" (gilt für mich um meine Frau auif jeden Fall), egal wie gut der neue ist, hat leider kein Charisma


    Auf den Rover oder Landcruiser umzusteigen => geht, leider anderes Preisniveau.


    Wenn wir eines Tages "fremdgehen" sollten wird es vielleicht ein Wohnmobil Kastenwagen sein.

  • Tja, wie manchmal so kommt: Habe heute den T31 (293 Tkm) abgegeben (stand einiges auf der To-do-Liste) und einen T32 (Bj. 2017) bekommen. Es gab kurzfristig ein tolles Angebot und nach einer weiteren Probefahrt haben wir dann doch beim T32 zugeschlagen (2.0 cDi 4x4 Automatik). Einer der Hauptgründe war, neben dem Finanziellen, der hochgeschätzte Allradantrieb, der uns bei allen Untergrundverhältnissen immer zuverlässig hat auf dem Boden kleben lassen.

    Mir ist immer noch mehr nach Heulen als Freuen zumute (ging mir 2003 bei meinem Wechsel vom alten auf den neuen V70 auch so), aber der Neue kann mich ja mal von seinen Qualitäten überzeugen. Also "Tschüß" und allen jederzeit eine gute Fahrt!

  • Ich bin doof: Ich habe gemerkt, dass das hier kein T30/T31-Forum ist (irgendwie hatte ich das so auf dem Radar *ggg*), sondern das ich auch mit dem T32 weiter mitspielen darf. Also behaupte ich, dass mein "Tschüß" vom vorigen Beitrag vom T31 stammt und richte vom T32 ein "Hallo allerseits" aus!

  • Ich dachte schon du verlässt uns.


    Sehr schön, T32 ist ein super Auto, verstehe nicht warum der nicht öfter verkauft wird.


    Hast du mal nähere Infos zu deinem neuen und ein paar Fotos??

  • EZ 04/2017, 18 Tkm, 2.0 cDi 4x4 Automatik, Tekna-Ausstattung, Farbe ist "Haptic Blue".

    Ist schon ein schönes modernes Auto, aber nach sechseinhalb Jahren mit dem letzten T31 und 9 Jahren T31 insgesamt darf man etwas nostalgisch Seufzen.