Autoradio mit Verwendung der installierten Freisprecheinrichtung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freak2803.

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber noch nichts gutes gefunden.


    Auch bei meinem Tiida ist das Autoradio CY21B verbaut. Es spielt keine Mp3´s ab.
    Die Freisprecheinrichtung ist aber echt klasse und diese würde ich auch gerne weiter verwenden.


    Soll ich einen neuen Doppel-Din Radio einbauen (ist dann die Nutzung der Freisprecheinrichtung noch möglich?) oder
    einen Adapter einsetzen?
    Außerdem würde ich gerne noch die Frontblende mit einer Folie überziehen (gleiche Farbe wie über dem Handschuhfach).
    Wo erhalt ich diese Folie?


    Vielen Dank

  • Hi,



    auch wenn die Antwort etwas spät kommt:



    Bei einem Doppel-Din Radio musst du beachten, dass du einen entsprechenden Adapter mitkaufst (für fast alle Hersteller vorhanden, ca. 75€).


    Einen Adapter hatte ich vorher dran, finde ich totalen Mist. Allein schon wegen der Anzeige im Radio.


    Zudem hast du noch den positiven Nebeneffekt, dass durch die höhere Ausgangsleistung eines neuen Radios deine Boxen plötzlich DEUTLICH! besseren Sound wiedergeben.