einfach so...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Nur mal so aus dem Bauch raus - bin jetzt seit 7 Monaten Besitzer eines "Dicken" und muß sagen, die Karre ist irgendwie voll cool. Super praktisch, zeitlos, robust, Platz genug für alles, zur Not auch mal gerade durch den Kreisverkehr, sehr individuell (man fällt auf), sicher (falls mal wieder ein GTI auf der gleichen Straßenseite entgegen kommt). Außerdem - super Zugfahrzeug für WW, Transporter für Hund und Einkäufe. Mal nicht schlimm, wenn nicht geputzt - denn ein bisschen Dreck steht ihm gut. Und und und - mein nächster wird auch ein Pathfinder, V6 ! Will nichts mehr anderes.


    Übrigens: hier im Forum fühlt man sich super aufgehoben (neue Beiträge zwar sehr spärlich - aber trotzdem).
    Kenne da auch andere Foren (IBC z.B. - da gehts auch schonmal ziemlich ab, wenn man nicht das sagt, was andere hören wollen).


    Freu mich schon auf den ersten Winter mit meinem Ferkel...

  • Moin...
    ja Dein Bauchgefühl haben wohl die meisten der -leider zu wenigen...- Pathifahrer.
    Auch wir werden unserem Dicken so lange wie möglich treu bleben.


    Und dass neue Beiträge spärlicher werden erklärt sich wohl damit, dass schon die allermeisten Macken, Fehler, Probleme schon mal irgendwann ausdiskutiert wurden und meist gab es auch eine Lösung.
    Und dass nicht viel dazukommt zeigt eigentlich, dass die Masse der Forumsteilnehmer mit dem Ferkel zufrieden ist. :D
    und das Forum selbst ist nach wie vor Klasse.
    Meist sachlich, freundlich und kompetent - was will man mehr.


    und auf den Winter kannst Du dich echt freuen - und so manchen gestrandeten PKW- oder "Möchtegern-Geländewagen" - Fahrer aus der Patsche helfen und aus dem Schnee ziehen :] :] :]

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo LutzIfer,


    Ich sehe das genau so, meiner ist auch von 2007 und ich hab ihn seit Januar...also quasi das gleiche. Seinen Job, nämlich Pferdehänger ziehen macht er ganz hervorragend und sonst gibt es (nach der ersten Aufrüstaktion) nur noch "kleinere Probleme", nix weshalb man hier nach Rat suchen müsste.
    Meine Hinterräder waren innen total blank, da hat der Sturz nicht gestimmt. Hab ich, weil die Räder ja erst im Februar neu draufgekommen sind "ganz zufällig" gesehen als ich mal von hinten gekommen bin und er oberhalb von mir am Berg stand. Da kam schon der Stahlgürtel durch 8o
    Ich musste den Türgriff hinten links austauschen (Standardproblem) - danach lies sich im Sommer an einigen Tagen wenn die Sonne richtig auf der Seite stand die Tür wieder nicht öffnen. Da das aber nur ein ein paar Tagen war ignoriere ich das einfach 8)


    Weiterhin viel Spaß mit dem Dicken und hier im Forum der zufriedenen Ferkeltreiber


    Grüße aus Mittelhessen


    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Hallo und herzlich Willkommen. Bin auch ein stolzer Besitzer eines Ferkels seit ca. 6 Wochen. Es sind nur Kleinigkeiten, die einen nicht wirklich stören. Schleifring mit Flachbandkabelbruch (Tempomat und Hupe gehen nur sporadisch) und nicht ganz einrastender linker Aussenspiegel. Bin nur etwas faul in der letzten Zeit um mir die Sachen näher anzuschauen. Auf die Schnelle hab' ich nicht viel machen können, jedoch bin super zu frieden mit. Freue mich schon auf den mit Facelift in zwei Jahren, den ich mir holen werde :D :D :D

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Jaha!!! Der V6 is a geiles Teil :perfekt:


    Kann ich nur empfehlen!!!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Dem kann ich mich nur anschliessen, bin mit meinem V6 auch sehr zufrieden!
    Aynali: Hast schon n Aschenbecher? Ich hätte meinen wohl über ;)

  • gibts das Ferkel mit Aschenbecher? nur mal Interessehalber..


    MfG da Patrick


    Also unserer hat nen Ascher, sogar beleuchtet...
    Direkt hinter dem Schalthebel in der Mittelkonsole.
    Praktisch für Nichtraucher zur Aufbewahrung von Kleinstkram =) :thumbup:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Genau da sitzt er. Auch einfach rauszunehmen zum entleeren oder bei nichtgebrauch. Das beleuchtete Fach is bei Dunkelheit auf jeden fall praktisch...

    • Offizieller Beitrag

    ah cool ..
    scheinbar gibts das Ferkel dann also als Raucher oder als Alkoholiker ausstattung ...
    meiner hat grob aus dem Kopf überlegt 8 ??? Flaschenhalter ?(
    das braucht doch kein Mensch !!!!
    lieber mal n paar anständige Staufächer ... da mangelts dann ...


    aber sonst isses einfach a Traumauto :D


    und wenns perfekt wär... dann gäbs ja garnichts mehr zu basteln ... langweilig :D


    wo bei euch der "AASCHSCHEEBÄÄÄSCHAA" (Maddin) iss, ist dann bei mir ein doppelter Flaschenhalter und ein kleines offenes Fach....
    Gibts dann bestimmt zum bestellen den Aschenbecherkit. das Teil ist ja nur eingeklipst und kann mit bloßer Hand rausgenommen werden ....


    dann müsste da ja also auch schon ein Stecker liegen für die Aschenbecherbeleuchtung :D
    gibts dann da auch einen Zigarettenanzünder mit drinnen? oder ist der dann in einer der Bordsteckdosen?
    MfG da Patrick

  • Die Aschenbecherbeleuchtung is in dem vorderen kleinen Fach in der Mittelkonsole eingebaut. Leuchtet dann durch ein Fensterchen in Aschenbecher. Strom dürfte also in der Konsole liegen.
    Die obere Boardsteckdose wird als Zig.anzünder verwendet....
    Wo hast du n so viele Flaschenhalter?
    Hinten in den Türen sind natürlich auch 2 Aschenbecher vorhanden.

  • Ja, das schmale Fach mit der Beleuchtung ist der Platz für den Ascher, dahinter dann zwei Öffnungen für Flaschen etc.
    Im 'Ascher' fach liegt mein Handy bzw. ist es 'Mülleimer' für Bonbonpapier, dahinter in dem fach sind die Eukalyptusbonbons und im letzten Visitenkarten, Kuli etc. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    ich bin auch Nichtraucher !!!! seit 23 Jahren !!! BJ 1990 :D
    keinen einzigen Zug !!


    hat evtl jemand n Bild auf seinem PC liegen, auf dem das Fach ( der :P ASCHENBECHER :P ) zu sehen ist
    da würd ich doch glatt die Flaschenhalter abschaffen wollen
    will jemand tauschen :D




    Flaschenhalter: Ort und Anzahl :D
    vordere Türen 2
    mittelkonsole vorne2
    2 Sitzreihe an der Mittelkonsole zum ausklappen2
    und im Kofferraum (3 Reihe ) 2 seitlich "auf" den Radkästen


    MfG da Patrick

  • Bild kann ich nachreichen.
    Ja so viele Flaschenhalter zähle ich dann auch. Das Mittelfach bleibt eigentlich unberührt bei der ganzen Sache, es wird bloß ein Aschenbecher in das erste, kleinere Fach von der Mittelkonsole gesteckt ;)

  • war schnell mal in der Garage... :]
    PaTTRick
    bite schön:
    damit dürfte alles klar sein: ?(
    LutzIfer
    damit sollte Diskussion beendet sein... =)

    • Offizieller Beitrag

    AAAAHHH okay danke Dietmar !!


    bei meinem Facelift sind die Flaschenhalter nicht so eckig wie auf dem Foto sondern rundlicher... und das Fach vorne behaupte ich mal ist noch kleiner....
    ich mach bei gelegenheit auch mal´n Bild.


    MfG da Patrick

  • Dem kann ich mich nur anschliessen, bin mit meinem V6 auch sehr zufrieden!
    Aynali: Hast schon n Aschenbecher? Ich hätte meinen wohl über

    Hallo ThomasV6,
    nein ich hab' kein original Aschenbecher. Nur eine Dose mit Klappe vom Trödel. Du hast Post. :D

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Könntet Ihr bitte damit aufhören hier über Aschenbecher zu debattieren - bin militanter Nichtraucher - Danke ! ;)


    Haha, mein Ascher leigt irgendwo rum, keine Ahnung mehr wo, ist seit dem ersten Tag aus dem Fahrzeug verbannt worden...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel