Planst du noch eine Tieferlegung Manne? Ist im Winter ja eher unpraktisch.
Richtig erkannt. Da eine Tieferlegung recht unpraktisch für den Winter ist, bleibt er so schön hochbeinig. Es sieht dann noch uriger aus, wenn er sich durch den Schnee graben kann.
Kurze frage noch, was muss man für so ein [lexicon]P10[/lexicon] 4x4 so hinlegen?
Da ich leider nicht mit Pferdeäpfeln zahlen konnte, mussten Euro herhalten. Schade auch.
Hat der [lexicon]P10[/lexicon] 4x4 deshalb auch weniger Platz im vorderen Fußraum? Und fast noch spannender: wie macht sich der Wagen im Alltag, bist Du zufrieden?
Haste nicht bei gh mal beim Harz reingeschaut? Da hättest Du doch gleich live so einen Wagen inspizieren und den Fachmann gh vor Ort ausquetschen können.
Der [lexicon]P10[/lexicon] 4x4 besitzt wie der GTI-R im Beifahrerfußraum eine Wölbung neben der Mittelkonsole nach oben, wobei sich darunter die Abgasanlage befindet, welche für die Kardanwelle Platz nach rechts machen musste. Zudem ist auf 1/3 des Kofferraums beim 4-Türer gleich hinter der Rücksitzbank der Boden um ca. 15 cm angehoben, da das Heck-Differential und Tank dort den Platz fordern.
Im Alltag macht sich der 4x4 nicht viel anders als der 2WD eGT meiner Freundin . Der Unterschied liegt nur im minimal kleineren Kofferraumvolumen, der etwas trägeren Anfahrweise bedingt durch den Allradantrieb und den etwas höherem Verbrauch (wobei ich hierzu noch keine genauere Aussagen geben kann). Für Langstrecke etc. wäre er wohl zu kostenintensiv bzw. auch zu schade, jedoch muss ich arbeitsbedingt bisher, und ich hoffe auch weiterhin, keine weiten Strecken absolvieren. Somit ist der 4x4 für mich als Winterwagen gut tragbar und soll demnach reinen Spaß und Lebensfreude für mich bringen.
Gruß,
Manne.