Der Markt bot bis vor kurzem 3 Exemplare an. Zwei in der Schweiz und der weiße eGT Nähe Berlin von Lars.
Da kommst Du leider zwei Monate zu spät.
Das 4x4 der Blütezeit
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- [P10]
- N14_Manne
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Update 2.0eGT 4x4
Damit mein Nissan-Winterkapitel nun geschlossen werden kann, anbei ein paar abschließende Infos zum 4x4 in seiner 1. Saison in meinen Händen.
Der Winter 2013/2014 fiel ja nicht nur in Dresden und Umgebung zeimlich mild aus und somit konnte ich den Vorteil des [lexicon]P10[/lexicon] eGT 4x4 nur wenig nutzen. Lediglich für eine Dauer von ca. einer Woche konnte ich den 4x4 im Schnee bewegen, was wahrlich fetzte. Wenn man weiß wie man ihn zu fahren hat und ihn speziell im Drift bewegen kann, zauberte es schon ein großes Lächeln auf mein Face. Ein lässiger Drift aus der Tiefgaragenausfahrt auf die vereiste Straße oder einem Ampel-U-Turn haben in den wenigen Tagen des Schnees den Kauf gerechtfertigt.
Aber man will ja nicht meckern. Das Gute an dem milden Winter lässt ja lieber den Erhaltungs-Enthusiasten in einem aufblühen, anstatt das Metall der Karosserie im Winter. Von daher wurden kurzerhand bei den sicheren Frühlingstemperaturen die originalen eGT-Felgen mit Somerreifen montiert, da es in den letzten Wochen wenig Sinn machte die Winterreifen zu malträtieren. Für den nächsten Winter wurden zudem Nissan-Schmutzfänger rundum nachgerüstet; vorn Neuware (Danke UK) und hinten Gebrauchtware (Danke an gh).
Zu guter letzt bekam er ein paar Tage vor dem Sommerschlaf eine schweißtreibende Komplettaufbereitung mit notwendiger Lackpolitur samt Hartwachs-Versiegelung sowie einer Komplettinnenreinigung. Alle Dichtungen wurden noch einmal mit Silikon satt eingeschmatzt, damit das Gummi wahrlich geschmeidig bleibt.
Viel gab es diese Saison nicht vom 4x4 zu berichten, aber für die 1. Saison ausreichend.
Zum Schluss des Updates folgen wie gewohnt einige bildliche Impressionen.Gruß und auf in die Sommersaison,
Manne.Standard eGT 4x4 mit OEM-Alufelgen und Schmutzfänger rundum.
Den Innenraum noch einmal vor dem Winter bereinigt.
SR20DE @ his best.
Saisonende am 31. März 2014 gegen 23:50 Uhr.
Ein Winter-Nissan geht, zwei Sommer-Nissan kommen.
Man wünscht einen guten Sommerschlaf.
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Erstens mal: Super Allrad hast du da (aber das weißt du ja sicher). Wieviel spaß das Toben im Schnee macht kann ich mir gut vorstellen, wenngleich es mit 150 SR-PS noch deutlich einfacher und auch einen Tick spaßiger sein dürfte als mit 12V/90PS
Kannst du mir mal die Teilenummern der Spritzlappen geben? Zu dem Thema möchte ich dir auch noch sagen, dass ich die vorderen mit gemischten Gefühlen betrachte, da sich dahinter gerne Schmodder und Wasser sammelt (ist zumindest bei meinem N13A so - Das solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
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Sehr schön wie der rote Wagen funkelt, durfte ihn ja nochmal live bestaunen.
Du packst den 4x4 weg und ich hol ihn raus 4x4 -
Die Teilenummern der Schmutzfänger kann ich Dir leider nicht nennen.
Die neuralgischen Totgebiete am vorderen Schwellerende hinter dem Kotflügel hatte ich vorher bereinigt und zusätzlich konserviert. Dennoch müsste man dort jedes Jahr diese Stelle ausspülen und im Auge bebhalten, da dies eine große Anfälligkeit darstellt und leider alle alten Nissan-Pkw davon betroffen sind. Man kann nur vorsorglich versuchen, den Wasserlauf ständig von Laub etc. frei zu halten.Ja gh, der eine geht, der andere kommt. Somit gibt es keine Enthaltsamkeit in Sachen [lexicon]P10[/lexicon] 4x4.
Zum Glück muss ich mich auch nicht in 4x4-Enthaltsamkeit üben. -
Steht die Nummer nicht auf dem Schmutzfänger selbst drauf? Hab ich zumindest schon mal gesehen.
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Was soll ich sagen, einfach Geil...
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Hansfratzen, ich werde beim nächsten 4x4-Besuch mal den Bückling spielen und mit meinem Monokel die Nummer suchen.
Katsumi, das sehe ich auch so. Erhaltung steht im Vordergrund, was eben eine gute Basis für weitere Dinge bedeutet...
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Was ist das auf der linken Lüftungsdüse?
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Die Tempomatregelung.
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Wann kommt der DET vom Sunny endlich in den [lexicon]P10[/lexicon] 4x4?
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Und Du meinst das macht Sinn nach der Anschaffung?
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Sehr geil ....mehr braucht man da nicht sagen
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Und Du meinst das macht Sinn nach der Anschaffung?
Turbo im [lexicon]P10[/lexicon] macht immer Sinn
Brauchst dir auch keine Sorgen um den jetzigen DE machen. Um den kümmer ich mich gerne weiter -
Was fährt er dann im Sunny?
Der Gedanke dieser Idee ist aber nachvollziehbar.
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Einfach nur schön. Und wenn ich das Bild vom Motorraum sehe, ists Hochachtung: genial, wie es da aussieht.
Auch wenn ich kein Fan von Schmutzlappen am Auto sind- in das 4x4-Winterauto-Konzept passen sie. Und [lexicon]imho[/lexicon] ist doch die Rostgefahr mit Ausnahme möglicher Lackschäden durch Reibung an der Kante der Schmutzfänger eh nicht anders.
Der Gammel kommt doch im Regelfall ohnehin von innen.Grüße
Chris
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Update 2.0eGT 4x4
Die Nisbo-Software weist mich darauf hin, dass die letzte Antwort bereits 657 Tage her ist. Oh ha...
Nun denn. Im letzten Jahr hatte ich sehr wenig Zeit für meine Nissans, was sich nun zum Glück wieder ändern wird.Beim 4x4 ist nicht allzu viel passiert, außer eben einer Reparatur und einer optischen Veränderung.
Ende der letzten Saison stellte ich stetigen Wasserverlust fest, wobei ich keine Leckage entdecken konnte. Keine Pfütze unterm Auto, kein Schlauch feucht, die Kerzen sahen rehbraun aus (ergo Ausschluss eines Kopfdichtungsschadens). Unter dem Thermostatgehäuse waren getrockenete Wasserspuren, wobei ich jedoch immer den schlecht konstruierten Ausgleichsbehälter im Verdacht hatte (bei zu schneller Kurvenfahrt kommt Wasser aus der Belüftungsöffnung). Vorsorglich dichtete ich das Thermostat dennoch neu ab, da ich es nicht ausschließen konnte und schon einmal vor mir das Gehäuse geöffnet wurde. Pustekuchen, weiterhin Wasserverlust.
Dann beim Wiederauffüllen und bei Druck auf den Wasserschlauch bemerkte ich ein beginnendes Tropfen unterhalb des Riementriebes --> die WaPu das Schwein war undicht. Ich konnte eine Leckage zwischen den Dichtflächen ausmachen, wobei die Dichtmasse nach 22 Jahren in Rente gehen wollte. Eine neue Wasserpumpe kam vorsorglich rein, da ich auch nicht ausschließen konnte, dass die Wellenlagerung dafür ursächlich war, auch wenn die alte WaPu noch "gut" war. Das erfolgte letzte Woche Mittwoch, wo es bei uns ausgerechnet anfing zu schneien, dass ich dermaßen Bock drauf hatte mich mit dem 4x4 durch die Gegend zu graben, zumal der Winterdienst am späten Abend nur spärlich ausrückte. Das war schon eine Qual gewesen dem Schneetreiben zuschauen zu müssen währenddessen die neue Dichtmasse durchhärten musste. Egal, ab da an begrüßte mich nach jeder Fahrt wieder ein bis zum Rand gefüllter Kühler und nun ist Ruhe im Karton.Bei der optischen Veränderung habe ich mich nun weiter in Richtung Rallye-Style begeben und ihm ein paar passende Felgen in passender Farbe samt neuen Winterreifen spendiert. Bilder kann ich aktuell keine präsentieren, jedoch waren wir mit gh am Samstag Nachmittag fleißig und haben das erneute heftige Schneetreiben von der Nacht von Freitag zu Samstag genutzt, um mal mit gh's Foto- und Videoequipment bewegte Bilder einzufangen. Die Fleißmeise gh hat sehr gute Arbeit geleistet und das Bildmaterial zu einem meiner Meinung nach sehr schönen Video verarbeitet. Dank an dieser Stelle noch einmal an gh, der nach seiner Hommage an seinen 4x4 nun auch meinen 4x4 in Szene gesetzt hat. Genug des Romans, ein Video sagt mehr als 1000 Bilder (Boxen auf und Vollbildmodus )
Gruß,
Manne. -
Manne, du Freak!
Schön, dass du dich mit deinen Blütezeiten wieder zurückmeldest.
Sehr gelungener Clip. So wird ein 4x4 artgerecht bewegt. Es bedarf keiner besonderen Fähigkeiten um zu erkennen, welchen Fun du in dem weißen Treiben mit deinem Allrad-eGT hattest.
GENIAL!
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Schön, dass das Video dir gefällt.
Es hat mich auch sehr gefreu einen bzw. deinen [lexicon]P10[/lexicon] 4x4 mal wieder durch den Schnee zu bewegen.
Das macht echt richtig Laune -
Klasse Video und ein TRAUM von Auto!