Das 4x4 der Blütezeit

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 30.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwen2.

  • Glückwunsch!


    Warum bringe ich mir aus der Schweiz eigentlich immer nur Schokolade mit? :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Stoho, die Schoki (welcher ich eigentlich meiner Dame mitbringen sollte) hatte ich dann auch leider vergessen, da es mit der Verzollung etwas "umständlich" war und länger dauerte. Schoki bringe ich nun nach 3 (von 5) eigenen Nissanüberführungen der sammelwütigen Nissanfreunden Dresden nicht mehr in den Zusammenhang mit der Schweiz. :tongue:


    @ shavedass: Klima besizt er keine.


    @ nissanManiac: lass die Hose lieber zu und überlass dies eher Deiner :boardweibchen:


    @ Erstzulassung: das Thema der EURO 2 wird natürlich versucht umzusetzen. Der Minikat würde es dann richten.

  • Sehr schöner Winterwagen. Meinen Glückwunsch. Konservier ihn schön, dann wird er dich auch noch länger ohne Rostlöcher begleiten ;)

  • Gratuliere zum Kauf, hab den ungefähren Preis von dem noch im Kopf, da hast also ein Schnäppchen gemacht ;)
    Warum wurde es denn nun doch ein roter, dachte das kam nicht in Frage?
    Habe den übrigens seit ner Weile nicht mehr ausgeschrieben gesehen...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Manne, Alter.


    Der Laie wundert sich und der Fachmann staunt.


    Du hast echt ein scharfes Händchen für endgeile Blütezeitprodukte.


    Ich sollte Dich mal auf B11-Teile ansetzen. Ich brauche eine B11-SW-Reinigungsanlage. ;)


    Sach, wenn Dir was über den Weg läuft.

  • Auch von mir Glückwunsch und Allzeit knitterfreie Fahrt. Super Auto!


    An Allrad (im Winter) kann man sich gewöhnen 8) wie ja auch das Logbuch mit dem Zwischenfahrzeug (und das rote Spielmobil...) zeigt...


    Dir viel Freude bei "lebe Deine Träume"


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung :Bier:


    ... da es mit der Verzollung etwas "umständlich" war und länger dauerte...


    Fangen die Fahrgestellnummern der 4x4 nicht mit SJN... an???


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km


  • doch tun sie

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    • Offizieller Beitrag

    SJNBCNP10....


    feti, das Problem mit der Verzollung war anderer Natur. Spielt aber keine Rolle.


    Danke Max. Für den Winter sehr optimal und ich kann den ersten Schnee kaum erwarten. Dich musste man leider ziemlich doll zu Deinem Traum anschubsen. Aber hat ja doch noch geklappt.


    Eliminator NOS: ja, an und für sich wäre weiß oder schwarz meine bevorzugte Wahl. Jedoch stellt sich einem die Frage, ob man lieber lange darauf warten soll, um auf die Wunschfarbe zu hoffen oder lieber jetzt zu handeln, ehe die Zeit für solch eine Neuanschaffung einem davonrennt. Da es noch Jahre dauern könnte, habe ich dann zu dem roten gegriffen. Das AJ4 meines GTIs ist auch nicht meine Wunschfarbe, jedoch passte der Rest. Von daher lieber jetzt leben, anstatt dauerhaft zu warten. MaxJ30 hat es auch so gemacht und nennt nun einen schönen grauen [lexicon]J30[/lexicon] in Bestzustand sein Eigen. Er hat alles richtig gemacht.


    Jedenfalls werde ich mir größte Mühe geben dem 4x4 ein würdevolles Dasein zu bereiten, auch wenn er vorerst für den Winter herhalten soll.

  • SJNBCNP10....


    feti, das Problem mit der Verzollung war anderer Natur. Spielt aber keine Rolle...


    OK, aber bei SJN... fällt kein Zoll an, da Wiedereinfuhr eines EU-Produkts in die EU, sondern lediglich Einfuhrumsatzsteuer.
    Die Schweiz ist zurzeit noch einen gute Quelle für voll in der Blüte stehende Blütezeitprodukte.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km


  • ding ding ding 100 punkte =)
    dennoch muss man das auto ordnungsgemäss aus der schweiz ausführen .. *schmutzige gedanken hat*

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da in GB gebaut. Jedoch hört sich Verzollung besser als Vermehrwertsteuerung an. Zumal ich froh sein kann, dass im Nachhinein alles so reibungslos funktionierte.


    Ja, die Schweiz besitzt diverse Schätze, da es oft schweizer Sondermodelle gab. Herrlich.

  • Na dann weiß dem netten Grenzbeamten mal nach, dass das Fahrzeug aus der EU ist ;)


    Die haben da einen dicken Ordner mit allen benötigten Informationen - das geht völlig problemlos :)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    • Offizieller Beitrag

    Hey Manne, herzlichen Glückwunsch zu diesem Kleinod und viel Freude damit! Außerdem zum wiederholten Male: Willkommen im Primera-Bereich!


    Im Übrigen bist Du ein Schuft, einen im anderen thread so aufs Glatteis zu führen: Die Geschichte mit den 4x4-Seitenleisten für den 2WD-Primera kam mir gleich ziemlich spanisch für Dich vor...


    Grüße


    Chris