Gut dann hat ich bisher 3 unfähige oder unwillige Beamte vor mir.
Meine war blond und im Rahmen ihrer dienstlichen Tätigkeit willig genug
Inklusive Fahrgestellnummerncheck vielleicht 10 Minuten - das war´s.
feti
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Gut dann hat ich bisher 3 unfähige oder unwillige Beamte vor mir.
Meine war blond und im Rahmen ihrer dienstlichen Tätigkeit willig genug
Inklusive Fahrgestellnummerncheck vielleicht 10 Minuten - das war´s.
feti
Alles anzeigenSJNBCNP10....
feti, das Problem mit der Verzollung war anderer Natur. Spielt aber keine Rolle.
Danke Max. Für den Winter sehr optimal und ich kann den ersten Schnee kaum erwarten. Dich musste man leider ziemlich doll zu Deinem Traum anschubsen. Aber hat ja doch noch geklappt.
ICH bin nun mal kein absolutistischer Alleinherrscher sondern lebe in einer Demokratie und (teilweise schlimmer) in einem sozialen Kosmos...
Eliminator NOS: ja, an und für sich wäre weiß oder schwarz meine bevorzugte Wahl. Jedoch stellt sich einem die Frage, ob man lieber lange darauf warten soll, um auf die Wunschfarbe zu hoffen oder lieber jetzt zu handeln, ehe die Zeit für solch eine Neuanschaffung einem davonrennt. Da es noch Jahre dauern könnte, habe ich dann zu dem roten gegriffen. Das AJ4 meines GTIs ist auch nicht meine Wunschfarbe, jedoch passte der Rest. Von daher lieber jetzt leben, anstatt dauerhaft zu warten. MaxJ30 hat es auch so gemacht und nennt nun einen schönen grauen [lexicon]J30[/lexicon] in Bestzustand sein Eigen. Er hat alles richtig gemacht.
Bis jetzt finde ich das auch:-> (obschon auch der Münchner [lexicon]J30[/lexicon] mit 52000 km nicht uninteressant erscheint..2J30?.....
Jedenfalls werde ich mir größte Mühe geben dem 4x4 ein würdevolles Dasein zu bereiten, auch wenn er vorerst für den Winter herhalten soll.
Das wollen wir doch hoffen:->
MfG
MaxJ30
P.S.: Und danke nochmal für Deine Impulse für [lexicon]J30[/lexicon] - vielleicht sieht man sich ja beim Harztreffen 2014?
Update 2.0eGT 4x4
Da das provisorisch für die Vollabnahme geschweißte Flexrohr erwartungsgemäß nur ein paar Tage überstand, erfolgte gestern die Erneuerung dessen, so dass der 4x4 wieder leise über die Straßen cruisen kann. Jetzt macht das Autofahren erst richtig Spaß.
Dabei habe ich ein paar Fotos vom Hinterachsantriebsstrang geschossen, die rein zur Information für die sich interessierenden Leute dienen sollen, da man im Netz nicht viel über den [lexicon]P10[/lexicon] 4x4 findet.
Es existieren viele Unterschiede zum GTI-R, wie z. B. der Achskörper und es sind nur wenig Gemeinsamkeiten wie das Hinterachsdifferential (Innenleben laut nissan4u.com) vorhanden.
Gruß,
Manne.
Fotos vom Hinterradantriebsstrang.
Beträgt der Tankinhalt weiterhin 60l?
Da kann gh als Prospekte-Guru sicher etwas mehr sagen.
Beim Volltanken mit erst kürzlich leuchtender Tanklampe gingen jedenfalls knappe 53 Liter in den Tank. Ergo werden es sogar mehr als 55 Liter sein.
Edit: bei gh stehen jedenfalls 60 Liter im Fahrzeugprofil auf der NFD-Homepage.
Ah, okay.
In der Betreibsanleitung dürfte auch was stehen...
Wenn Du den mal ordentlich ausprobiert hast, dann schreibe bitte was zu der HA - nervös, mitlenkend etc. pp.
Mannes Hinterachse ... oder wie jetzt ...
Normal sollten 60 Liter reinpassen, die Anzeige springt aber sehr viel eher an. Liegt wohl an der "2-teiligkeit" (Huckel in der Mitte) des Tankes, durch die Kardanwelle.
Sieht ja mal lecker aus von unten!!!
In den [lexicon]J30[/lexicon] gingen auch nie 70 Liter rein (doch 1x schon mit 150kg auf dem Beifahrersitz...).
LG
MaxJ30
echt schöner Autowagen
solch ein 4x4 macht sicher sehr viel Freude
Auch von mir Glückwunsch zu diesem Kauf!!
Wieviel hat der 4wd mal mehr gekostet als ein 2wd?
Das ist ein Permanent Allrad - richtig?
Scheint ja echt im guten Zustand der unterboden. Und das für Schweizer Straßen Das sieht man selten
... Und das für Schweizer Straßen ...
Bei bayerischen Straßen hätte ich ein viel, viel schlechteres Gefühl...
Mein Schweiz-Import kann dort noch nie Salz gesehen haben - das kam erst in D
feti
[lexicon]btw[/lexicon].
Hat der 4x4 einen Blechtank? Mir scheint da etwas braunes zu sein...
Nein er hat auch einen Plastik-Tank, welcher aber von einer dünnen Blechschicht/-verkleidung geschützt wird. Welche aber leider sehr rostanfällig ist.
Die Schweizer Straßen sehen im Winter salztechnisch gegenüber unseren besser aus. Dort wird nicht so achtlos mit Salz umgegangen. In der Schweiz findet man mehr Alltagsschätze als in D, meiner Meinung nach. Habe in die Hohlräume geleuchtet und dort ist nur sehr wenig an brauner Pest zu sehen. Vorteilhaft ist sicher auch, dass er aus der Umgebung des Bodensees stammt, wo allgemein nicht viel Schnee anfällt. Jedenfalls ist es zum Glück keine Rostlaube, obwohl er sicher nicht rostfrei sein wird. Jedoch die Basis ist gut.
Busfred: in dieser Fahrzeugklasse und dem Baujahr verbaute Nissan nur permanenten Allradantrieb!
Wie ist das eigentlich beim [lexicon]P10[/lexicon] 4x4: Gibts da noch speziellle Schwachstellen? Passen die vorderne Antriebswellen auch vom "normalen" P10? Sind die Federbeine gleich (Stoßdämpfer/Federn)? Mit welcher Zeit ist der Allrad eigentlich von 0-100 km/h angegeben? Fragen über Fragen...
Der 4x4 hat andere Antriebswellen vorne. Der äussere Teil ist quasi "aufgeflanscht" auf den inneren Teil, welcher im Getriebe verbleibt. Beim 2wd ist die Welle hingegen ein Teil.
Die Stossdämpfer sind ebenfalls anders, zumindest sagen das die Teile-Nr. aus. In wie fern sie mechanishc unterschiedlich sind kann ich nicht sagen.
Beschleunigung (sofern ich das richtig im Kopf habe):
2wd 8.6s
4wd 10s
Hast denn einen in Aussicht?
Die Dämpfer sind aber [lexicon]imho[/lexicon] nur an der Hinterachse anders. Die Federn sind sicherlich auch stärker ausgelegt, zwecks Mehrgewicht.
Der normale eGT hat 8,4 s Werksangabe von 0-100. Hab grad mal gegoogelt, von AP gibt's zumindest Tieferlegungsfedern wo der 4x4 auch vorkommt. Planst du noch eine Tieferlegung Manne? Ist im Winter ja eher unpraktisch.
@Eliminator: Ich schau mich derzeit mal um, ja
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Oh man verdammt das wäre die absolut bessere grundbasis für mein v6 umbau
Den als p11.....
Pflege ihn schön.
Kurze frage noch, was muss man für so ein [lexicon]P10[/lexicon] 4x4 so hinlegen?
Lg chris
Danke für die guten Bilder, Manne. Der 4x4-Unterboden ist schon ein interessanter Anblick, gerade auch die Dimension des 4x4-Getriebes (also samt Verteilergetriebe). Hat der [lexicon]P10[/lexicon] 4x4 deshalb auch weniger Platz im vorderen Fußraum? Und fast noch spannender: wie macht sich der Wagen im Alltag, bist Du zufrieden?
Grüße
Chris