4WD Anzeige geht beim beschleunigen an und Fahrzeug verliert an leistung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.

  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit meinem Pathfinder Bj 2006 YD 25, wollte auf der Autobahn stark beschleunigen und darauf ging die 4WD Anzeige an und der Motor lief im Notbetrieb.
    Gas nahm er gar nicht mehr an , Motor ausgemacht neu gestartet und alles war weg.
    Nun macht er das jetzt Generell beim starken beschleunigen –
    Drehzahl liegt meisten zwischen 2500 und 3000 U/min.
    Ein paar Tage davor ging die Motorleuchte an nach dem Auslesen kam der Fehler
    [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil .Dieser Fehler trat bisher nicht mehr auf.
    Vielleicht hatte ja jemand schon mal dieses Problem oder weiss ein Rat.
    Habe schon mal im Forum geschaut es gab nur Fehler im Standgas und nicht während der Fahrt.



    Gruß Mathes

  • Das Problem hatte ich zwar nicht, aber ich weiß, wenn die 4WD Leuchte blinkt, bedeutet das, dass etwas mit der Einspritzhochdruckpumpe nicht stimmt. Meistens Magnetventil Spritzverstelller.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Vielleicht sitzt auch das AGR zu. Würde den ersten Fehler erklären...

  • Werfe meinen Vorschlag auch in den Ring:
    Genau die Symptome hatte ich öfters mal bei meinem alten Opel Frontera. Da hatte sich jedesmal ein defekter Luftmassenmesser (was immer das auch genau sein mag) hinter versteckt. Der wurde dann ausgetauscht und es war wieder Ruhe für ca. 2 Jahre. Ggfs mal in dieser Richtung suchen (lassen) evtl. hat [lexicon]AGR[/lexicon] etwas mit Luftmassen oder so zu tun und der Allradschalter hängt irgendwie an dessen Stromversorgung mit dran.
    Grüße

  • Hallo,


    danke für die vielen Tipps.
    Nachdem der Wagen heute total am rum spinnen war (selbe Symptome ?( ?( X( ) hatte ich die Schnauze voll und hab ganz einfach den Stecker
    vom [lexicon]AGR[/lexicon] abgezogen und siehe da er läuft,
    wie am ersten Tag ohne Probleme nimmt gas an und beschleunigt voll durch :D .
    Werde mich mal am >Samstag dran setzen und es mal reinigen und dann weiter sehen.



    Gruß Mathias :]