Nissan Maxima Automatik Problem

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gotcha!.

  • Wollte ich auch, aber die eine Werkstatt hat gemeint dass ich mir das ersparen kann, er hat mich sogar gefragt warum ich es wechseln lassen will, obe es leicht ein Problem mit dem Gertiebe gibt, hab ihm das Problem erklärt und er hat gemeint wäre sinnlos es deswegen zu wechseln. Aber ich werde die einfachen, schnellen Möglichkeiten nicht auslassen um endlich mal zu wissen was da mit dem Getriebe los ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch gemeint, dass Du dort mal die "Praxisberichte" lesen sollst: http://www.automatikoelwechselsystem.de/praxis.html


    Wenn davon auch nur 1/3 wahr ist, dann ist doch Dein Problem gelöst.


    Nebenbei gesagt: Du kannst auch garnix anderes machen, außer Du lässt gleich das Getriebe ausbauen.


    Lass Dich doch nicht von einem einzelnen Werkstattfuzzi ( der einfach keine Lust hatte ) da so einfach abwimmeln.


    Aber gut, letztlich musste das selber wissen.....


    grüße
    O.

  • Habe ich gelesen, danke für den Link. Ich gebe es noch nicht auf, also Ölwechsel steht noch an. :)


    Edit: Meine Hoffnung dass A/T Getriebe nach einem Ölwechsel wieder normal schaltet ist heute größer geworden.
    Hab mal den Ölstand beim Getriebe gecheckt und wenn ich es richtig im Kopf habe wo der Ölstand sein soll und wenn ich es auch richtig gesehen habe, dann ist wirklich zu wenig Öl drinnen.
    Habe das Auto warm gefahren und beim laufendem Motor (wie man es machen soll) den Ölstand überprüft. Bei HOT ist das meiste Öl unter der geriffelten Markierung.
    Neija, mal sehen, wenn ich jetzt dann mal Zeit habe, was sich tun wird wenn ein Ölwechsel gemacht wurde.

  • Hi Gotcha,


    ich weiss nur, dass ich bei meinen damaligen Problemen (harte bis teilweise sehr harte Schaltung) als erstes einen Ölwechsel habe machen lassen.
    Einfach, um zu sehen ob es etwas bringt - und es hat was gebracht!


    Aussagen der Werkstatt waren ähnlich wie bei Dir.


    Da die Schaltvorgänge bzw. die Zeitpunkte bei mir noch abenteuerlich waren hatte ich noch den Regelklappenschalter (ist beim AT mit dem Leerlaufschalter eine Baueinheit) erneuert.
    Danach musste allerdings alles neu eingestellt werden, da die Einstellungen nicht mehr zu den neuen Werten des Schalters passten (Einstellungen: Regelklappenschalter selbst, Leerlaufschraube, Vollgasschalter); es war ja davor an allen Schrauben gedreht worden, um eine Besserung zu erzielen ;)

  • Ich werde mal das Öl wechseln lassen. Habe schon bei einer Werkstatt angerufen. Hoffe ich habe die nächste oder übernächste Woche Zeit.
    Wenn es aber auch nichts hilft, dann weiß ich nicht was ich da noch machen lasse. Auf gut Glück bei einer Werkstatt etwas tauschen lassen um XXXXX Euros und mal sehen ob das oder jenes geholfen hat will ich nicht mehr.

  • Hallo Alex.
    [lexicon]LMM[/lexicon] wurde schon getauscht. Die Probleme mit dem Gas und dem Kaltstart sind schon gelöst. Das mit der A/T werde ich nach dem Ölwechsel sehen.


    Edit: War am Freitag in der Werkstatt zwecks A/T Ölwechsel. Dort wurde ich wieder gefragt warum ich es tauschen lassen will. Nachdem ich ihnen erzählt habe warum, haben sie ein Testgerät angesteckt und einen Probefahrt gemacht. Dabei kam raus dass zwei Bauteile nicht korrekt aufeinander abgestimmt sind. (Weiß jetzt nicht mehr welche Teile, sollten für den Leerlauf zuständig sein) Wenn man ins Gas gestiegen ist und man hat den Motor auf 1500 Umdrehungen beracht, dann schwankte das Gas leicht hin und her. Das sollte auch der Grund wegen dem Leerlauf bei der Schaltung gewesen sein. Sie habe mir, so gut es ging, das mit dem Gas und der anderen Regler eingestellt. Nun passt es soweit, man merkt es kaum noch, aber es fehlt halt noch der Feinschliff. Sie haben noch einen viertel Liter Öl dazu gefüllt da mir diese Menge gefehlt hat und da es wohl an der Einstellung gelegen ist, wurde wieder nichts aus dem Ölwechsel. Sie meinten aber dass ein Ölwechsel siowieso nicht schaden kann, also mal schauen. Ich werde mich aber damit soweit zufrieden geben.