Ein betrunkener Kunde.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo.


    Manfred-Alois ist angestellter in einem Autohaus. Ein Inhaber geführtes Familienunternehmen seit 1958.


    Der Inhaber jedoch, hält sich aus allem heraus. Er lässt Manfed-Alois alles für ihn regeln.


    So denn:


    Heute Morgen kam der - nennen wir ihn mal - Gemüsemann/Heinz. Sein 2 Wochen alter Amalfi 1800 wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag das Opfer eines Einbruches.
    Gestohlen - nach Aussage des Gemüsemannes - wurde eine Schreckschußpistole und die vorderen Scheinwerfer.
    Der Gemüsemann ließ den Wagen in dem Traditionsunternehmen stehen, damit die angestellten Monteure den 3 Wochen alten Wagen nach Schäden untersuchen.


    Der Amalfi hatte keine Schäden. Der Gemüsemann hat einfach vergessen, dass sein Amalfi kein Keycard-Handsfree hat, wie sein Amalfi 2500SE zuvor. Er hat den Wagen nicht abgeschlossen.


    So.


    Egal.


    Heute Nachmittag hat Manfred-Alois grade seinen Azubi Steve ein wenig das Genick gewaschen. Da stand der Gemüsemann im Laden.


    Manfred-Alois und der Gemüsemann versuchten sich zu unterhalten. Manfred-Alois bemerkte, dass der Gemüsemann - er ist bekennender Alkoholiker - komplett einen im Darm hatte. Es war unmöglich ein einigermaßen normales Gespräch zu führen.


    So.


    Der Gemüsemann wollte seinen Amalfi haben, um nach Hause zu fahren.
    Manfred-Alois sagte: (also sinngemäß) "Heinzi. Lass den hier stehen und hol den morgen früh ab."


    Der Gemüsemann wurde ganz fürchterlich zornig und beschimpfte Manfred-Alois.


    Manfred-Alois war das ansich egal, weil der ihm gegenüber stehende Mann besoffen war. Also zeigte er (beinahe hätte ich "ich" geschrieben) sich gleichgültig. Beharrte aber darauf, dem Trunkenbold den Wagen nicht auszuliefern.


    Dann kam ein Monteur dieser Firma vorbei, der seit 1976 dort schafft.


    "Heinzi. Quark hier nicht rum. Ich hole den Amalfi und Du fährt auf direktem Weg nach Hause, OK?"
    Gemüsemann: "OK!"


    So. Gut oder sonstwas.


    Der Gemüsemann fuhr vom Hof, als hätte der Wagen hochoktaniges Kerosin im Tank, statt E10.


    Manfred-Alois fragt sich, ob er richtig gehandelt hat.


    Angenommen der Gemüsemann brettert volltrunken gegenüber in das Dänische Bettenlager.


    Angenommen die Polizei würde zu wissen kriegen, dass M-A den Amalfi trotzdem "frei" gab.


    Wird Manfred-Alois zum Mittäter???

  • Dem Monteur hätte M.A. umgehend eine Abmahnung erteilen sollen. Und wenn was passiert, schiebt man es dem Lageraffen in die Schuhe. :lachwalzen:


    Gesendet mit meiner Buschtrommel

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wie das allgemein gesehen wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Berta mal auf einer Firmen-Weihnachtsfeier war, wo Kollege Herbert sich ordentlich betankt hatte, zusammen mit seinem Chef. Herbert verkündete dann, dass er nun mit seinem Auto nach Hause fahren wolle. Chef unternahm noch einen Hinderungsversuch, jedoch nur sehr schwach und nicht wirklich. Herbert fuhr also los, kam aber nicht weit. Er verursachte einen schweren Unfall mit Verletzten.


    Zwei Uniformierte erschienen dann noch zu später Stunde auf der Feier, um Zeugen zu vernehmen, und auch am nächsten Tag noch in der Firma speziell bei Chef. Man munkelte dann, dass Chef ordentlich einen reingewürgt bekommen sollte. Aber ob das dann wirklich passiert ist, konnte die gar nicht neugierige Berta leider nie in Erfahrung bringen. Jednefalls wird seitdem bei jeder Firmenfeier fein darauf geachtet, dass niemand betrunken Auto fährt.


    Und moralisch ist das ja eindeutig, denke ich ... Berta hat eine Freundin Gisela, die wiederum in ihrer Jugend nach einer Party ihre damalige beste Freundin Ilse (zarte 20) mit deren betrunkenen Freund nach Hause fahren ließ. Ilse guckt sich jetzt schon seit 25 Jahren die Radieschen von unten an, weil die Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit an einem Baum endete. Seitdem dreht Gisela durch und hindert Leute unter Einsatz ihres Lebens, Waffen oder Anrufen bei der Polizei daran, noch Auto zu fahren, wenn sie nur eine Weinbrandbohne zu sich genommen haben. Gisela fragt da auch nicht nach, ob sie das darf oder nicht, sie macht es einfach.


    Bertas Neffe jobt an der Tankstelle und hat Weisung, offensichtlich betrunkene Autofahrer aufzufordern, das Auto stehen zu lassen, und andernfalls anzudrohen, die Polizei zu rufen.


    Mach' was draus... In so einem eindeutigen Fall, dass jemand so offensichtlich schwer betrunken ist, dürfte es bei einer Verhinderung keine rechtlichen Probleme geben. Warum also das Risiko eingehen, bei einem nicht verhinderten Trunkenheitsunfall mit zur Rechenschaft gezogen zu werden?


    Grüße
    Tina

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  • Manfred wartet ansich noch auf die Rechtsbelehrung von Kubek..


    Generell weiß Manfred-Alois nun, dass er - sollte es so nochmal vorkommen - dem Trunkenbold das Autofahren verweigert.

    • Offizieller Beitrag

    So bald er sich ins Auto setzt und losfährt springt M.A. auf und zerrt den Gemüsemann aus dem KFZ um ihm vorläufig festzunehmen da er ja davon ausgehen kann das er sich verkrümeln will ^^