motor Tausch. Was Beachten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TunSty N14.

  • Hallo Leute.


    So ich Grab mal ein älteres Thema aus. Ich fahre den CG13DE und möchte gerne wissen was alles getauscht werden müsste für den GA16DE.
    Kann ich die ganze elektronik so lassen oder evt. nur steuergerät Tauschen? Halterungen sollten ja gleich sein . Denn der CG13DE ist ja ned schlecht nur.. eben 75Ps sind nicht gerade der haufen.
    Will aber auch nicht gleich einen anderen wagen kaufen. Habe ja noch ein Volvo ein MX-5 und ein 260z. also will ich was kleines das läuft und mein Prüfer nicht gerade merkt.

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Ob sich der Umbau wegen 15PS und 300ccm wirklich lohnt?
    Von 54PS auf den GA16DE, ok!
    Aber vom 75PS würde ich direkt auf den SR20DE gehen :p
    Oder GA16DE mit 102PS !?

  • Ja der sr20de wäre schon geil. Nur nicht so schnell prüfbar in der schweiz. Beim ga16de merkt das der prüfer eben nicht. Da dieser äusserlich identisch ausschaut. Und ja an den 102er hatte ich nicht mehr.gesacht ;)

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!