Wer hat von euch bereits den neuen Note E12 ?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SRNA513006.

  • Zitat

    Gefällt!! Soll er so bleiben??


    Ja, habe nicht vor ihn noch umzubauen bzw zu ergänzen.


    Leider stellt sich das Nissan Connect doch als Griff ins Klo dar.


    Die Facebook Funktion zb. Ist so, wie in den Werbe Clips von Nissan, nicht mehr zu benutzen. Das App Angebot von NC ist auf 5 Apps runtergeachraubt.


    Schade Nissan, da hat man einen Trend verpennt


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Es gab noch eine Radio App zb. sowie viel mehr Facebook Funktionen, so wirken die ganzen Funktionen so beschnitten, dass sie sinnlos sind.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  • Seit Mai 2016 haben wir jetzt auch einen Note und wie hier oben schon in einem anderen Bericht erwähnt viel mir auch die schlechte Leuchtfähigkeit der Frontscheinwerfer auf.
    Nun bin ich durch die Xenon Scheinwerfer des X-Trail verwöhnt aber die vom Note sind wirklich nicht mehr von dieser Zeit.


    Nun lese ich hier oben das die H4 Lampen durch andere Leuchtmittel ersetzt sind wodurch eine deutlich bessere Lichtausbeute erreicht sein soll.


    Kann mir jemand erklären womit man die bessere Lichtverhältnisse erreichen kann und ob das Probleme mit der Garantie geben könnte.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • Osram Night Breaker Unlimited bzw. Philips xtreme Vision
    Der Glühwendel ist bei diesen Typen glaub ich aus einem anderen Material, dadurch leuchten sie heller und haben deshalb eine bessere Lichtausbeute - allerdings auf Kosten der Lebensdauer. Diesen Nachteil nehm ich aber gerne in Kauf, wenn ich statt dessen mehr Licht auf die Straße bekomme...

  • Danke, werde bei meiner Nissan Vertretung mal nachfragen ob die empfohlenen Lampen Garantie Einschränkungen bringen können.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • Das kannst du dir sparen, die haben keinen Einfluss darauf. Was Einfluss haben könnte wären diese 100 Watt Lampen, die könnten durch die Hitze den Scheinwerfer beschädigen den du dann selbst bezahlen darfst.


    Mit den oben erwähnten hast du keine Probleme.

  • Zitat

    Danke, werde bei meiner Nissan Vertretung mal nachfragen ob die empfohlenen Lampen Garantie Einschränkungen bringen können.


    Ich kann dir sagen was die dir Antworten wenn sie "clever" sind:
    "ja, das dürfen sie nicht. Sie müssen immer darauf achten original Teile zu verbauen. Schauen Sie hier diese Qualitätslampen kosten nur 49.95,- das paar und ihre Garantie bleibt erhalten! "


    Im Ernst: alle frei verkäuflichen Lampen von Namhaften Herstellern wie Osram oder Philipps kannst du nehmen. Du must nur auf die Fassung achten das du die richtige kaufst (in deinem Fall glaube ich ist es H4)

  • Bezüglich der Verbesserung Lichtfähigkeit Frontscheinwerfer teilte mir meine Nissan Vertretung heute mit das sie auch Xenon Bi-Lux auf dem E12 Nachrüsten können.
    Diese Mitteilung gefiel mir schon aber der genannte Preis einschließlich Montage schon weniger, € 467,=.


    Hat jemand von euch da schon mal etwas von gehört?

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • Weiß zwar nicht, was die mit "Xenon Bi-Lux" (evtl. irgendwelche H4 mit Xenon-Look :mmmm: ) meinen, aber "echtes" Xenon-Licht kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch, dann ist der Preis ja schon fast ein Schnäppchen, bei dem, was für einen Xenon-Umbau normalerweise nachgerüstet werden müsste (neue Scheinwerfer, autom. Leuchtweitenregulierung incl. Steuergerät, Scheinwerferreinigungsanlage, neue/zusätzliche Kabel, Arbeitslohn!!)...

  • Ich habe da weiter noch nicht informiert weil man hinzufügte das nach Umbau vielleicht Probleme mit der (erweiterten) Garantie entstehen könnten weil es keine Nissan Orginalteile sind oder durch Nissan zugelassen sind.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das man für diesen Preis komplette Scheinwerferunits einbaut.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • Ist das eine offizielle Nissan Werkstatt? Oder überhaupt eine ganz offizielle Werkstatt?
    Wenn ja sollte man der jegliche Kompetenz absprechen!
    Es gibt auf dem Markt keine TÜV fähige Nachrüstlösung für PKW. Nur die China Nachrüstlösungen aus eBay.
    Anders sieht es bei Autos aus die ab Werk mit Xenon zu haben waren, aber da bist du mit knapp 500,- weit davon entfernt.
    Und den Note gibt es und gab es nicht mit Xenon, auch nicht mit dem Preiswerteren 25W Xenon System.

  • Es ist eine offizielle Nissan Vertretung.


    Inzwischen aber nicht mehr aktuell weil wir aus mehreren Gründen jetzt das Vornehmen haben om den Note gegen einen neuen weißen Qashqai 1.2 Tekna Xtronic einzutauschen.
    Da ist das Problem mit der Beleuchtung sowieso durch die Bi-LED Frontscheinwerfer gelöst.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition