Ich fahre regelmäßig mit Verbräuchen um die 6,5l, Reichweite immer über 800km.
Über 8 komme ich nur bei Raserei.
Mit 8 Litern wäre ich ja schon zufrieden...
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feti
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Ich fahre regelmäßig mit Verbräuchen um die 6,5l, Reichweite immer über 800km.
Über 8 komme ich nur bei Raserei.
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feti
Ihr Lappen. Kommt nach HH und die 10l sind Euch sicher.
Mit dem Note fahre ich auch mal geschmeidige 5,5l, auf der BAB beim mitschwimmen gehen auch 4,6l.
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feti
Ich war mit 8 Litern auch voll Happy
Bremsklötze vorne und hinten hab ich nun hier liegen (EBC Blackstuff), neuer Bremssattel ist auch schon da
Übrigens: Die Bremsbleche (Antiquitschbleche) hinten konnte ich nirgens einzeln finden, da sollte gut darauf aufgepasst werden, weil ohne die knackt es (da die Beläge hinten zu viel Luft haben). Bei den EBC Blackstuff sind die Bleche schon Standardmäßig an den Klötzen dran
Da das Wochenende wieder komplett ausgebucht ist komm ich wohl erst nächsten Mittwoch wieder zum schrauben
Mhh... ich habe die 280mm-EBC Black an der P10-VA, Bleche waren nicht dabei.
Übrigens: Die Bremsbleche (Antiquitschbleche) hinten konnte ich nirgens einzeln finden, da sollte gut darauf aufgepasst werden, weil ohne die knackt es (da die Beläge hinten zu viel Luft haben). Bei den EBC Blackstuff sind die Bleche schon Standardmäßig an den Klötzen dran
Ach so... ja, die Dinger, die den BB voll umschliessen und um die Ecke gehen bekommste bei nahezu jedem Hersteller mit dazu.
Jetzt weiss ich das auch. Nachdem ich mein Lager durchsucht hatte, hab ich noch hintere Klötze für nen [lexicon]P11[/lexicon] gefunden - Genau die gleichen wie beim [lexicon]P10[/lexicon] inkl. der Bleche. Jetzt hab ich die EBC mit Blechen in den SLX gepackt und die anderen kommen in den Invitation. Und dann hab ich noch einen Satz Klötze über. So jetzt wär des au gschwätzt.
Bremsen sind nun neu: Vorne wie gesagt EBC Blackstuff-Beläge, hinten neue Beläge und hinten rechts ein neuer Bremssattel. Ich habe alle M8x1 Schrauben an den Sätteln neu gemacht, da die Schraubenköpfe teilweise nur noch mit Spezieller Nuss für abgenutze Köpfe lösbar waren - Das ist der Nachteil bei den wenigen Kilometern: Die Bremse wurde so gut wie nie zerlegt in den letzten knapp 20 Jahren, somit konnte sich der Rost schön austoben. Weiterer Negativpunkt: Der ganze Unterboden ist ziemlich dick mit Unterbodenschutz zugepappt - Da konnte sich an der ein- oder anderen Stelle schön das Wasser drunter ausbreiten und dem Rost Nährboden bieten. Das beste wäre wohl eine Trockeneisstrahl-Aktion - Mal sehen. Jedenfalls lob ich mir unseren SLX Hatchback, vom Zustand her sind das Welten. Alles in allem bin ich aber recht zufrieden, deshalb hab ich ihm auch die obligatorische Domstrebe vorne sowie die "Disco Tuft" Fußmatten aus dem Zubehörkatalog gegönnt. Bei diesen war sogar eine Reinigungsanleitung auf der Originalverpackung
Geil die Fußmatten ... jetzt bin ich richtig neidisch.
Leider fehlt es gerade massiv an der Zeit (Urlaub, Events, Arbeit,...). Deshalb gehts nur sehr schleppend voran. Ich habe aber zumindest mal die Zündkabel mit Wellrohr gegen kleine Drecksviecher geschützt. Außerdem hab ich mir nen gebrauchten Nissan Dachgepäckträger besorgt, der mir bestimmt noch treue Dienste leisten wird. Aus unserer beliebten TV-Reihe "Haben ist besser als brauchen" besitze ich nun auch einen zweiten Satz FL-Rückleuchten sowie die A-Säulen-Verkleidungen samt Hochtönern vom SLX/SE. Für die Rülis und den DGT sag ich noch vielen Dank an BROH
Ich hab mir ein paar Teile besorgt, um den Invitation zum "Mini-eGT" umzubauen:
- Nockenwellen vom [lexicon]B13[/lexicon] GTI
- Steuergerät vom [lexicon]B13[/lexicon] GTI
- OEM Krümmer vom [lexicon]B13[/lexicon] GTI
Mit dem Krümmer fange ich an, dann kann ich auch gleich den Kühler und den Thermostat erneuern...
Laufleistung vom Spender ~120.000 km. Für Tips und Anregungen bin ich offen
Cool,lese gerade,das du den aus Amoeneburg geholt hast?!
Ist doch das bei Marburg oder? Dann stand der ja quasi vor meiner Haustuere!
Einen guten, vor allem kompletten Krümmer suche ich ja auch noch. Hat das Steuergerät schon NATS2? Oder deaktiviert du es?
Geholt hatt ich ihn nördlich von Franfurt aM - Keine Ahnung ob das bei dir vor der Haustür ist
[lexicon]NATS[/lexicon] is dann nicht mehr. Leider war das Hosenrohr nicht mehr zu gebrauchen - ich hab jetzt eins von Ebay. Nicht gerade die beste Qualität aber original ist es nicht bezahlbar
Gibt es im Zubehör eGT-Hosenrohre? Wusste ich gar nicht..
Jap, dann stand der hier um die Ecke!
Na da hätte man sich ja treffen können
Bei ebay gibt das eGT / GTI hosenrohr. Die Quali ist wie gesagt nicht so toll. Ich hab erstmal die Schweissnähte mit der Stahlbürste bearbeitet und das Ding mit Zink-Aluspray behandelt. Statt dem Hitzeschutzblech (welches nicht vorgesehen ist an dem Rohr mangels Haltern) gabs Hitzeschutzband.
Hitzschutzband um ein Stahl-Hosenrohr ... das kann ich dir nicht empfehlen. Ich hab es selbst gesehen, wie schnell der Rost da ist. Die Feuchtigkeit kann sich wunderbar darin sammeln und das Rohr bearbeiten. Einer von uns hatte das mal so gemacht, das Rohr hat kein halbes Jahr gehalten.
Hitzschutzband um ein Stahl-Hosenrohr ... das kann ich dir nicht empfehlen. Ich hab es selbst gesehen, wie schnell der Rost da ist. Die Feuchtigkeit kann sich wunderbar darin sammeln und das Rohr bearbeiten. Einer von uns hatte das mal so gemacht, das Rohr hat kein halbes Jahr gehalten.
Klingt nachvollziehbar, von der Seite hatte ich das noch nicht gesehen. Ich denke dann lass ich das